Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly26 am 06.09.2010, 19:49 Uhr

Noch eins?Aber so Angst vor der Schwangerschaft

hallo,
ich habe bereits zwei mädchen (5,9). aber irgendwie keimt in der letzten zeit immer wieder der gedanke an ein baby auf. eigentlich sag ich mir, die zwei können nun soviel alleine. wir können wegfahren und viele dinge machen, die mit baby oder kleinkind eben schwierig sind. aber irgendwo da drin ist dieser gedanke. vielleicht wißt ihr was ich meine. nun ist aber mein großes problem, daß bisher nicht eine schwangerschaft ohne monatelange krankenhausaufenthalte verlief. ich hatte zwei fehlgeburten. bei meinen mädchen lag ich monatelang ohne zu wissen, ob am ende alles gut ausgeht. ich hab angst, das nochmal durchmachen zu müssen.
vielleicht geht´s ja noch jemandem so und kann mir seine gedanken dazu mitteilen. ich würde mich freuen.
viele grüße
nicole

 
3 Antworten:

Re: Noch eins?Aber so Angst vor der Schwangerschaft

Antwort von babyfelix am 06.09.2010, 21:11 Uhr

Es ist schwer, dazu etwas zu sagen...
Ich glaube, wenn ich schon zwei hätte, und es jedesmal so schwer war, da hätte ich auch Angst und würde es vermutlich lassen.
Aber ich stecke nicht in deiner Haut, weiß nicht, wie gut du mit diesen Ängsten umgehen kannst, weiß nicht, wie groß dein Wunsch ist und auch nicht, ob du ein Mensch bist, der dazu neigen würde, irgendwann zu bereuen, "es nicht wenigstens versucht" zu haben.
So lange du für dich diese Fragen noch nicht abschließend geklärt hast, solltest du lieber die Verhütung noch nicht absetzen. Vor allem solltest du darüber mit deinem Partner reden. Nur zusammen könnt ihr da zu einer Entscheidung finden.
Ich wünsch dir alles Gute und dass du recht bald weißt, was für dich (euch) das Richtige is!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Molly26

Antwort von emres am 07.09.2010, 9:27 Uhr

hallo nicole,

ich hab dir ne pn geschrieben.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@molly26

Antwort von madeleine76 am 07.09.2010, 17:19 Uhr

Hast Post...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wie verhalten bei Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte am 28.07.2010 leider in der 8.SSW eine Fehlgeburt (warum ist unklar). Sobald ich wieder meine Regel habe wollen wir gleich wieder üben. Meine Frage geht an alle die auch schonmal eine Fehlgeburt hatten. Habt ihr in eurer nähsten Schwangerschaft irgendwas ...

von Mira 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

fragliche Schwangerschaft

Hallo Ihr, brauch Euren Rat! Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Ich bekam letztes Jahr ein Töchterchen was allerdings mit einem schweren, komplizierten Herzfehler zur Welt kam und letztenendes auch leider daran verstarb. Nun besteht die Möglichkeit, dass ich wieder ...

von Flieder 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest...

Hallo, ich hab da mal ne Frage.. Bin heute NMT -3 und habe heute morgen einen SST gemacht,welcher leider negativ war. Nun meine Frage:Kann ich noch hoffen, oder heisst es ab in den nächsten ÜZ? Der SST war ein Frühtest. lg von ...

von Jana2919 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben, ich dachte, das hier könnte vielleicht interessant für euch sein falls ihr euch fragt welchen SST ihr verwenden sollt; Mein schwacher Femtest vom letzten Samstag (meinem NMT) war in der Tat ein 50er. ccuTest Schwangerschaftstest (Strip) = 25 ...

von FrauvonWunderfitz 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftsanzeichen, aber Mens.?

Hi ihr Lieben, endlich habe ich mal wieder bisschen Zeit zum Schreiben. Muss jetzt mal einen dringende Frage loswerden, ich hatte letzten Zyklus irrgendwie das Gefuehl, schwanger zu sein, aber dann kam an ZT 32 die Mens. Allerdings hatte ich nur 2 Tage eine Blutung ...

von Alessio2007 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftsanzeichen???

Guten morgen liebe Hibbelmamis, bin heute bei ES+10 schwangerschaftstest mit morgen urin war negativ!!! aber vllt ist es noch zu früh ;-) war aber ein 10er gut also seit ES+7 ungefair habe ich ziehen im unterleib und mitlerweile ist mein unterleib auch ziehmlich hart das ...

von Wunsch_Kids 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsmythen

Mal zum Lesen. Einiges ist uns ja schon bekannt, aber sind auch neue Sachen ...

von Scarlett79 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Haustiere/Hund und Schwangerschaft - bedenklich?

Hallo Zusammen, sind Haustiere speziell ein Hund bedenklich für die Schwangerschaft? Bei meiner ersten Schwangerschaft meine ich sowas vom Arzt mitgekommen zu haben, dass man da aufpassen muss. Aber das ist schon so lange her und hat sich vielleicht zwischnezeitlich ...

von lilamami 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

War beim FA- Schwangerschaft bestätigt

Hallo, gestern rief ich mal wegen einem FA Termin an, am 30.4. hab ich fett positiv getestet. Ich bekam gleich den Termin für HEUTE 12.15Uhr. Habe erst mal organisiert das meine Maus mit der Kiga Freundin heim geht und dort zu mittag ist und ich sie um 17.00Uhr aus dem ...

von Drachenmama 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest,ich hoffe es kann mir jemand helfen!!1

Hallo Ihr Lieben! ich habe mal eine wichtige frage an Euch. Und zwar geht es darum das ich heute getestet habe (eigetnlich nmt am samstag habe) aber nicht mehr abwarten konnte und deswegen heute schon einen test gemacht habe . Als ich ...

von 3mäuse050607 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.