Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 15.03.2019, 11:14 Uhr

Der richtige Zeitpunkt

Hi!
Mein Sohn ist grade 1 Jahr geworden und mein Mann und ich wünschen uns ein zeites Kind. Wenn es nach ihm ginge, dann jetzt sofort. Mein Herz sagt auch, ja jetzt sofort! Aber dann mache ich mir so viele Gedanken. Nicht nur wie es ist mit zwei so Kleinen.
Was mir viel mehr Kopfzerbrechen macht, ob ich Körperlich dafür schon bereit bin? Ich bin zwar jung (28) habe aber nie in meinem Leben Sport gemacht. Das hat sich in meiner ersten Schwangerschaft bemerktbar gemacht und ich hatte ständig irgendwelche Schmerzen. Ich war zwar beim Rückbildungskurs und habe auch nicht das Gefühl, dass mein Beckenboden schlechter geworden ist. Aber ich denke jede Frau die ein Kind zur Welt gebracht hat, weiß wovon ich spreche wenn ich sage, dass man sich einfach nicht mehr so fit, stabil, stark fühlt wie vorher, oder?

An die Mama's mit 2 oder mehr Kindern, hattet ihr Sorge ob ihr die anderen Schwangerschaften körpferlich packen werdet?

 
4 Antworten:

Re: Der richtige Zeitpunkt

Antwort von Sommer2019 am 15.03.2019, 12:59 Uhr

Ich kann mich nur für einen geringen Abstand aussprechen. Meine Tochter und mein Sohn haben einen Altersunterschied von 22 Monaten. Wenn Kind 3 auf die Welt kommt, ist meine tocher 3,5, mein sohn 20 Monate. Natürlich ist die erste Zeit sehr anstrengend. Meine Tochter war sehr eifersüchtig, was es nicht gerade einfach gemacht hat. Auch der Körper verändert sich von Schwangerschaft zu schwangerschaft. Nach dieser werde ich sicher anfangen Sport zu treiben, damit man dem alles gewachsen ist. Der geringe Altersunterschied ist aber auch sehr schön. Mittlerweile ist mein Sohn 15 Monate alt und die 2 spielen immer öfters sehr schön zusammen, die Nächte werden ruhiger. Alles in allem ist es sehr anstrengend, aber gleichzeitig wunderschön. Ich hoffe, dass die bald 3 Kinder sich immer so gut verstehen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der richtige Zeitpunkt

Antwort von nita83 am 15.03.2019, 15:57 Uhr

Dann fang doch jetzt an Sport zu machen. Schaden tut es sicherlich nicht.
Meine Jungs sind 5 Jahre auseinander und auch wenn der Plan anders war ist der Unterschied doch gut so wie er ist.spielen tun sie auch gut zusammen .
Unser Vorteil ist das im Freundeskreis die großen fast gleich alt und lustigerweise die kleinen auch so teilt es sich auf dem Spielplatz gut auf .ich bin der Meinung den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht Kinder kommen wann sie wollen und selten dann wann sie sollen.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der richtige Zeitpunkt

Antwort von basis am 15.03.2019, 20:01 Uhr

Meine sind 21 Monate auseinander und ich finde es teilweise sehr anstrengend. Die ersten Monate waren bei uns heftig, dann war es lange entspannt, dann als der Kleine 2 war und die Trotzphase voll entbrannte wieder sehr anstrengend. Nachträglich hätte ich vielleicht ein halbes Jahr bis Jahr mehr Abstand gewollt. Das ist aber halt alles auch eine Charakterfrage bezüglich der Kinder.

Ja, es ist körperlich anstrengender mit zwei so kleinen. Kind 1 muss noch viel getragen werden, selbst wenn es schon früh Mobil sein sollte. Und dann hat man oft genug zwei auf den Hüften. Das muss der Rücken schon mitmachen.

Wenn Du dich nur deshalb unsicher fühlst, dann fang halt jetzt mit Sport und Beckenbodentraining an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der richtige Zeitpunkt

Antwort von Jaschi22 am 18.03.2019, 14:59 Uhr

Kenne das gut. Mein Mann will im Sommer such öos legen für Nr.2

Unsere Tochter wurde an Wochenende jetzt 1 Jahr
Bin unsicher ob das nicht zu viel wird mit 2 so kleinen Kindern noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.