Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seeblume am 26.08.2017, 12:47 Uhr

Mönchspfeffer ... eure Erfahrungen?

Hallo Mädels,
ich schaue schon länger immer mal wieder hier rein, habe bisher aber wenig geschrieben (muss sich ändern ...).
Wir üben leider auch schon seit 1,5 Jahren und sind aktuell im 10. ÜZ nach einer Fehlgeburt (MA mit Ausschabung). Seit der FG sind meine Zyklen etwas kürzer (jetzt ca. 25 Tage, aber immer noch mehr oder wenig regelmäßig) und ich habe jetzt schon kurz nach Eisprung starkes PMS. Hatte ich vorher nicht so. Mein FA hat mir jetzt geraten, im nächsten Zyklus mit Mönchspfeffer anzufangen, 1 Tablette täglich. Freundinnen raten mir davon total ab, weil Möpf bei ihnen angeblich erst recht alles durcheinander gebracht hat.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?

 
8 Antworten:

Re: Mönchspfeffer ... eure Erfahrungen?

Antwort von Picwoman am 26.08.2017, 14:59 Uhr

Mönchspfeffer ist zwar ein Homöopathisches Mittel, kann aber durchaus auch negativ beeinflussen. Auf eigene Faust würde ich daher nie solche Experimente machen, aber nach dem dein FA es sogar empfohlen hat, kommt es auf einen Versuch an. Was natürlich passieren könnte, dein Zyklus könnte z.b. wieder länger werden. Man hört bei MP immer geteilte Meinungen, die einen schwören drauf und die andren merken gar nichts bzw. Es haut alles durcheinander.

Ich selbst habe auch auf Anraten vom FA den MP genommen. Kann allerdings nicht viel dazu sagen, da ich genau in diesem Zyklus mit meinem Sohn schwanger wurde!

Letztendlich musst du das für dich alleine entscheiden, ob du es probieren willst, oder eben nicht.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer ... eure Erfahrungen?

Antwort von Seeblume am 26.08.2017, 21:35 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Und du hast natürlich Recht ... Ich denke, ich werde es "riskieren" und im neuen Zyklus mit der Einnahme beginnen. Vielleicht wird dann ja wenigstens das PMS weniger. Mal sehen, wie und ab wann der MP bei mir wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer ... eure Erfahrungen?

Antwort von MamaMaria88 am 26.08.2017, 23:40 Uhr

Huhu
Also ich hätte nach absetzen der Pille im Dezember 2015 erstmal Monate lange keine Periode. Meine FÄ riet mir dann nach 3 Monaten zu Mönchspfeffer. Nach 11 langen Monaten bekam ich dann endlich meine Periode zum 1. Mal wieder. Das war dann im November 2016. Seit dem habe ich Zyklen von 38-61 Tagen...
(Beim 1 Kind hatte ich nach absetzen der Pille 6 Monate keine Periode und es regelte sich von allein auf ein einen regelmäßigen 35-Tage Zyklus ein.)

Ich habe vor 3 Tage Mönchpfeffer abgesetzt weil sich auch nach 1,5 Jahren Einnahme nichts ändert. Bin momentan mal wieder bei ZT46...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer ... eure Erfahrungen?

Antwort von sandra_paul am 27.08.2017, 9:03 Uhr

Liebe Seeblume,

mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe bereits im Juli 2015 Monaten die Pille (Östrogenfrei) abgesetzt und habe einfach keine Blutung bekommen. Die erste Blutung kam im Januar 2016 weil sie mit Duphaston erzwungen war. Dannach kam wieder nichts mehr. Ich hab dann von August 2016-Oktober 2016 Mönchspfeffer genommen. Nach dem Absetzen ist das Warten direkt wieder losgegangen. FA hat mich im März 2017 nur in die KiWu überwiesen ohne selbst etwas zu machen. KiWu lehnt Behandlung durch BMI < 35 ab. Also hab ich Ende März 2017 mitten drin (konnte ja nicht auf eine Blutung warten. Wer weiss wann die gekommen wäre) angefangen Mönchspfeffer zu nehmen.
Und siehe da seit drei Monaten habe ich wieder einen Zyklus mit 28 Tagen nachdem ich die Uhr stellen kann.
Ich werde es jetzt auch solange weiter nehmen, bis ich endlich den positiven SS-Test in der Hand habe.
Bin jetzt ein bischen angespannt weil ich heute ES+11 bin. Rechne zwar nicht wirklich damit, weil mein Mann viel im Ausland ist, aber bekannterweise stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Hoffe konnte dir etwas Klarheit bringen.
Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer ... eure Erfahrungen?

Antwort von wowugi80 am 28.08.2017, 9:39 Uhr

Ich nehme MöPf jetzt seit sechs Monaten wegen einer zu kurzen zweiten Zyklushälfte. Es wirkt super, hat die zweite Hälfte von 10 auf zwölf Tage verlängert und PMS ist auch weg. Hatte immer ganz schlimme Brustschmerzen ab Eisprung, jetzt gar nicht mehr. Es dauert aber ein bisschen, bis das Mittel wirkt, es ist ja pflanzlich. Drei Monate solltest du es schon nehmen. Ich bin übrigens im ersten ÜZ mit MöPf schwanger geworden. Leider hatte ich auch eine Missed Abortion in der siebten Woche, jetzt müssen wir weiter übern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer ... eure Erfahrungen?

Antwort von Seeblume am 28.08.2017, 22:45 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Mir ist klar, dass MöPf nicht bei jeder Frau gleich wirkt, aber ich finde es trotzdem hilfreich, von euren Erfahrungen zu lesen. Ich habe jetzt mit ZT 1 mit der Einnahme begonnen und werde nun geduldig sehen müssen, wie/ob es bei mir wirkt ...
Euch auch alles Gute & viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer ... eure Erfahrungen?

Antwort von Furry am 29.08.2017, 22:53 Uhr

Da nach meiner FG mit AS mein Körper einfach nicht wieder in Schwung gekommen ist, habe ich diesen Zyklus auch auf Anraten mit MP angefangen. Da mir auch gesagt wurde, dass es bis zu 3 Monaten dauern kann bis die Wirkung einsetzt, bin ich ohne hohe Erwartungshaltung gewesen. Was soll ich sagen, mein Zyklus hat sich im ersten Monat schon um über 10 Tage verkürzt. Und ich hoffe, dass sich jetzt in der zweiten Hälfte auch die Gebärmutterschleimhaut wieder ordentlich aufbaut. Bin schon ein wenig begeistert, weil ich damit nicht gerechnet habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer ... eure Erfahrungen?

Antwort von Abraxas am 06.09.2017, 20:33 Uhr

Ich habe super Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht. Mein FA hat es mir vor der ersten Schwangerschaft nach über 1 Jahr vergeblichem Üben gegeben. 1 1/2 Monate später war ich schwanger. Bei der 2.Schwangerschaft hat es auch nach 2 Monaten wieder gewirkt und bei der 3. genauso, die endete allerdings in einer FG, was ja aber nichts mit dem Möpf zutun hat.
Im Beipackzettel steht, dass man Möpf erstmal 3 Monate nehmen soll, bis sich eine Veränderung einstellt. Das war bei mir ja aber schon früher der Fall. 6 Tage reichen allerdings nicht aus, um schon eine Wirkung festzustellen, denke ich. Also, ein bisschen Geduld brauchst du. Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann Mönchspfeffer?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte ja bis Anfang März die Hormonspirale. Während ich die Spirale hatte, hatte ich in den letzten vier Monaten auch keine Periode. Nun habe ich einen Zyklus von 26 Tagen und meine Periode ist noch nicht so intensiv wie zuvor. Die zweite Zyklushälfte ...

von NaDa23 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Ihr Lieben, ich weiss, die meisten von Euch haben schon viel versucht und mitgemacht. Trotzdem möchte ich meine Erfahrung mit Mönchspfeffer kurz teilen, vielleicht ist das ja für eine von Euch interessant. Ich habe Nr. 2 immer noch viel gestillt (sie ist 2 Jahre alt) ...

von AnnaC 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und l-thyroxin/TSH Wert???

Hallo Mädels, Da wir seit ein paar Tagen die Handwerker im Haus haben und ich noch einige Termine habe, komme ich momentan kaum zum Schreiben. Gerade war ich beim Hausarzt. Mein TSH Wert ist mit 2,73 für kinderwunsch wieder zu hoch. Er war jetzt zwei Jahre stabil bei 1.4 oder ...

von lillimaja 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer noch an zt 7 beginnen?

Hallo Mädels, Habe gerade mit meinem FA telefoniert. Wir haben besprochen, dass ich es nun Mal mit Mönchspfeffer probiere. Ich Dusel hab bloß vergessen zu fragen ob ich da an zt 7 noch einsteigen kann oder besser bis zum nächsten Zyklus warten soll. Kennt sich da jemand ...

von lillimaja 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Zyklus durch Mönchspfeffer verlängert!?

Guten Morgen Mädels, habe ja normalerweise einen 25/26 Tage Zyklus, heute ist Tag 27, Tempi ist immer noch oben, Sb waren vorgestern auch gleich wieder weg, Sst aber heute wieder negativ Ich vermute mal stark dass sich mein Zyklus ...

von Alex0407 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer ja oder nein?

So ich möchte mönchspfeffer testen ... Aber darf ich das jetzt in der stillzeit ? Ich bekomme geteilte Meinungen , bisher zusammengefassend aber dass es da es pflanzlich ist okay geht und es Milchmenge und Geschmack ändern kann, das stört uns aber nicht ... Hat wer das ...

von VickyCaro 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Nochmal mönchspfeffer....

Hey ihr Lieben :) Habe mir jetzt mönchspfeffer besorgt (4 mg pro Tablette). Ich würde jetzt direkt im Zyklus mit der Einnahme beginnen oder sollte man bis zum nächsten 1. ZT warten? Und wisst ihr, ob man die tabletten besser morgens oder abends nehmen sollte und eventuell ...

von strawberry87 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Hey ihr Lieben, kennt sich jemand mit der Dosierung von mönchspfeffer aus?? Welchen nimmt man in der 1. Zyklushälfte und welchen in der 2. Und wie viel jeweils? Ich habe unterschiedlich lange Zyklen und wahrscheinlich auch eine etwas verkürzte zweite zyklushälfte... Bin heute ...

von strawberry87 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Sarai mönchspfeffer und clomefin

Hallo, ich war nun bei meinem FA da ich ja komische Blutungen knapp 2 Wochen hatte. Da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe und keine Pille möchte hat er mir nun Sarai Mönchspfeffer verschrieben und mag in 3 Monaten mit Clomefin anfangen wenn es mit dem MP nicht klappt. Hat ...

von 19Sternchen92 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage zu Mönchspfeffer und zyklusregulierung

Guten Morgen , Ich habe immer so mega lange zyklen dank Pco und mein Fa hat mit dagegen Metformin bekommen. Es schlägt zwar gut an und meine symtome verbessern sich aber mein zyklus ist immer noch mega lang. Habt ihr tipps wie ich den ein bisschen reguliert ...

von Vani89 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.