Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leneline am 04.09.2009, 14:03 Uhr

Hab was gefunden zum Eisprung nach Fehlgeburt!!!

Der Beitrag ist von 2007 und hört sich doch gut an, oder?:

Paare, die eine Fehlgeburt hinter sich haben, sind meist sehr traurig über den Verlust. Eine Fehlgeburt trifft sie oft überraschend und unvorbereitet. Deswegen und wegen der Trauer über ihren Verlust sind sie oft nicht in der Lage, den Arzt oder das Krankenhauspersonal ausführlich über die Folgen einer Fehlgeburt zu befragen.
Die häufigste Frage, die wir nach einer Fehlgeburt gestellt bekommen, lautet:

Wann nach einer Fehlgeburt darf ich wieder schwanger werden?

Sie dürfen aus körperlichen Gründen schon im ersten Zyklus nach einer Fehlgeburt wieder schwanger werden. Der Eisprung kann schon innerhalb der nächsten zwei bis vier Wochen nach der Fehlgeburt wieder einsetzen. Die Meinung, erst mal einige Monate lang zu warten, ist mittlerweile überholt. Man geht hier von den natürlichen Instinkten aus und davon, dass ein Körper, der schwanger werden kann, diese Schwangerschaft auch körperlich austragen kann.

Anders sieht es mit den seelischen Verletzungen aus. Sie sollten gemeinsam als Paar Ihre Trauer verarbeiten und dann erst wieder eine Schwangerschaft anstreben, wenn die seelischen Narben ein wenig verheilt sind.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung nach Fehlgeburt?

Hallo Mädels, ich habe mir vorgenommen nach meiner Fehlgeburt im August (14.8.) ganz ruhig die nächste Mens abzuwarten und danach nochmal zu probieren. So und nun habe ich mir schon wieder meine fruchtbaren Tage berechnet und bilde mir ein, dass das seitliche Stechen ein ...

von Leneline 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Eisprung

Frage zum Eisprung

Hallo, hätte auch noch gerne ein Baby. Da mein Zyklus aber immer schwankt zwischen 26 und 35 Tagen weiß ich so garnicht wann mein Eisprung ist. Als ich mit meiner Tochter schwanger wurde kamen meine Tage immer pünktlich und ich hatte um den 14 ZT meinen Eisprung. 2 ÜZ und ich ...

von Verona 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung....

Guten Morgen, ich habe mal in den Ovu Kalender geschaut und ausgerechnet:da steht von 30.8-3.9 habe ich die fruchtbaren Tage.Wir haben noch nicht geherzelt. Weil wir Besuch hatten usw. Doch heute werden wir mal ein bischen . Vielleicht ...

von Jasmin2405 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

muttermund und eisprung

guten tag. also ich habe in einem buch von mir gelesen das man auch am mm tasten kann ob man es hatt. ich schau öfters mal danach und jetzt ist mir tatsächlich aufgefallen,das am anfang von zyklus der muttermund geschlossen und hart war,danach war er ca 5-7tage weich und ein ...

von 3Jungs-mama 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Fehlgeburt

es ist so schade. ICh bin mit meiner Trauer ganz allein. HAtte am Wochende einen SS Test gemacht und der ist positiv ausgefallen. Wunschkind. Dann von Montag auf Dienstag starke Blutungen, nachts Krämpfe. Embryo ausgestoßen. War in der Binde zu sehen. War zwar ganz am ...

von supermami123 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Kein Eisprung, keine Temp-Hochlage, keine Mens

Hallo Ihr Lieben, die letzte Zeit melde ich mich ja sehr wenig, aber in Gedanken bin ich oft bei Euch Vielleicht erinnert sich die eine oder andere an mich... Wir sind jetzt im 3. ÜZ und dieser Zyklus ist mit Abstand der verrückteste! ...

von Misosuppe 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

blöde frage,kann schmerzmittel eisprung verhindern??

also ich bin jetzt zt10,habe mein es immer um den zt 19-21. habe seit ca 5tagen,zimlich starcke erkältung,und habe ca 3 mal algifor (so ein mittel gegen erkältung) etwa 2 mal paracetamol tabletten und heute noch eine buscopan gegen bauchkrämpfe genommen. jetzt mach ich mir ...

von 3Jungs-mama 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo brauch mal Euren Rat. Habe zwar gestern schon gepostet das ich irgendwie der Meinung bin , dass es nicht geklappt hat aber heute bin ich da schon optimistischer und möchte nun von euch wissen ob es vielleicht doch noch ne Chance gibt . Ich kann meinen Eisprung nicht ...

von sut08 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung?

Hallo, eigentlich wollte ich mich im Januarforum der Mamis eintragen. Leider hat das nicht geklappt. Ich hatte Mitte Juni eine Fehlgeburt. Kann mir jemand sagen, wie lange man warten muss, bis sich der Zyklus normalisiert hat und ich wieder relativ genau errechnen kann wann ...

von littleGirl2007 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Da mich die Ovus jetzt total verwirren... woren bemerkt man den Es... mein ZS ist irgendwie nie spinnbar.... Hab mir die Ovus extra gekauft, da mein Zyklus ja immer wieder mal unregelmässi ist, um den Es nicht zu verpassen und nu weiß ich ...

von 4ZickenfürMama 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.