Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch1a am 22.10.2021, 14:43 Uhr

Kinderwunsch 47 - ist hier jemand schwanger geworden???

Hallo zusammen,

ist hier jemand mit 47 Jahren noch schwanger geworden?

Hatte bereits Kiwu-Behandlung mit Clomifen, GonalF, Menogon, jedoch ohne Erfolg.
Einige Kliniken behandeln auch nur bis 45 Jahren.

Könnt ihr eine Klinik empfehlen, die auch noch mit 47 Jahren bei einem Kinderwunsch unterstützt?

Danke vorab für eure Rückmeldung und es wäre schön, wenn ihr keine Kommentare, zum Alter, Krankheitsrate, Downsyndrom o.ä. schreiben würdet. Ich möchte gerne etwas Positives von einer Frau in meinem Alter lesen :-). Danke für euer Verständnis!!!!

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Kinderwunsch 47 - ist hier jemand schwanger geworden???

Antwort von Vema am 22.10.2021, 17:22 Uhr

Hallo,

vermutlich wirst du es nicht hören wollen, aber es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so nicht mehr klappen. Selbst wenn man mit 47 noch genügend Eizellen und Eisprünge hat, sind diese so gut wie immer bereits leicht geschädigt. Befruchtungen sind extrem selten und die Fehlgeburtsrate liegt bei 90% (auch bei IVF). Die seltenen Fälle von Schwangerschaften in unserem Alter entsprechen einem 6er im Lotto (mit Superzahlen) oder sind mit fremden Eizellen entstanden (viele geben das nicht zu, um ihr Kind zu schützen). Bei mir hat es mit 42 schon nicht mehr geklappt. Eine Klinik die dich trotzdem behandelt, will nur dein Geld!

Ich habe meine beiden Kids mit 46 und 48 bekommen. Sie sind genetisch nicht mit mir verwandt und vielleicht gerade deshalb perfekt . Ich war dafür in einer hervorragenden Klinik in Tschechien. Spanien ist auch eine Möglichkeit (aber teurer und nicht erfolgreicher). Die Eizellspende ist in beiden Ländern anonym, man kann nur bestimmte Merkmale festlegen, wie z.B. Haar- und Augenfarbe oder Schulbildung (meistens sind es eh Studentinnen). In der Ukraine gibt es noch eine sehr erfolgreiche Klinik, wo man sich die Spenderin anhand von Fotos selber aussuchen kann. Ist aber natürlich schwieriger hinzukommen und manche möchten die Spenderin auch gar nicht sehen.

Ja, wahrscheinlich wolltest du das jetzt nicht hören, aber früher oder später wirst du an den Punkt kommen, wo du erkennst, dass es nur noch 2 Optionen gibt. Kein Kind oder eines, dass genetisch nicht mit dir verwandt ist.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit von Pflegekindern, aber bei der Spende trägst du dein Kind 9 Monate unter deinem Herzen und bringst es selber auf die Welt. Und du musst keine Angst haben, dass es wieder zu seinen Eltern zurück muss, denn es ist dein Kind!

Ich liebe meine Kids und das einzige was ich bereue ist, dass ich so viele Jahre verschwendet habe. Aber es ist für jede Frau anfangs schwer zu akzeptieren, dass Gene völlig überbewertet sind. Meine Kinder sind das Beste in meinem Leben . Und da niemand von der Spende weiß, ist es sehr amüsant, wenn die liebe Verwandschaft mal wieder feststellt, von wem die Kids dies und das haben . Der Kleine kommt laut deren Aussage zu 100% nach mir .

Ich hoffe, du nimmst mir meine Ehrlichkeit nicht übel. Aber es macht keinen Sinn, dir hier was anderes zu sagen. Leider gibt es für uns Frauen biologische Grenzen . Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 47 - ist hier jemand schwanger geworden???

Antwort von misses-cat am 24.10.2021, 11:28 Uhr

Hey meine Liebe,
Die Mutter einer Arbeitskollegin hat mit 47 Jahren noch Mal auf natürlichen weg ein Kind bekommen. Aber es war ihr 7 oder 8 Kind der Körper wusste einfach schon worauf er sich fokussieren soll.
Wenn du wirklich einen solchen Wunsch hast dann würde ich an deiner Stelle auch ins Ausland gehen und stark über eine Eizelle Spende nachdenken, es ist trotzdem dein Kind du hast es neun Monate getragen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 47 - ist hier jemand schwanger geworden???

Antwort von Amara am 24.10.2021, 13:43 Uhr

Hallo,
Meine Schwester wurde mit 47 Jahren Schwanger allerdings mit fremder eizellen da verschiedene Kliniken meinte das eine Behandlung sinnlos ist. Mit 47 ist leider fast jede Eizelle genetisch auffällig weshalb es erst garnicht zur Schwangerschaft kommt. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft in dem Alter liegt leider nur noch bei 0,2 Prozent. Ich denke das die Uhr leider abgelaufen ist. In dem Fall muss man leider der Wahrheit ins Auge sehen und aufhören zu hoffen. Da gibt es dann nur noch den Weg der Eizellenspende oder den Kinderwunsch ganz aufzugeben. Zusätzlich kommt es auch noch darauf an wie die Spermien Qualität deines Partners ist. Wenn er in deinem Alter ist kann es sein das seine spermienqualität nicht mehr so gut ist.
Ich würde dir gerne positiveres sagen aber es ist wie es ist. Die Natur möchte das nicht mehr in dem Alter weshalb es ohne Hilfe wohl nicht klappen wird. Alleine schon da du so viele verschiedenen Dinge schon probiert hast die nichts gebracht haben. Wurde dein Hormonstatus denn schon gescheckt?
Wie sieht es mit dem Anti - Müller - Hormon aus?
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das ihr für euch euren richtigen Weg geht.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 47 - ist hier jemand schwanger geworden???

Antwort von Tibata am 24.10.2021, 19:40 Uhr

Mit 47 sind die statistischen Chancen tatsächlich sehr, sehr gering. In die Statistik fallen aber auch nur die, die es geschafft haben und die, die es nicht geschafft haben. Vermutlich haben aber ca. 95% aller Frauen in diesem Alter mit der Familienplanung abgeschlossen und daher ist natürlich auch nicht wirklich bekannt, wie viele Frauen generell in diesem Alter noch fruchtbar wären bzw. ein Kind bekommen könnten.
Wenn du es versuchen willst...warum nicht, aber du solltest dich einen Gyn, oder noch besser eine Kinderwunschklinik suchen, die sie bei ihrem Vorhaben unterstützt. Wichtig wäre am Zyklusbeginn, zwischen ZT2 – 5 mal Hormonwerte (FSH, LH, E2, TSH, AMH usw.) zu untersuchen. Dann kommt es natürlich auf die Werte an, ob man z.b. mit Clomifen oder anderem unterstützen kann. Bevor du Hormone nimmst, sollte der Mann aber auch auf jeden Fall ein Spermiogramm machen lassen! Und du solltest dich wirklich vorher über die Risiken informieren und ihr sollte auch bewusst sein, dass es auch nicht mehr klappen kann. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 47 - ist hier jemand schwanger geworden???

Antwort von DannM am 13.11.2021, 12:09 Uhr

Ich war zur Geburt meiner 3 Jüngsten 39, 42 und 44 Jahre alt. Die letzte Schwangerschaft und Geburt war völlig normal, ich hatte beim Jüngsten mit 44 eine schöne, schnelle und komplikationslose Spontangeburt. Es war nicht anders wie viele Jahre früher beim Ältesten mit fast 22, mir blieb sogar der Dammschnitt erspart, den ich bei den ersten Geburten hatte. 2 Jahre davor sah es anders aus, mit 42 hatte einen Not-KS und musste schon in der Schwangerschaft 2x stationär ins KH, es wiederholte sich aber nicht. Wir bekamen nochmal spät 3 Nachzügler, der Jüngste war ein Überraschungsei, aber durch die nur 2 und 5 Jahre älteren Brüder war er für uns keine große Umstellung mehr.
Eher war der Dritte mit 39 wieder eine Umstellung, als er geboren wurde, waren die 2 großen Brüder schon 12 und 17. Alles ging nochmal von vorne los, man kommt aber schnell wieder in den neuen Alltag mit Baby rein. Es gibt hier noch mehr Frauen in unserem Alter mit Baby oder Kinderwunsch, vielleicht melden sich noch mehr. Mittlerweile kenne ich hier mehrere, die in meinem Alter schon Oma sind, manche sogar schon 2-fache Oma. Unser Ältester ist fast 25, es könnte durchaus schon sein, aber er lässt sich noch Zeit. Hier gibt es immer wieder Nachzügler mit Ende 30, oder 40+, in der Regel sind es in dem Alter dann Nachzügler, die ersten Kinder sind schon groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 47 - ist hier jemand schwanger geworden???

Antwort von Donn am 20.11.2021, 19:30 Uhr

Ich kann deinen Kinderwunsch gut verstehen und weiß auch, wieviel Gegenwind man bekommt, wenn man schon über 40 ist und den Kinderwunsch erwähnt. Ich selbst bin jetzt 46 und Schwanger mit meinem 3. Kind (11. SSW. nach KiWu-Behandlung). Von mehreren FÄ habe ich mir zuvor anhören dürfen, dass die Chancen in meinem Alter halt so gering sind, dass sie erst gar nicht unterstützen wollen. Dabei bin ich vor 2 Jahren noch auf natürlichem Weg schwanger geworden, hatte aber leider eine FG. Wir haben es eine Weile dann allein versucht, mit OvuTest und sogar mit Clomifen.
In meinem Familien-, Bekanntenkreis ist keiner, der sagen würde, ich unterstütze deine Entscheidung. Da kommt dann eher, genieß es, dass deine Kinder schon so groß sind..., oder jetzt nochmal schwanger werden, ich würde mich erschießen.... Nur eine Freundin meinte, wenn das mein Wunsch ist, warum nicht...Sie ist jetzt auch die einzige, die weiß, dass ich in der KiWu-Klinik war und nun schwanger bin.
Wir waren übrigens nicht in Deutschland in einer KiWu-Klinik, sondern im Ausland. Dort werden Frauen bis 49 Jahre behandelt, nicht wie hier nur bis 45J. Die Behandlungen sind viel günstiger, als in D und man wartet nicht Monate auf einen Termin. Es ist alles modern eingerichtet und sauber. Bei jedem Termin ist eine sehr nette Dolmetscherin dabei. Also kann ich nur empfehlen. Bei mir hat es schon beim 1. Versuch geklappt. Wie reagiert denn dein Bekanntenkreis auf euren Kinderwunsch? Hast du Leute, die deinen Wunsch verstehen und unterstützen? LG und ich drück dir die Daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 47 - ist hier jemand schwanger geworden???

Antwort von Myki am 15.04.2023, 9:59 Uhr

Hallo, ich kann dir die Klinik in Baden-Baden empfehlen. Die behandeln ältere Frauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 47 - ist hier jemand schwanger geworden???

Antwort von Myki am 14.05.2023, 9:07 Uhr

Hallo Donn, wo im Ausland ist denn die Altersgrenze 49? Ich weiß nur dass Israel KEINE hat.
LG Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch, Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben... Ich bin neu hier. Habe eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann. Hatte am 21.03. meinen Eisprung. Bin seit knapp 3 Tagen am Testen. Die Test wechseln sich immer ab mit einer ganz schwachen positiven Linie und heute morgen im Morgen Urin war nichts ...

von NessaLou 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinderwunsch

Schwangerschaftstest 2ter Kinderwunsch

Guten Tag, ich bin so verunsichert, ich habe seit 3 Monaten kurz vor der Periode deutlich posetive sstest. Aber immer bekomme ich fast pünklich meine Regel. Ich habe das abklären lassen vom Arzt, bisher wurde mir 1 mal Blut abgenommen der hcg wert lag bei 1,6. Nun sagt er das ...

von Jasmin1106 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinderwunsch

Leichte Blutung 5 Tage nach ES. Könnte ich schwanger sein?

Hi, ich hatte heute morgen 5 Tage nach dem Eisprung ganz wenig Blut beim abwischen auf dem Toilettenpapier. Danach war es hellbraun im Slip. Zude hatte ich Bauchschmerzen, Übelkeit , Kopfschmerzen und etwas ziehen im Unterleib. Ich hatte mein ersten Eisprung nach der Geburt ...

von Sternchen1401 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kinderwunsch nach Absetzen der Dreimonatsspritze

Hallo, Ich habe nach der Geburt unseren ersten Kindes 2018 wieder die Dreimonatsspritze genommen :-( mir war Bewusst, dass es nach Absetzen etwa ein Jahr dauern kann bis ich wieder schwanger werden kann. Die letzte Spritze bekam ich im Juli 2020. Im Februar 2021 bekam ...

von Steffi S. 87 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schwanger?

Es wird länger, Vorsicht und Entschuldigung im voraus. Am 13.9.21 hatte ich wie immer meinen Zyklus mit allem was dazu gehört (Essen, aufgeblähter Bauch, Unterleibskrämpfe, dolle Blutung, Migräne usw.)Da ich eine Missbildung der Gebärmutter habe (Herzförmig) habe ich das ...

von CiniLoni 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr Lieben, ich hatte eben schonmal diesen Beitrag verfasst, aber finde ihn nicht mehr. Ich habe am 12.,13.10 und heute einen SS Test gemacht. Alle leicht positiv, müsste aber heute schon ES+15 sein, da verwirrt mich diese zarte Linie. Rosa zuerst, dann hellblau und ...

von beccscho 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Stillen und Kinderwunsch

Hallo :) Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich stille meinen Kleinen seit 14 Monaten und das tagsüber min. 5 mal und nachts auch min 4 mal. Ich hatte aber einmalig einen längeren Stillabstand von 6h. Das hat wohl einen Eisprung ausgelöst und ich hab vor drei ...

von Minaro 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mit Kinderwunsch umgehen

Hallo ihr Lieben! Die meisten hier sind ja beim aktiven Probieren, bei mir ist es noch nicht so weit. Zu meiner Situation: Ich bin 24, und mache gerade mein Masterstudium und habe einen Bachelorabschluss. Seitdem ich 24 geworden bin ist mein Kinderwunsch sooo sehr da, bzw. ...

von kristin97 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

erneuter Kinderwunsch 3 Monate nach Geburt

Hallo ihr lieben ich bin neu hier. Hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht bitte sagt es mir. kurz zu mir: Bin 24 Jahre alt und hab vor 3 1/2 Monaten einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Naja und nun besteht einfach noch der Wunsch eines zweiten Kindes. Hat jemand ...

von boymom21 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

7 Monate nach Fehlgeburt noch nicht wieder schwanger psychisch genervt

Hallo Ihr Lieben Mamis, dieses Thema gibt es ja hier zu genüge nur leider nicht so wo ich mich wider finde. Ich hatte am 09.03.2021 in der 10Ssw eine Ausschabung, da das Herzchen nicht mehr schlug und auch so wohl eine Zellteilungsstörung vor lag. (verdacht Zwillinge) ...

von Anne0509 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.