Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86 am 28.12.2018, 22:38 Uhr

Frage zu utrogest und mönchspfeffer

So ihr lieben,

Ich habe noch ein paar fragen.


Ich hatte ja vor drei Monaten eine Fehlgeburt und da hatte ich sehr wahrscheinlich eine geplatzte gelbkörperhormon Zyste... (im Ultraschall war was zu erkenne aber drei Ärzte davon zwei Oberärzte waren sich nicht hundert prozentig sicher) (ca 8 ssw)

daraufhin sollte ich Utrogest nehmen 200mg zwei mal am tag.

Nach der Fehlgeburt ( kurz vor 11ssw) sollte ich dann aufhören und der Arzt sagt mir ich solle mit mönchspfeffer anfangen. Und ich solle dann Utrogest nehmen. Jetzt wissen mein Mann und ich nicht mehr genau ob er sagte ab dem Eisprung (weil ja gelbkörperhormon gebraucht wird zum halten/bilden einer Schwangerschaft) oder erst ab positivem Test. Und ich könne das Utrogest nehmen was ich noch Zuhause habe....

Hat jemand Erfahrung? Mein Frauenarzt hat jetzt erstmal Urlaub.


Und wann soll man mit mönchspfeffer aufhören? Ab positivem Test? Danach davor? Ab Anfang des Utrogest?


Danke für eure Hilfe


Lg

 
2 Antworten:

Re: Frage zu utrogest und mönchspfeffer

Antwort von Nia89 am 29.12.2018, 10:37 Uhr

ich nehme Utrogest an ES+2 bis negativer Test bei +14 oder bis 13.SSW.
manche setzen aber auch erst mach negativem bluttest ab oder warten bis die Mens trotz Utrogest einsetzt.

mönchspfeffer weiß ich nichts drüber. dachte aber das nimmt man durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu utrogest und mönchspfeffer

Antwort von Franz_mama am 29.12.2018, 11:49 Uhr

Mönchspfeffer reguliert den Zyklus, das nimmst Du bis Du schwanger bist, sobald Du positiv testest hörst Du damit auf. Tut mir leid mit der FG. Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2. Kinderwunsch und Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben, Auch wir wünschen uns noch ein zweites Kind und es will einfach nicht klappen. Mittlerweile üben wir seit 14 Zyklen Meine Tochter wird bald 2 Jahre alt und bei ihr haben wir nur 3 versuche ...

von Jennifer Mia 2017 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und folio nach Ausschabung

Hallo ihr lieben Entschuldigt wenn ich soviel frage, aber ich weis nicht wen sonst. Ich hatte letze Woche einen spontan Abort mit Ausschabung und habe mich jetzt gefragt, ob ich sofort wieder mit folio und mönchspfeffer anfangen kann. Ich hatte seit meiner letzen ...

von Mädelsmama86 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Utrogest und gks

Guten Morgen! Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, da ich den Verdacht hatte, eine Gelbkörperschwäche zu haben! Nun hatte ich diesen Zyklus Fa-Termin und dabei wurde festgestellt, dass ein Eisprung an ZT 15 stattgefunden hat, der progesteronwert in der 2. ...

von Camami 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Mönchspfeffer

Huhu hat von euch jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer? Habe es heut von meiner FÄ verschrieben bekommen, da meine Zyklen immer nur um die 25 Tage lang sind. Sind jetzt im 8. ÜZ und hoffe, dass es damit bald klappt

von hasi88 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben Ich habe letztens nur oberflächlich etwas über Mönchspfeffer gehört und kann damit gar nichts anfangen... Könnt ihr mir über eure Erfahrungen mit M.berichten ? Warum nimmt man es genau ein ,wann wirkt es usw usw! Ich könnte es auch selbst googeln,aber ich ...

von Glory1 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Schwanger werden trotz PCO und voll stillen? Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Hallo, ich bin hin und hergerissen... Folgender Sachverhalt: Bei leichtem PCO bin ich lange nicht schwanger geworden. Als ich dann Mönchspfeffer von Stada genommen hatte, war mein 1. Zyklus statt 45 Tage bei 29 Tagen, und im 2. Zyklus dann endlich die Schwangerschaft :-) ...

von Chilie 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer ... eure Erfahrungen?

Hallo Mädels, ich schaue schon länger immer mal wieder hier rein, habe bisher aber wenig geschrieben (muss sich ändern ...). Wir üben leider auch schon seit 1,5 Jahren und sind aktuell im 10. ÜZ nach einer Fehlgeburt (MA mit Ausschabung). Seit der FG sind meine Zyklen etwas ...

von Seeblume 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Utrogestan

Hallo zusammen Brauche ein bisschen Rat und Ermutigung... Ich habe gerade zwei Frühaborte in direkter Folge(ohne Periode dazwischen) hinter mir, die Abbruchblutung hat jeweils bei etwa 5+4 eingesetzt. Bei meinen zwei Kiddies hatte ich nie Probleme in der SS.. Nun merke ich, ...

von Stefania Navatti 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Clomifen und utrogest

Hallo zusammen Vieleicht hat jemand ähnliches erlebt ich habe letzten Monat angefangen mit clomifen leider ohne Erfolg da mein mann in der zeit der fruchtbaren zeit weg musste beruflich ...Jetzt hab ich eine große gelbkörperZyste und soll nun utrogest nehmen um die Zyste zum ...

von BeautyMami 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Wann Mönchspfeffer?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte ja bis Anfang März die Hormonspirale. Während ich die Spirale hatte, hatte ich in den letzten vier Monaten auch keine Periode. Nun habe ich einen Zyklus von 26 Tagen und meine Periode ist noch nicht so intensiv wie zuvor. Die zweite Zyklushälfte ...

von NaDa23 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.