Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork am 19.10.2021, 18:29 Uhr

Kennt jemand Pregnafix Ovulationstests ?

Hallo Ihr Lieben, nun habe ich es doch getan , obwohl ich immer davon abgeraten habe, landete im Kaufland so ein Pregnafix Ovulationstest in meinem Einkaufswagen. Und nun ärgere ich mich so was von, weil es total sinnlos war. 14 Euro für 5 Tests, die nicht brauchbar sind. Ich begann am Zyklustag 8 mit den Tests ( hab oft nur kurze Zyklen ) , immer Abends, vorher 3 h nicht auf Toilette und nichts getrunken.
Und was soll ich sagen , 4 Tage lang eine zarte rosa Linie … was ja negativ bedeutet, da nicht genauso stark wie die Kontrolllinie und heute rein gar nichts . Der Test ist blütenweiß.
Wie bitte kann das sein ????
Ich habe voll das Unterleibsziehen…und dachte wirklich , na dann wird der Test ja anschlagen … aber Fehlanzeige.

In der Packungsbeilage stand es nicht , aber im Internet , dass die Empfindlichkeit von 40mlU/mL liegt.
Nun gibt es ja schon Test die 10 mlU/ mL messen . Kann es vielleicht daran liegen, oder wo seht ihr den Grund ?
Für Tipps bin ich dankbar … wobei ich dann wohl doch eher auf mein Bauchgefühl höre und so etwas nicht mehr kaufe.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Kennt jemand Pregnafix Ovulationstests ?

Antwort von Blulala am 19.10.2021, 19:29 Uhr

Hey :)
Also ich hatte mich jetzt das erste mal mit den 10nern von Amazon dran getraut... die kann ich wirklich nur empfehlen.. waren auch sehr günstig
die sollen zwar schnell zu positiv sein,, aber das war mir egal :) ich kam damit super zurecht..
Jedoch gibt es auch die Zwanziger die wohl etwas besser sein sollen..
40er kommen mir sehr sehr hoch vor..
da ich diesen Zyklus jeden Tag überwacht habe.. war es zumindest bei mir so da es erst positiv wurde 4 Tage nach dem die Schmerzen von eisprung anfingen.. also erst 4 Tage später war es positiv..
Es wird ja auch noch spekuliert
Ob der Test positiv anschlägt und du dannach deinen Eisprung hast
Oder aber, ob der Test positiv ist, wenn der Eisprung bereits am laufen ist..

Kauf besser das 50 er set von Amazon das kostetet glaube ich 9.95 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Pregnafix Ovulationstests ?

Antwort von Shoshiro am 19.10.2021, 19:52 Uhr

Evtl war dein ES schon und die Tests sind zu stark. Ich hab eine Zeitlang Easy@home genommen haben 20 oder 25. Dazu gibt es eine tolle App in der du Fotos hochladen kannst und die Werten die dann aus. Gibt es im Set mit SST. Teste die mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Pregnafix Ovulationstests ?

Antwort von Pünktchen2017 am 20.10.2021, 22:31 Uhr

Hallöchen,
Mit 5 Ovus kann man leider gar nicht viel anfangen
Habe heute noch im Netz gelesen, dass man am Tag schon mindestens 2 Ovus machen sollte, in einem Abstand von 10 Stunden.
Sprich ca. Mittags und spät Abends.
LH soll wohl nicht morgens im Urin zu finden sein sondern besser nachmittags und abends.

Man soll auf jeden Fall zwei Stück am Tag machen, weil der LH-Anstieg bzw LH Höhepunkt manchmal nur ein paar Stunden andauert und man ihn dann sozusagen verpassen könnte.

So stand es im Netz.
Es kann auch sein dass du ihn verpasst hast je nachdem wann du getestet hast.
Das dein Letzter ovu jetzt aber blütenweiß ist verstehe ich dann nicht.
Denn auch nach Eisprung sollte ja immer noch eine zarte Linie zurück bleiben.

Vielleicht eine blöde Marke.
Kauf besser die 50er Packungen im Netz auf Amazon.
So kannst du öfter am Tag vergleichen.
Ich füge mal meine ovus von heute Abend ein.
Bin zyklustag 8!
Das sind die Tests von David (sensitivität 10)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.