Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Noch eins?Aber so Angst vor der Schwangerschaft

Thema: Noch eins?Aber so Angst vor der Schwangerschaft

hallo, ich habe bereits zwei mädchen (5,9). aber irgendwie keimt in der letzten zeit immer wieder der gedanke an ein baby auf. eigentlich sag ich mir, die zwei können nun soviel alleine. wir können wegfahren und viele dinge machen, die mit baby oder kleinkind eben schwierig sind. aber irgendwo da drin ist dieser gedanke. vielleicht wißt ihr was ich meine. nun ist aber mein großes problem, daß bisher nicht eine schwangerschaft ohne monatelange krankenhausaufenthalte verlief. ich hatte zwei fehlgeburten. bei meinen mädchen lag ich monatelang ohne zu wissen, ob am ende alles gut ausgeht. ich hab angst, das nochmal durchmachen zu müssen. vielleicht geht´s ja noch jemandem so und kann mir seine gedanken dazu mitteilen. ich würde mich freuen. viele grüße nicole

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist schwer, dazu etwas zu sagen... Ich glaube, wenn ich schon zwei hätte, und es jedesmal so schwer war, da hätte ich auch Angst und würde es vermutlich lassen. Aber ich stecke nicht in deiner Haut, weiß nicht, wie gut du mit diesen Ängsten umgehen kannst, weiß nicht, wie groß dein Wunsch ist und auch nicht, ob du ein Mensch bist, der dazu neigen würde, irgendwann zu bereuen, "es nicht wenigstens versucht" zu haben. So lange du für dich diese Fragen noch nicht abschließend geklärt hast, solltest du lieber die Verhütung noch nicht absetzen. Vor allem solltest du darüber mit deinem Partner reden. Nur zusammen könnt ihr da zu einer Entscheidung finden. Ich wünsch dir alles Gute und dass du recht bald weißt, was für dich (euch) das Richtige is!

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nicole, ich hab dir ne pn geschrieben. lg Anett

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Post...

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 17:19