Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenya06 am 07.09.2010, 10:54 Uhr

starker kinderwunsch, bei räumlicher trennung und problemen. HILFE

Hallo.
Ich schreibe hier einfach mal, und hoffe das ich ein paar Antworten bekomme,..

~~Ich weiss das es sehr lang ist, aber es ist mir wirklich sehr sehr sehr wichtig, da ich sehr darunter leide... ~~


Teilweise denke ich mittlerweile schon das ich krank bin, aber ich liess mir sagen, dass es keine Krankheit ist, sondern eine Sehnsucht, die man nicht steuern kann. Ja, das passt.. Aber das macht es nun auch nicht besser.

Ich habe einen Partner, den ich über alles Liebe, und nach einigen gescheiterten Beziehungen und Erfahrungen bin ich mir auch sicher das er DER mann in meinem Leben ist. Es war mit ihm von anfang an schon alles anders, und ohne ihn will ich nicht, trotz aller Probleme die wir auch schon zu genüge hatten.

Derzeit sind wir räumlich getrennt, es ging nicht anders, auch wenn wir BEIDE andere wünsche haben...

Und nun zu dem Problem, Thema Verhütung.
Beide sind wir uns eigntlich im klaren das wir noch Kinder wollen, da nehmen wir uns nichts.
Aber es wäre jetzt ein schlechter Zeitpunkt, das weiss mein Kopf. Aber mein Herz sieht das wohl anders,...
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weigere mich bei jedem Verhütungsmittel. Ich will es einfach nicht, auch wenn ich gleichzeitig sage, jetzt wäre es kein idealer Zeitpunkt für eine erneute schwangerschaft.
Gleichzeitig frage ich mich selber, ob ich mich damit selbst belüge, oder was sonst mit mir los ist. Ich wünsche mir, das er bei einem Verhütungsthema sagt, das wir "auf gut glück" weiterhin alles weglassen, und die natur entscheiden lassen. Oder er sagt das er gerne möchte.... Wenn andere Sätze kommen, werde ich regelrecht agressiv. Ich fühle mich dann verletzt, und unbrauchbar. Ich habe irgendwie regelrecht einen zwang mit undvon ihm schwanger zu werden. Ich weiss selber nicht was mit mir los ist.
Das ging soweit, das ich schon eine sehr heftige schein-ss hatte, was eigentlich sonst gar nicht zu mir passt, ich war nie verkrampft oder derartiges, aber mittlerweile weiss ich selber nicht mehr was mit mir los ist....
Was mache ich nun... Ich habe mit ihm auch darüber schon offen gesprochen, wie sehr mich das mitnimmt, und das ich mir wünsche das er selber sagt, ruhig machen jetzt. Woraufhin er auch sagte, er würde mit mr jederzeit kinder wollen, aber ich selber gesagt habe das es nun nicht der ideale zeitraum ist, eben weil noch nicht verheiratet, und derzeit räumlich getrennt. Ja, das waren meine eigenen Worte, und dennoch wünsche ich mir, das er nachgibt... Er ist da nicht so, ich meine...Er will ja wie er sagt selber, jederzeit nur das es im Moment einfach keine geordnete Situation ist.
Wir hatten vor kurzem auch unverhüteten Sex, weil er da gar nicht dran denkt, weil es ihm "egal" ist.. aber ich bin dann diejenige die das anschneidet, und der meinun ist man müsste verhüten. Also ich mache es ihm sehr schwer, einerseits stachel ich mit dem thema das man verhüten sollte, weil es jetzt keine gute zeit wäre, und gleichzeitig wünsch ich mir, das er sagt das er aber doch jetzt will und wir es drauf ankommen lassen sollen.. Es gibt fr mich halt keinen anderen Mann, und wir haben bisher alles geschafft, daher mache ich mir da keine Gedanken, und irgendwie ist mir deshalb wohl jeder Zeitraum recht....
Was ist nur mit mir los? Und wie gehe ich nun damit um? Was soll ich tun?
Eine bekannte fragte schon, wie lange das so gehen solle, worauf hin ich spassig meinte, bis ich einen stall voll kinder habe...
Was soll ich dazu gross sagen. Was ist, wenn das wirklich nur mein innigster Wunsch ist, noch weitere Kinder zu bekommen, auch wenn es vielleicht von der Situation nicht super passend ist. Soll man dem nachgeben, oder nicht. Nur wennnicht, wie soll icih damit umgehen.. Das Thema Verhütung artet nur noch in""streit"aus, aber meinerseits, meinen partner muss ich da echt in schutz nehmen. Denn er ist ja niccht gegen Kinder, er würde sich im Grunde jederzeit darauf einlassen wenn ich es nur genau sage das ich wirklich will.. Und ich stachel das Thema immer wieder an, in der Hoffnung das ER sagt, komm lassen wir verhütung sein und los....
Ich hoffe jemand versteht das alles was ich schrieb, und hat mir einen lieben Rat, denn ich weiss selbst nicht was ich tun soll... Was ist das richtige? Vielleicht ist es ja doch das richtige für mich, einfach nach Bedarf Kinder zu bekommen. Eine Freundin meinte zu mir auch schon öfter "du bist die geborene mutter", zu anfang fand ich den satz komisch, denn ich mache auch meine fehler und bin weiss gott nicht perfekt. Aber es gibt momente wo cih denke sie hat recht. Ich fühle mich so dahin gezogen, als gäbe es in meinem leben nichts wichtigeres....HILFE

 
7 Antworten:

Re: starker kinderwunsch, bei räumlicher trennung und problemen. HILFE

Antwort von S@lly am 07.09.2010, 11:15 Uhr

Hi

Kur und knapp: JA du machst es dir selber schwer Auch wenn ihr räumlich getrennt seit,kann man durchaus eine Glückliche Familie sein,dass ihr nicht zusammen wohnt hat Vor und Nachteile!

Schnapp dir deinen MANN?! (Seit ihr verheiratet?) und rede mit ihm,geben ihn klar zu verstehen das es dir ernst ist und du dir sehnlichst ein weiteres Baby wünscht.Also wirklich KLARTEXT,nicht durch die Blume... wenn er dann sagt: Gut wir legen es drauf an ,ist es doch OK.Da haben eure getrennten Wohnungen nun gar nichts mit zutun,anscheinend bist DU dir unsicher... denn ich lese die unsicherheit aus deinem Beitrag einfach raus!

Wenn ihr BEIDE der meinung seit,gut wir legen los und euch da auch zu 100% sicher seit,könnt ihr es wagen.Sobald nur der kleinste zweifel da ist,lass es! Es darf deinem Mann einfach nicht egal sein,wenn es ihm egal ist würde ich (nur für mich) kein Kind kriegen! Da gehören 2 zu,ich wünsche dir alles gute und lass von dir hören ja?!

Bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker kinderwunsch, bei räumlicher trennung und problemen. HILFE

Antwort von nachtcreme am 07.09.2010, 11:27 Uhr

Hi,

also ich sehe das so,
das dein Kinderwunsch dein Leben bestimmt,
und es dir einfach nur schwer macht,
ich war in einer ähnlichen Situation,
es hat mich einfach nur noch fertig gemacht...
und dann kamen noch andere schlimme dinge hinzu,

aber auf kurz oder lang,
musst du etwas ändern,also das einzige was ich dir empfehlen kann ,
wäre eine therapie,
denn wenn du so bist wie du das hier beschreibst,ist es schon akut,
und dann auch noch die scheinschwangerschaft,hol dir einfach hilfe,
jemanden mit dem du die problematik thematisieren kannst,
denn ich denke nicht dass dein partner dir da wirklich helfen kann,
aber was ich dir noch empfehlen kann,
rede mit deinem partner so offen über dein problem so wie du hier schreibst,
dass macht es vielleicht auch noch ein wenig einfacher!!!

Liebe grüsse
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker kinderwunsch, bei räumlicher trennung und problemen. HILFE

Antwort von Jacky010477 am 07.09.2010, 11:42 Uhr

Hm, ist es möglich, das Du durch Deine schlechten Erfahrungen mit bisherigen Partnern, zwingend etwas suchst und brauchst, um diesen EINEN und RICHTIGEN Mann an Dich zu "binden"?

Wieviele Kinder hast Du denn schon, da Du von Stall redest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jacky

Antwort von lenya06 am 07.09.2010, 11:56 Uhr

Hallo Jacky.
Nein, das ist es definitiv nicht. Ein Kind ist für mich nichts, was man in die Welt setzt um wen an sich zu binden. Mir geht es bei Kindern einzug und allein um die Kinder selbst...... Binden an mich, kann ich ihn gar nicht. Entweder es ist die Liebe und Beziehung da, oder nicht.

wir haben drei kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ S@lly

Antwort von lenya06 am 07.09.2010, 12:05 Uhr

danke für die nette und ausführliche Antwort.
Nein, wir sind leider nicht verheiratet.. Es war schon mehrfach geplant, aber kam leider dann doch nicht dazu.

Vielleicht magst du recht haben, das im Grunde das egal ist, ob man zusammen lebt oder nicht. Zumal wir eigentlich ja eh "jede freie Minute" zusammen verbringen..
Aber für MICH ist das ein doch sehr grosses Thema. Ich möchte mehr... Ich möchte heiraten, zusammen leben, glüclich sein, und dann nochein weiteres kind mit ihm bekommen. Das ist mein Wunsch, und auch das was mein Verstand sagt...
Aber gleichzeitig kommt dann wieder das Gefühl ins spiel,... das nicht warten will....Am liebsten alles sofort.....Man kann nicht mehr von Geduld reden, da war ja selbst als Kind meine Geduld wohl fast besser.....

Ich mir selbst unsicher..Ja, klar.. Ich führe im Grunde einen Kampf gegen mich selbst. Und das ist ja nun mein Problem. Ich weiss gar nichts mehr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nachtcreme

Antwort von lenya06 am 07.09.2010, 12:10 Uhr

Hallo Julia.
auch dir danke für deine Antwort.
Ja, teilweise denke ich auch das eine Therapie vielleicht nötig wäre...
Mit meinem Partner habe ich erst kürzlichst darüber gesprochen, auch ganz offen einfahc mal alles raus. Er war daraufhin sehr verständnisvoll..Allerdings scheint es so, als wäre damit dann das Thema für ihn auch wieder durch.... Und ich möchte es nicht immer wieder erneut sagen, wie sehr ich darunter leide, und wie schwer ich es mir selber mache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mhhh

Antwort von S@lly am 07.09.2010, 12:51 Uhr

also wenn ihr schon 3 kids habt,wieso soll das 4te ein problem sein?Oder waren bei den anderen das gleich thema?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Tees bei Kinderwunsch

Hallo ich bin 27 und habe im Jan. die Pille abgesetzt, nun wünschen wir uns ein baby. Hat jemand von euch erfahrungen mit Tees gemacht? Das Thema ist zwar groß aber nicht unbedingt allen Apotheken bekannt. Also es gibt ja Frauenmanteltee, Himbeerblättertee und Kindlein Kommtee ...

von sternchen1410 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umfrage - Situation Geld, Beziehung Umfeld... - Kinderwunsch

Hallo, ich beschäftige mich momentan sehr mit dem Kinderwunsch (haben schon 1 Tochter, 4 Jahre) und da es sich bei dieser Entscheidung bei uns doch auch sehr ums Geld etc dreht habe ich mal eine Frage oder mehrere an Euch alle: Wollen beide Partner noch ein Baby? Wie ...

von HighHeelDiva 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, bin eher stille Mitleserin, versuche aber sobald ich Zeit habe zu antworten. Wie lenkt ihr euch vom Kinderwunsch ab? Ich versuche mich abzulenken, ist aber gar nicht so einfach wenn zwei Schwägerinnen von mir schwanger sind und das nächste Baby bald kommen wird. Ich ...

von Musikerin 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch

Hallo zusammen, wir versuchen seit 3 Monaten erneut schwanger zu werden. Ich bin 35 Jahre alt und habe eine fast 3 jährige Tochter, die einen Gendefekt hat (nicht durch uns vererbt). Mein Mann ist 36 und jobmäßig sehr gestresst (nicht nur die vielen Stunden, sondern auch ...

von löwe74 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Frage bzgl. Verhütung und weiterem Kinderwunsch

Hallo Mädels, ich hüpfe mal von einem anderen Forum hier her. Ich habe im Mai ein Mädel geboren, und am Dienstag die Nachsorge beim FA, da stellt sich natürlich die Frage wegen Verhütung in der Stillzeit. Für uns steht jedoch fest das unsere kleine auf keinen Fall ein ...

von traumbär 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch bitte helfen

so schlecht wie es mir im moment geht ging es mir lange nicht mehr ich hoffe das Wochenbett hört bal auf ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr. jetzt wo ich nicht mehr schwanger bin habe ich angst kein 2 mal schwnager zu werden und ich vermisse die zeit der ...

von jessy0212 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

zuviele männl. Hormone- Kinderwunsch?

Ich habe bereits einen 6 jährigen Sohn, habe lange Zeit die Pille genommen aber vor knapp 2 Jahren dann abgesetzt, wir hatten andersweitig verhütet aber seit ca 6 Monaten sagen wir es ist uns egal ob ich nochmal ss werde. Nun habe ich seit knapp 1 jahr starke Akne, seit 3 ...

von Tina78 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Gedicht

Unempfangenes Wunschkind Seh ich bei Nacht hoch zum Himmelszelt, seh ich das das Licht in dieser Welt, seh das Strahlen der tausend Sterne, und die hoffnung in weiter Ferne, eines der Lichter käme zu mir, wäre die kleine Seele von Dir, gäb meinem Leben ein Glück ...

von S@lly 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Diät und Kinderwunsch???

Ich erfahre heute ob ich schwanger bin. Falls nicht möcht ich mich nicht mehr mit Eisprung, Mittelschmerz und mögliche Schwangerschaftsanzeichen beschäftigen. Denn es macht einen nur fertig. Der Monat jetzt war für mich total anstrengend und belastend. Immer nur dieses Thema. ...

von laeann 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo, seit längerer Zeit besteht bei mir der Wunsch nach einen 2. Kind. Aber leider habe ich auch zweifel. Zum Beispiel ob ich das mit einen 2. Kind alles schaffe (unser Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre), da mein Mann während der Woche auswärts arbeitet. Und dann auch noch mit ...

von wichtus 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.