Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2016 am 18.03.2019, 22:02 Uhr

Kinderwunsch Nr 2. Wieder künstliche Befruchtung?

Hallo :) ich bin neu hier bzw war 2016 schon mal hier unterwegs.
Ich weiss garnicht ob ich hier richtig bin oder in dass Kinderwunschklinik Forum gehen soll.



Wir sind 2017 in der KinderwunschKlinik bei der 1 Icsi mit unserem heute 12 Monaten alten Kind schwanger geworden :-)

Nun haben wir erneuten Kinderwunsch und irgendwie möchte ich diesmal keine künstliche Befruchtung. Sondern würde auch gerne dieses typische " oh ich habe einen positiven SST" Gefühl erleben :)

Mein Mann hat leicht eingeschränktes Sperma( sehr leicht, seine Soldaten sind etwas zu langsam)
Ich habe Endometriose und hatte 2016 eine Bauchspiegelung wo alles entfernt wurde(leichte Form)

Wir verhüten seit der Geburt unseres Sohne März 2018 nicht mehr. Wir wollen von Anfang an kein großen Geschwisterunterschied und so langsam merke ich wie der Wunsch wieder mehr & mehr wird..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wenn ja,seit ihr trotzdem wieder in die Klinik obwohl ihr es eigtl nicht wolltet?

Entschuldigung für den langen Text ;)

Lg Blume2016

 
12 Antworten:

Re: Kinderwunsch Nr 2. Wieder künstliche Befruchtung?

Antwort von Sommer2019 am 19.03.2019, 6:24 Uhr

Hallo Blume.
Mein Mann und ich brauchten zwar keine icsi um schwanger zu werden aber auf Grund von Pco hatte ich keinen eigenen Eisprung und musste zum Herzen zu Hause clomifen und otrivelle nehmen um reife Eier und einen Eisprung zu haben. Bei meiner Tochter war ich beim ersten Mal schwanger, bei meinem Sohn im 2. Versuch.
Danach habe ich 12 Kilo abgenommen und plötzlich regelmäßig meine Tage bekommen. Auf den Tag alle 4 Woche, 4 Monate lang. Und jetzt bin ich ohne Hilfe und ungeplant (dennoch geliebt und erwünscht) in der 20. Woche.
Manchmal reicht es also tatsächlich wenn man seinem Körper etwas Gutes tut.
Eine Freundin von mir, wird trotz regelmäßiger Eisprünge nur schwanger, wenn sie sich vorher eine zeitlang vollkommen basisch ernährt.
Würde vllt was davon für dich in Frage kommen?
Trotz des langen Textes, hab ich das Gefühl, dir leider nicht so richtig helfen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Nr 2. Wieder künstliche Befruchtung?

Antwort von malini am 21.03.2019, 8:08 Uhr

Ich bin zwar selber nicht betroffen, kenne aber 2 Familien, wo das erste bzw. auch zweite Kind mittels KiWu-Zentrum entstand, dann aber jeweils überraschend noch ein 2./3. Kind einfach so kam.

Es kann funktionieren, natürlich kenne ich nicht die genauen Umstände der Familien, aber beide waren von der spontanen Schwangerschaft sehr überrascht und bei beiden hieß es, sie müssen nicht verhüten, da eine Schwangerschaft ohne Eingreifen nicht eintreten werde...

Wenn du es aber nicht dem Zufall überlassen willst, würde ich eine Klinik aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Nr 2. Wieder künstliche Befruchtung?

Antwort von Janni Jan am 22.03.2019, 22:31 Uhr

Bei uns war es genau so.
Kind 1 kam 2016 nach ICSI, Kind 2 unverhofft spontan 2018.
Wir haben nicht daran geglaubt und waren sehr überrascht.
Allerdings lag es bei uns eindeutig an meinem Mann, sein Spermiogramm war sehr schlecht.
Ich glaube, dass man das schlecht vergleichen kann, ich kann deine Hoffnung allerdings sehr gut nachvollziehen.
Wir wären für ein Geschwisterkind allerdings wieder in die Klinik gegangen, hätte es nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Nr 2. Wieder künstliche Befruchtung?

Antwort von farm am 25.03.2019, 13:39 Uhr

Mein erstes Kind ist dank IUI entstanden. Als das etwa 1 Jahr alt war, kam bei uns der Wunsch nach einem 2. Kind auf und wir sind recht schnell wieder in die Kiwu gegangen und haben losgelegt. Wir hatten 2 negative IUIs und haben dann die ICSI gemacht, durch die ich jetzt wieder schwanger bin. Wir haben viel überlegt wie weit wir gehen wollen, gerade wenn schon ein Kind da ist, ist die Fahrerei zur Kiwu schwieriger und die Launen durch die Hormone sind einfach nicht angebracht.
Wir haben es mit Hilfe meiner Mutter sehr gut geschafft, auch die Zeit nach der Punktion.
Habt ihr jemanden, der euch in der Zeit unterstützen kann? Du hattest schon eine ICSI und weißt in etwa was auf dich zukommt. Ich hatte solche Angst davor und hab letztendlich das Gonal wesentlich besser vertragen als das Clomi bei den IUIs. Wir haben uns für 2 Embryonen und auch für Polar Aide und PICSI entschieden, einfach weil wir die besten Voraussetzungen haben wollten. Ich bin jetzt mit einem Kind schwanger, aber auch Zwillinge wären bei uns sehr willkommen gewesen. Wie ist das bei euch? Wären Zwillinge okay?
Vielleicht besprecht ihr einfach vorher schonmal wie weit ihr gehen wollt, was ihr macht wenn der 1. und vielleicht auch der 2. Versuch schief geht. Für uns war zum Beispiel klar, dass wir auf jeden Fall ein 2. Kind haben wollten. Ich wünsche euch, dass wieder der 1. Versuch ohne Komplikationen klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Nr 2. Wieder künstliche Befruchtung?

Antwort von Blume2016 am 25.03.2019, 13:44 Uhr

Hey danke euch allen für eure Antworten :)
Bei mir geht es eher darum dass ich diesmal gerne natürlich schwanger werden möchte um dieses Gefühl erleben zu dürfen. Bei der Kiwu "erzwingt" man da ja doch alles.
Trotzdem werden wir späts. In 4 bis 5 Monaten wieder in unsere Kiwu gehen wenn es bis dahin nicht geklappt hat da wir aufjedenfall ein zweites Kind haben möchten:) Und mit dem Unterstützungen etc mach ich mir keine Gedanken da wir trotz unsere kleines Sohnes das auch so alleine hin kriegen. Wir hoffen natürlich dass es wieder bei der 1 Icsi sofort klappen wird wenn die Kiwu wieder fällig ist.

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Nr 2. Wieder künstliche Befruchtung?

Antwort von Antuana am 30.03.2019, 0:24 Uhr

Hallo!
Ich habe nach unserer 1. ICSI im Sept. entbunden. Und wir möchten es auch auf jeden Fall noch mal probieren! Leider haben wir nix auf Eis, also das Procedere noch mal von vorn... Ist aber nicht so schlimm, Hauptsache das Ergebnis stimmt. Würde ich auf normalem Weg schwanger werden können, hätte ich auch am liebsten 3-4 Kinder. So bin ich schon um unseren Sohn mehr als froh!! Es ist immer noch etwas unwirklich, hatte nicht mehr damit gerechnet! Mal sehen, ob wir noch mal solch ein Glück haben! Im Herbst werden wir wieder in die Kiwu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Nr 2. Wieder künstliche Befruchtung?

Antwort von oleo am 01.04.2019, 0:08 Uhr

Unser ersten Sohn haben wir spontan bekommen, ohne Behandlung... Jetzt sind wir schon seit 2 Jahren am Basteln für Kind Nr. 2. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Nr 2. Wieder künstliche Befruchtung?

Antwort von Blume2016 am 02.04.2019, 18:09 Uhr

Danke für eure Antworten. Also mir ging es eher darum gerne auf natürlichen Weg schwanger zu werden um dieses mal erlebt zu haben. Also sagen / fühlen zu können ohne "Zwang" hat es geklappt.
Da wir beide ein 2 Kind wollen haben wir von vorne rein beschlossen wenn es nicht klappt wieder eine Icsi zu starten.

Alles gute für euch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Nr 2. Wieder künstliche Befruchtung?

Antwort von doberman am 08.04.2019, 16:42 Uhr

Hallo! Wir haben auch für ein 2. Kind entschieden, es hat aber lange Zeit nicht geklappt, obwohl wir alles versucht haben. Dann zur Kinderwunschklinik und es wurde festgestellt dass meine Eileiter verstopft sind. Ich habe vieles gemacht, man konnte sie nicht mehr offen machen. Dann haben wir uns auf Anraten unseres Arztes für ICSI entschieden, die gleich geklappt hat. Die Schwangerschaft verlief gut und nach 9 Monaten hielten wir unseren Sohn auf den Armen. Dann dachten wir an weiteres Kind nicht mehr und unsere Familie war komplett. Nach einem halben Jahr erfuhr ich, dass ich schwanger bin. Ich war geschockt, einfach so und in so kurzer Zeit! Leider MA in der 9.SSW. Ich habe wieder gleich Eileiteruntersuchung gemacht und meine Eileiter waren zu, wie früher. Der Arzt sagte es ist unmöglich. Aber 1 Jahr später war ich wieder schwanger, die Ärzte konnten einfach daran nicht glauben)) Jetzt habe ich schon 3 Kinder und bin überglücklich. Wie du siehst kann es alles passieren. Wünsche dir alles Gute und viel Glück. Wie du siehst das Leben kann manchmal echt komische Wege gehen! Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Nr 2. Wieder künstliche Befruchtung?

Antwort von iksi am 15.04.2019, 1:17 Uhr

Hallo! Wir haben einige ICSI Versuche hinter uns und unser 2.ICSI war erfolgreich. Wir haben einen wunderschönen Sohn, der 1,5 Jahre alt ist. Aus dieser 2.ICSI haben wir noch 3 Eisbärchen und denken daran, ob wir noch mal versuchen werden wollen und Geschwisterkind für unser Kleinen zu bekommen. Ich würde gerne Anfang Sommer einen Kryotransfer machen und wenn dieser nicht klappt, dann Ende des Jahres einen erneuten ICSI Versuch. Mein Mann ist davon nicht sehr überzeugt, er weiß nicht, ob er überhaupt ein 2. Kind möchte. Ein eindeutiges NEIN hat er natürlich nicht gesagt und es werden wohl in nächster Zeit noch einige Gespräche stattfinden zwischen uns. Ich wünschte mir immer 2 Kinder haben. Ich glaube aber leider überhaupt nicht daran, dass wir wieder so viel Glück haben werden. Die Ärzte sind aber der Meinung, dass die Chancen mit Kryo schwanger zu werden sind niedriger als beim Frischversuch. Ich wusste aber nicht, dass sich die Qualität der Eizellen durch zu lange Lagerung verschlechtert. Niemand kann euch bei eurer Entscheidung helfen, das ist rein eine persönliche Sache. Aber wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich es zuerst spontan probieren. Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Nr 2. Wieder künstliche Befruchtung?

Antwort von Kiv22 am 14.05.2019, 11:53 Uhr

Unser erstes Kind haben wir auch dank ICSI bekommen. Danach habe ich nicht verhütet, zumal ich auch gestillt habe und das das schwanger werden erschweren soll. Ich habe mehr als ein Jahr gestillt und als das Stillen weniger wurde dann nach 12 Monaten erstmals und einmalig meine Periode bekommen. Was soll ich sagen… ich war dann schwanger geworden, und das ist ohne irgendeine Unterstützung! Keine Hormone, keine Blutkontrollen usw. Ich wusste nicht, wann ich meine ES habe, wir haben kein Sex nach Plan oder sowas. Außerdem ist mein Mann oft unterwegs und wir konnten nicht viel herzeln. Einfach völlig unfassbar. Natürlich dachten wir dass wir irgendwann noch ein 2. Kind wollen, aber nicht so schnell. Das war einfach Wunder. Wir freuen uns nun wahnsinnig auf unser 2. Kind. Hatte zu Beginn der ss echt Angst da alles so unkontrolliert passierte. Hatte sogar Progestan genommen obwohl meiner Meinung nach war das unnötig. Schaden kann es natürlich nicht. Heute bin ich in der 23.SSW und alles ist gt. Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Nr 2. Wieder künstliche Befruchtung?

Antwort von dobbier am 23.05.2019, 23:05 Uhr

Wir haben ein wenig andere Situation. Mein Mann und ich haben unser erstes Kind auf natürlichem Wege bekommen. Dann hatten wir den Wunsch nach einem zweiten Kind aber es hat einfach nicht geklappt, obwohl wir alles versucht haben. Dann bekam ich von meinem FA eine Überweisung in Kinderwunschklinik. Dort wurden wir beide untersuchen lassen und es kam heraus dass meine Eileiter zu sind. Man versucht alle mögliche Methode um sie frei zu machen aber alle Versuche scheiterten sich. Dann haben wir uns für ICSI entschieden und gleich der ersten Versuch hat geklappt und wir durften unseren Wunder in den Armen zu halten!
1 Jahr später habe ich erfahren, dass ich schwanger bin! Einfach so! Wie konnte das passieren? Leider endete das in der 9.SSW mit einer FG. Mein Arzt sagte die Schwangerschaft sei unmöglich gewesen. Wieder Untersuchungen und Eileiter zu. Wieder ICSI Versuch und wieder gleich schwanger aber sowieso Fehlgeburt in der 10.SSW. Ich war am Boden zerstört! Ich konnte doch nicht schwanger werden. Ich hatte die Nase voll und wollte mich sterilisieren lassen aber die Ärzte sagten, sie hatten kein Grund dafür und haben keine Rechte.
1 Jahr später bei einer FA Termin wegen einer Krebsvorsorge erfuhr ich, dass ich schwanger war. Ich wollte das nicht, aber ich war schon im 4.Monat und die Ss verlief gut. Darüber habe ich keine Gedanken gemacht weil ich immer meine Periode hatte. Also ich habe mein 3. Erfolgreich per KS entbunden und mich sterilisieren lassen. Wie du siehst das Leben kann manchmal echt komische Wege gehen! Geb die Hoffnung nicht auf wenn ihr ein weiteres Kind wollt nutzt deine Hormone und dein Körper wird hoffentlich richtig reagieren. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zwillingsschwangerschaft nur durch Künstliche Befruchtung bzw. Hormontherapie?

bei uns im Umfeld gibt es gerade total viele Zwillingsgeburten und ich wollte euch mal fragen ob es bei euch einfach so funkioniert hat oder durch eine Hormontherapie bzw. künstliche Befruchtung? Ich hoffe es ist ok wenn ich euch das frage? ...

von Jogii 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Kinderwunsch, ES+12, unklare Beschwerden seit Eisprung, bisher kein PMS

Hallo an alle Forumsteilnehmer! Ich bin neu hier und bereits Mutter. Mein Mann und ich möchten nun noch ein Kind bekommen und sind nun im ersten ÜZ. Rational betrachtet bin ich vermutlich nicht schwanger, wenn ich es auch gerne wäre. Allerdings passiert mit meinem Körper ...

von ü40 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, ES+12, unklare Beschwerden seit Eisprung, bisher kein PMS

Hallo an alle Forumsteilnehmer! Ich bin neu hier und bereits Mutter. Mein Mann und ich möchten nun noch ein Kind bekommen und sind nun im ersten ÜZ. Rational betrachtet bin ich vermutlich nicht schwanger, wenn ich es auch gerne wäre. Allerdings passiert mit meinem Körper ...

von ü40 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

FA Termin wegen Kinderwunsch!

Huhu, Ich bin 32 Jahre alt, habe einen lieben Partner und eine Tochter, die bald drei wird. Wir üben seid letztem Mai inklusive einer natürlichen Fehlgeburt im November. Damals sagte meine Gynäkologin, wenn ich es nicht mehr aushalten sollte, dann soll ich einen Termin ...

von PrinzessinBK 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hi Leute ich bin's mal.wieder bin heute es + 5 und habe Mal hin und wieder ein leichtes piksen untenrum Mal links Mal rechts und mal.in der Bitte bin sehr müde und übel ist mir auch ein wenig gestern bei Eisprung plus 4 habe ich so geleartiger Ausfluss gehabt wie Kaugummi war ...

von JanisMama6 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ich und mein Mann versuchen schon seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen aber leider ohne Erfolg. Mein Frauenarzt hat mir jetzt Cytotec verschrieben das soll bei Kinderwunsch helfen . Jetzt hab ich aber über all gelesen das die Tabletten für Abtreibung sind ,soll ich die ...

von Klenes88 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch..

Hallo Ich bin 32 Jahre alt und wir haben schon eine Tochter die im Juni 3 Jahre alt wird. Seit Mai 2018 üben wir nun schon. Ich hatte im November eine natürliche Fehlgeburt in der 6./7. Ssw! Eigentlich bin ich immer sehr ...

von PrinzessinBK 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo. Ich bin 31 Jahre und habe mit meinem neuen Partner einen Kinderwunsch. Ich habe vor 2 Jahren die Spritze abgesetzt. Habe nach 2 Monaten schon Regelmäßig meine Periode bekommen und der Frauenarzt sagt es ist alles in Ordnung. Bis November 18 hatte ich immer ganz normal ...

von GlücklicheMama30 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Weiteres Kind - Kinderwunsch

Hallo zusammen, wir haben um Juli 2018 unser erstes Kind bekommen und würden noch gerne zwei weitere Kinder bekommen. Welchen Altersabstand würdet ihr empfehlen? Wir tendieren dazu im Juni/Juli 2019 wieder zu üben. Was sind so Eure Erfahrungen? Freue mich auf Eure ...

von Pünktchen2018 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich hab mal ne Frage an die Mamis die schon 2 Kinder (oder mehr ) haben. Wie haben denn eure Männer auf den weiteren Kinderwunsch reagiert? Mein Mann und ich haben vor längerer Zeit schon ...

von Finisa 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.