Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessi0811  am 18.03.2019, 18:38 Uhr

Utrogest Erfahrungen?

Hallo ihr lieben, ich nehme jetzt seit es+1 eine Mädel utrogest 200 vaginal ein abends aufgrund zweier Abgänge in drei Zyklen. Bin jetzt es+8 und seit drei Tagen Schmerzen mir die brüste so unglaublich, das ich schon in die Luft gehen könnte, wenn man sie nur streift. Kann das von einer kapsel utro kommen? Ich hab auch das Gefühl die brüste sind einfach nur mega groß geworden, aber für ss Anzeichen ist es ja auch viel zu früh. Ach Mensch, sind jetzt im 7. Üz, hoffe so sehr das es endlicu mal alles funktioniert und gut geht.
Hat jemand Erfahrung mit utrogest?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Utrogest Erfahrungen?

Antwort von nita83 am 19.03.2019, 8:23 Uhr

Hallo das kann natürlich davon kommen wobei es vaginal eigentlich kaum und wenn sehr schwache Nebenwirkungen. Oral genommen sieht es anders aus.
Ich bin jetzt es+6 Und meine Brüste tun auch schon weh für pms ziemlich früh aber nicht zu ändern .
Trotzdem solltest du es weiternehmen wenn du Abgänge hattest.
Und 7 üz ist ehrlich gesagt noch kein Grund panisch zu werden .
Im Juni sind es bei mir 3 Jahre übungszeit..
Ich drück dir die Daumen das es schnell klappt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest Erfahrungen?

Antwort von Bela66 am 19.03.2019, 8:45 Uhr

Hallo,

nur kurz vorab: Zwei Abgänge in drei Zyklen erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Hat Dein Arzt selbst diese Schwangerschaften bestätigt? Manchmal erscheint die Menstruation ja ungewöhnlich, z. B. klumpig oder stärker als sonst oder verspätet - dies ist trotzdem kein Hinweis auf eine Schwangerschaft. Auch positive Billigtests sind nicht zuverlässig.

Aber falls es tatsächlich so war: Dein Arzt weiß sicher, dass frühe Aborte nicht auf einen Progesteronmangel zurückgehen. Das glaubte man früher, aber es ist seit etwa 15 Jahren überholt. Frühe FGs gehen auf Fehler bei der frühen Zellteilung zurück. Die Natur bemerkt den Irrtum, und entwickelt die Schwangerschaft nicht weiter. Studien konnten daher auch zeigen, dass Utrogest frühe Fehlgeburten nicht verhindern kann.

Tritt eine Schwangerschaft ein, vergrößert sich der Gelbkörper von selbst sehr schnell und produziert dann auch ausreichend Gelbkörperhormon (Progesteron). Viele Ärzte geben künstliches Progesteron daher schon lange nicht mehr (meine eigene Ärztin auch nicht). Manchmal wird es noch verschrieben, um der Frau das Gefühl zu geben, dass man „etwas tut“. Zum Beispiel, wenn Dein Arzt nicht sicher ist, ob Du wirklich gleich zwei FGs hintereinander hattest und das nicht glaubt.

Wenn Du es erst seit 7 Monaten probierst, wird sowieso noch nicht viel gemacht. Eine Wartezeit von bis zu 18 Monaten gilt als völlig normal. Wenn Du es ein Jahr vergeblich versucht hast, hast Du aber Anspruch auf weitergehende Diagnostik.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest Erfahrungen?

Antwort von nita83 am 19.03.2019, 16:47 Uhr

Bela neue Studien zeigen sehr wohl das progestan einen erhalt der ss unterstützen kann gerade im frühen Stadium. Eine fehlgeburt wenn es denn wirklich einen Defekt gibt verhindert es aber nicht auch wenn zusätzlich ne gerinnunsstörung vorliegt die nicht behandelt wird auch dann verhindert progestan die Fg nicht.
Und etwas sollte man nie vergessen oft ist der physiologische Faktor nicht zu unterschätzen das gilt nicht nur beim Kinderwunsch .
Zudem ist nicht bei jeder Frau die progestan Produktion fehlerfrei. Meine Werte waren immer schlecht trotz ss und meine Söhne gäbe es wohl ohne diese Unterstützung nicht .
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nita83

Antwort von Jorinde17 am 20.03.2019, 9:27 Uhr

Huhu,

auch mein Arzt sagte, dass Progesteron die FG-Rate in mehreren Studien null senken konnte. Daher würde mich Deine Quelle interessieren. Könntest Du die Studie angeben, die Du gesehen hast und wo das Gegenteil gesagt wird?

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nita83

Antwort von nita83 am 20.03.2019, 19:28 Uhr

Dr. Sheer aus den USA hab die meiner Ärztin damals sogar ausgedruckt und auch dem vertretungarzt auf den Tisch gelegt der mir nach meiner 4 Fg blöd kam.und wie gesagt selbst wenn nur der phsyologische Faktor hilft ist es doch immer noch legitim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage zu utrogest und mönchspfeffer

So ihr lieben, Ich habe noch ein paar fragen. Ich hatte ja vor drei Monaten eine Fehlgeburt und da hatte ich sehr wahrscheinlich eine geplatzte gelbkörperhormon Zyste... (im Ultraschall war was zu erkenne aber drei Ärzte davon zwei Oberärzte waren sich nicht hundert ...

von Mädelsmama86 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und gks

Guten Morgen! Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, da ich den Verdacht hatte, eine Gelbkörperschwäche zu haben! Nun hatte ich diesen Zyklus Fa-Termin und dabei wurde festgestellt, dass ein Eisprung an ZT 15 stattgefunden hat, der progesteronwert in der 2. ...

von Camami 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan

Hallo zusammen Brauche ein bisschen Rat und Ermutigung... Ich habe gerade zwei Frühaborte in direkter Folge(ohne Periode dazwischen) hinter mir, die Abbruchblutung hat jeweils bei etwa 5+4 eingesetzt. Bei meinen zwei Kiddies hatte ich nie Probleme in der SS.. Nun merke ich, ...

von Stefania Navatti 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Clomifen und utrogest

Hallo zusammen Vieleicht hat jemand ähnliches erlebt ich habe letzten Monat angefangen mit clomifen leider ohne Erfolg da mein mann in der zeit der fruchtbaren zeit weg musste beruflich ...Jetzt hab ich eine große gelbkörperZyste und soll nun utrogest nehmen um die Zyste zum ...

von BeautyMami 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Wer hat Erfahrung mit Utrogest??

Bis Freitag hab ich stimuliert mit Ovaleap und gestern durfte ich den ES auslösen mit Ovitrelle, heute dann 24h später und ab Montag (morgen) soll ich dann 2x täglich vaginal Utrogest nehmen bis zum 22.5. / wenn bis dahin keine Blutungen ...

von Ylva83 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Peinliche Frage zu Utrogestan!

Hey Mädls! Vl ist ja gerade jmd da der auch utrogestan/utrogest nimmt! Ich muss leider eine peinliche Frage stellen! Bitte schimpft nicht! Wie macht ihr das mit Herzln und Kapsel vaginal nehmen!?? Verzichten oder länger ...

von lena1986 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan

Hey Mädls! Bei meinem Hormonstatus ist raus gekommen, dass die Gelbkörperhormone viel zu niedrig sind. Jetzt soll ich eine Zeit lang Utrogestan nehmen! Hab nur telefonisch mit ihr gesprochen und bin jetzt verwirrt weil sie gesagt hat, eine Zeit lang. Darf man das nicht ...

von lena1986 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Orakeln und utrogestan

Hallo, habe nach eisprung utrogestan eingenommen oral. Ich habe angefangen zu orakeln und immer dick positiv. Nun frage ich mich. , ob das vom utrogestan kommen kann und dadurch verfälscht wird. Für sst ist noch zu früh. Hat jemand utrogestan genommen und positiv orakeln und ...

von egi 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Schwangerschaft begünstigen mit Utrogest?

Hallo ihr Lieben, wir sind nun im 7. ÜZ, seit ES+2 nehme ich nun morgens und abends jeweils eine Kapsel (100 mg ) Famenita, da der FA aufrund der Schmierblutungen vor der Mens eine Gelbkörperschwäche vermutet. Ich wende sie vaginal an. Ungefähr seit ES+3/4 habe ich nun ...

von grummelhummel3 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest frage

Hi Hatte in dem letzten zyklus Hoffnung das es evt doch geklappt hat ... Deswege habe ich 2×2 urogest vaginal eingenommen. So und heute sollte die mens kommen tut sie aber nit ? Hab keine zysten nix. Weis jemand wie lage es nachwirken tut? Ein nahme war Montag ...

von maxim2013 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.