Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klapperstorch_Nr_4 am 17.10.2021, 13:26 Uhr

Blasenentzündung Tipps

Hallo,
vielleicht kennt jemand das Problem.
Ich versuche seit September schwanger zu werden. Haben seit der letzten Schwangerschaft vor 12 Jahren mit Kondomen verhütet. Seit dem ersten Geschlechtsverkehr mit meinem Mann ohne Kondom reagiere ich mit Blasenentzündung. Habe letzten Monat dann ein pflanzliches Medikament genommen. Nun bin ich fertig damit und hatte auch wieder ungeschützten Verkehr jetzt habe ich wieder Blasenentzündung bekommen. Hab jetzt ein Antibiotika verschrieben bekommen vom Arzt. Das kann ich auf Dauer ja so nicht weiter machen. Ich gehe vorm Sex aufs WC und duschen und danach sofort wieder.
Mein Mann duscht vorher auch. Wir benutzen Kinderwunschgleitgel.
Ich habe mir jetzt vorbeugend schon Zäpfchen gegen Pilz bestellt, da ich nach Antibiotika immer mit Vaginalpilz reagiere. Ebenso habe ich mir Milchsäurezäpfchen zur Vorbeugung bestellt die ich im Anschluss der Pilzbehandlung nehme.
Hat jemand sonst noch Tipps? Es ist sehr belastend mit diesen körperlichen Reaktionen ein Baby zu zeugen.
Sorry für den langen Text.
Einen schönen Sonntag

 
6 Antworten:

Re: Blasenentzündung Tipps

Antwort von LiSen92 am 17.10.2021, 15:53 Uhr

Hallo Klapperstorch,

ich hatte auch schon oft unter Blasenentzündung zu leiden.
Wenn ich erste Anzeichen merke nehme ich Angocin (pflanzlich und gegen Erkältung und Blasenentzündung) und trinke Cranberry-Saft. Damit ist die Blasenentzündung bei mir ziemlich schnell wieder weg.

Drück dir die Daumen, dass es auch bei dir schnell wieder besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung Tipps

Antwort von Klapperstorch_Nr_4 am 17.10.2021, 17:27 Uhr

Vielen Dank für den Tipp:)
ich werde es auf jeden Fall damit versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung Tipps

Antwort von Anything am 17.10.2021, 20:02 Uhr

Mein Arzt empfiehlt Goldrutentee.
Die TCM empfiehlt heiße Fussbäder, um den Blasenmeridian zu stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung Tipps

Antwort von Klapperstorch_Nr_4 am 17.10.2021, 20:31 Uhr

Vielen Dank, für den Tipp. Den Tee habe ich mir bestellt. Die Fußbäder werde ich ebenfalls probieren.
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung Tipps

Antwort von Mangosteen88 am 17.10.2021, 22:52 Uhr

Noch ne Stimme für Angocin.
Und trinken trinken trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung Tipps

Antwort von Amara am 21.10.2021, 0:20 Uhr

Hey,
Ich habe das selbe Problem wie du. Ich hatte im August durchgehend Blasenentzündung gehabt (vorherige Monate mindestens 1-2 × im Monat) und 4 mal Antibiotika nehmen müssen. Die Blasenentzündung wurden immer schlimmer. Inzwischen war ich bei einer Urologin. Das würde ich dir auch raten. Wurden denn bei deinen Blasenentzündung Kulturen angelegt um zu sehen ob es immer die gleichen oder doch verschiedene Bakterien bzw. welche genau es sind?
Das ist ganz wichtig. Frauen leiden oft unter immer wiederkehrende Blasenentzündung besonders nach dem Sex. Das wichtigste ist sofort nach dem Sex auf die Toilette gehen. Nicht warten ! . D Mannose ersteinmsl regelmäßig nehmen (bekommt man in der Drogerie) und was ich öfter mache ist auch Blasen und Nieren spültee trinken. Außerdem trinke ich inzwischen überwiegend Wasser und achte darauf das ich 2 1/2 - 3 Liter trinke. Ich habe 2 paar Socken an um meine Füße dauerhaft warm zu halten. Wichtig ist ein Termin beim der Urologe/Urologin für dich un zu sehen ob in der Blase alles okay ist. Habt ihr eventuell Analsex?
Daran kann es auch liegen besonders wenn man vom After wechselt in die Vagina da im After Bakterien sind die für den darm wichtig sind aber die Vagina und die Harnröhre garnicht gut finden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir gute Besserung da ich weiß wie schmerzhaft und nervig das ist. PS: Ich bin nun seit fast 2 Monaten komplett Blasenentzündungsfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.