Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondeule am 20.10.2021, 9:48 Uhr

Im Zwiespalt

Hallo, das hier wird mein erster Beitrag.
So recht weis ich nicht was ich erwarte, vielleicht Gleichgesinnte, Mut andere Sichtweisen oder ich muss es mir einfach von der Seele schreiben.

Ich habe mich vor einem anderthalb Jahr von meinem Ex getrennt. Mit ihm war ich 13 Jahre zusammen und wir haben zwei Kinder.
Das ganze verlief nicht schön. Sowohl die Beziehung als auch die Trennung.
Ich hatte lange gekämpft und alles investiert doch irgendwann kann man einfach nicht mehr.
Er fechtete ein sorgerechtsstreit an das noch heute läuft.

Ich habe von knapp einem Dreiviertel Jahr einen neuen Partner gefunden.
Tatsächlich bin und wahr ich seine erste große Liebe.
Gewusst hätte ich das damals nicht und der Kontakt über all die Jahre war kaum vorhanden.
Nun kleben wir aneinander und lieben uns sehr. Er unterstützt mich.
Selbst ist er noch kein Vater und hat dementsprechend ein Kinderwunsch.
Ich selbst habe nach meiner Trennung durchs Daten auch erneut einen entwickelt. Nun ist dieser Wunsch zwar gewachsen aber die der Umstand nicht gegeben.
Er weis das ich Angst habe und Zeit wollte gerade auch was das Sorgerecht betrifft mit dem ich mich noch befassen muss.
Vieles ist noch ungeklärt und nicht in trockenen Tüchern.
Ich dachte ich habe Zeit mir um alles klare Gedanken zu machen und dann eine Schwangerschaft zu erleben die nicht unter stressigen Bedingungen verläuft.

Falsch gedacht. Ich hatte und habe seid länger Zeit Probleme mit der regelblutung und allem was dazu gehört. Nach einer viele Jahre angehenden Odyssee bei der mich mein Frauenarzt immer unterstützte kam nun die absolute Klärung.
Im Grunde Blüte ich seid Jahren beinah durchgehend, habe schmerzen. Entwickle Zysten und musste zur Ausschabung. Alle versuche von Maßnahmen scheiterten.
Ich bin anämisch, habe Eisenmangel und Kreislauf Beschwerden. Von schmerzen mal ganz abgesehen.
Letzte Woche dann noch einen blutsturz der das Fass zum Überlaufen brachte.
Bei meinem Arzt kam dann nun endlich der Punkt an dem es nicht weiter geht. Ich habe erneut eine faustgroße Zyste. Myome und eine stark vergrößerte Gebärmutter.
Schmerzen und ständige anhaltende Blutungen die höchstens eine Woche im Monat ablassen und Endometriose.
Ende des ganzen, alles muss raus. Gebärmutter entfernen. Den so wie es läuft kann es nicht weiter gehen und er hat keine Optionen. Er meinte er versuche eine letzte Pille. Wenn die nichts bewirkt müssen wir ansetzen. Ich sollte nicht mehr lange mit einer Schwangerschaft warten, wenn es dazu noch kommen kann. So wie es ist kann es nicht bleiben.
Nun fühle ich mich seid Tagen furchtbar. Ich habe das Gefühl von Last und jemand der mit wieder meine Zeit geklaut hat und meine Selbstbestimmung.
Ich weis nicht weiter und habe Angst was ich nun machen soll.
Ich wollte doch nur alles erledigt haben und nun...weis ich nicht einmal ob es überhaupt klappen könnte. Aber eigentlich ist es mir noch zu früh.
Mein Freund unterstützt mich und akzeptiert jede Entscheidung selbst wenn ich verzichten sollte.
Aber das will ich ihm nicht antun und mir auch nicht, ich denke ich würde es bereuen. Aber noch ist es so früh..

 
11 Antworten:

Re: Im Zwiespalt

Antwort von LauraMarie2 am 20.10.2021, 9:56 Uhr

Das tut mir furchtbar leid für dich!
Es ist eine schwierige Situation.
Kannst du denn in dem Zustand eine gesunde Schwangerschaft erleben? Was sagt der Gynäkologe dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt

Antwort von Patchwork am 20.10.2021, 12:54 Uhr

Ich kann Deine Sorge/ Last gut nachvollziehen.
Ich würde nichts überstürzen. Bist Du bei einem normalen Gyn ? Wenn ja empfehle ich Dir eine Kinderwunschklinik aufzusuchen. Da sind die Beratungsgespräche und Voruntersuchungen kostenlos. Und sie machen ganz andere Tests und Untersuchungen…
Ich bin auch diesen Weg gegangen und es hat dann geklappt.

Du weißt um Deine Gesundheit und das sicher etwas getan werden muss. Ich würde aber bei bestehenden Kinderwunsch alles andere erst einmal ausschöpfen ( Heilpraktiker, Osteopathie, Kinderwunschklinik ) …

Ich wünsche Dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt

Antwort von Amara am 20.10.2021, 23:58 Uhr

Hey,
An deiner stelle würde ich eine zweite Meinung einholen , eventuell sogar eine dritte.
Gehe zur einer Kinderwunschklinik die können noch mehr testen und schauen ob und wie eine Schwangerschaft möglich ist.
Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen nochmal von dir bzw. deiner Entscheidung zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt

Antwort von Mutti40 am 21.10.2021, 9:57 Uhr

Hast ne pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt

Antwort von Mondeule am 21.10.2021, 13:49 Uhr

Habe Ihnen geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt

Antwort von Mondeule am 21.10.2021, 13:51 Uhr

Naja noch basteln wir ja nicht. Denn derzeit ist bei mir einfach zu viel los. Aber eigentlich habe ich keine richtige Zeit mehr zum warten weil mein Zustand sich verstärkt.
Ich will diesen Druck nicht, habe Angst das es nicht mehr klappen könnte und das, je länger ich warte, je eher es dazu kommen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt

Antwort von Mutti40 am 21.10.2021, 22:49 Uhr

Leider keine Nachricht im Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt

Antwort von auf der Reise am 21.10.2021, 22:51 Uhr

Nein, Vorgespräche und Voruntersuchungrn sind nicht bei allen KiWu-Praxen umsonst. Immer vorher fragen.

Jedenfalls mein Mitgefühl! Aus ganz anderen Gründen ist bei mir auch nicht alles zum Wunschzeitpunkt oder ohne Zusatzbelastungen gewesen. Ist einerseits schade. Andererseits gibt es ja den Spruch: Das Leben ist das, was passiert, während du mit etwas anderem beschäftigt bist.

Wenn Du noch ein Kind möchtest, wirst Du Dich schon darauf einlassen können.
Überleg Dir für Deine Kräfte, ob Du es Dir leisten kannst, befristet weniger zu arbeiten - Kraft schöpfen, intensiv durchschnaufen, wieder bei Dir selbst ankommen. Und Dir danach von Deinem Ex und dem Sorgerechtsstreit nicht mehr so sehr das Leben bestimmen läßt. Freier wirst. Und dann vielleicht auch spürst, ob Du genau dann noch ein Kind möchtest. Viel Kraft und Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt

Antwort von Mondeule am 22.10.2021, 10:15 Uhr

Lieben Dank für deine Worte.
Leider ist genau das nicht möglich.
Ich kann mir Kurzarbeit nicht leisten.Das ist für mich keine Option und wird es auch vorerst nicht sein. Da muss sich erst alles andere klären.
Ich werde mir in drei Monaten intensivere Gedanken machen müssen und mit meinem Arzt alles überdenken und erfragen. So lange schaue ich wie ich voran komme und was sich entwickelt/ entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt

Antwort von Mondeule am 23.10.2021, 7:15 Uhr

Sollte es zu einer Schwangerschaft kommen ja, trotz das ich zur Risiko Gruppe gehöre.
Noch muss aber ein Antikörper Test gemacht werden. Sollte dieser positiv ausfallen dann wäre das nochmal was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt

Antwort von Mondeule am 23.10.2021, 7:19 Uhr

Vielen Dank. Vorerst nicht das würde mir im Moment noch mehr zusetzen und mich weiter anspannen. Ich warte nun erstmal die drei Monate ab und rede dann noch einmal ausführlich mit meinem Arzt.
Er ist ein wirklich guter Arzt und ich habe großes Vertrauen in ihm. Wir haben schon viel durchgemacht und bisher konnte er mir alles ausführlich erklären. Er nimmt sich viel Zeit, lässt nichts unbeantwortet und bedient sich dabei auch Hilfsmitteln.
Noch weitere Ärzte und Meinungen würden mich nur zusätzlich belasten. Das werde ich aber in Erwägung ziehen wenn es nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.