Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne0509  am 11.10.2021, 11:14 Uhr

7 Monate nach Fehlgeburt noch nicht wieder schwanger psychisch genervt

Hallo Ihr Lieben Mamis,

dieses Thema gibt es ja hier zu genüge nur leider nicht so wo ich mich wider finde.

Ich hatte am 09.03.2021 in der 10Ssw eine Ausschabung, da das Herzchen nicht mehr schlug und auch so wohl eine Zellteilungsstörung vor lag. (verdacht Zwillinge)

Nun hatte ich sehr sehr Probleme dieses psychisch zu verarbeiten. Seit der Ausschabung habe ich extreme PMS wie schmerzende Brüste schon über 1 Wochen vorher ziehen im Unterleib und das schlimmste für mich diese extremem Stimmungsschwankungen 1-2 Tage vor Beginn der Mens. (Ende meist im Streit mit Mann und meine Kinder tun mir leid weil ich so bin wie ich bin)

Und wie es so ist hofft man Monat für Monat das es nun vielleicht doch geklappt hat und dann wieder diese Symptome wie immer. Habe ich dann meine Mens ist es psychisch so das ich mir sage, gut dann versuchen wir es halt weiter, wird schon klappen aber um so weiter ich Richtung Mens rücke bin ich nicht mehr so locker und auch oft sehr traurig.

Mein Frauenarzt sagt er könne noch nicht viel machen erst wenn wir es 1 Jahr vergebens versucht haben.

Ich nehme seit 4 Wochen Bryophyllum D6 zur Unterstützung.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich runter fahren kann oder es verarbeiten kann... und wie lang es bei euch so gedauert hat bis ihr wieder schwanger wurdet?

Vielen Dank für euer Verständnis
Eure Anne

 
1 Antwort:

Re: 7 Monate nach Fehlgeburt noch nicht wieder schwanger psychisch genervt

Antwort von MissMieze am 12.10.2021, 14:08 Uhr

Hallo du!

Ich kann absolut verstehen, wie du dich fühlst! Bis vor kurzem ging es mir ähnlich.
Ich hatte letztes Jahr ebenfalls in der 10. SSW eine FG und danach Zyklusprobleme. Hatte davor nie PMS, hinterher aber schon, außerdem ZB vor der Periode und eine verkürzte zweite Zyklushälfte.
Habe auch Tees und Clomifen probiert, nichts hat geholfen. Nach ein paar Monaten waren wir schon kurz vorm Aufgeben. Irgendwann habe ich dann mit Mönchspfeffer angefangen. Der hat bei mir super gewirkt, schon nach einem Monat hat sich mein Zyklus stabilisiert und im 3. Einnahmezyklus bin ich nach fast einem Jahr schwanger geworden!

Vielleicht wäre es für dich ja auch das Richtige. Ich weiß, das wirkt nicht bei jeder Frau so gut, aber einen Versuch wäre es doch wert.

Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftstest erst negativ dann positiv

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe eine Frage wegen meinem Schwangerschaftstest den ich heute morgen gemacht habe. Dieser war erst negativ und nach circa einer Stunde positiv. Ich habe auch schon am Samstag zwei Tests gemacht und der war nach circa zwei Stunden positiv. Nun bin ...

von anni9607 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ovu negativ, schwangerschaftstest positiv

Hallo, ich hab seit einer Woche einen eindeutigen zweiten Strich bei meinen one step sst. Hab aus Interesse gestern einen one step ovu gemacht...blütenweiss Ich bin total verwirrt Heisst das evtl, dass die hcg ...

von Leli81 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger symptome aber Blutung

Hallo Zusammen. Ich habe laaaange überlegt ob ich hier schreiben soll, nun tue ich es einfach. Ich habe seit August einen Freund und wir hatten GV. Er hat sofort von anfang an reinen tisch gemacht und gesagt das er eine vasektomie hatte und zu 99% nichts passieren kann. Wir ...

von lillifee34 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden während Stillzeit

Hallihallo! Mein Sohn ist aktuell 9 Monate alt und ich habe jetzt schon so einen großen Kinderwunsch! Ich hatte bisher nur einmal die Regel. Seither versuche ich irgendwie meinen Zyklus genau zu beobachten, das ist aber leider nicht so leicht. Auch vor der Schwangerschaft ...

von Christina04 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wirklich schwanger?

Hallo ihr Lieben, wir wünschen uns sehnlichst ein zweites Kind. Ich sollte eigentlich heute oder morgen die mens bekommen. Gestern nachmittag hab ich auf gut Glück einen test gemacht (ganz rechts auf dem foto). Er zeigte mir nach 3-5 min eine ganz schwache linie an.auf drm ...

von Mendel 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann schwangerschaftstest? Dieser Zyklus länger als der letzte

Hallo zusammen Ich schreibe euch da ich eine Frage habe. Es ist so, dass ich im Juli die Pille abgesetzt habe und mein erster RICHTIGER Zyklus war danach 1: 26 Tage lang 2: 23 Tage lang 3: NOCH keine ...

von Arlisa 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer ist mit Clomifen schwanger geblieben?

Jetzt hat es beim zweiten Versuch mit Clomifen auch geklappt und keine 3 Tage später war der Test wieder negativ. Ich verzweifle jetzt langsam. Ich hab noch 4 Monate. Ich freue mich auf der einen Seite das ich es gut vertrage und es ja damit super klappt. Gebärmutterschleimhaut ...

von ShivaDiva 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ES+18, SST negativ, habe auch Blutung, trotzdem schwanger?

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Ich habe meine Mens. pünktlich bekommen (Es+ 14 - ich habe einen relativ regelm. Zyklus von 28 Tagen außer die beiden Monate davor 25 Tage. Allerdings nicht so wie sonst, nicht s stark. ich musste sonst alle 2 Stunden OB ...

von clealou 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nicht schwanger:(

Hey ihr Lieben,Leider hat auch der 2. ÜZ nicht geklappt (ich weiß, es ist noch nicht viel aber ich hatte irgendwie einen Hoffnungsschimmer, da meine Brüste gespannt haben und ich unheimlich müde bin aber vmlt bildet man sich sowas dann auch ein.) . Hab heute mit dem Testamed 4 ...

von Anna235 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden in der Stillzeit

Hallo zusammen, Ich hoffe auf eure Erfahrungen, ist hier jemand während der Stillzeit nochmal schwanger geworden? War der Zyklus da regelmäßig? Wir wünschen uns nämlich ein zweites Baby, meine kleine wird aber noch recht viel gestillt und ich hatte bisher nur einmal meine ...

von Liv20 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.