Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boymom21 am 12.10.2021, 11:37 Uhr

erneuter Kinderwunsch 3 Monate nach Geburt

Hallo ihr lieben ich bin neu hier.
Hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht bitte sagt es mir.
kurz zu mir: Bin 24 Jahre alt und hab vor 3 1/2 Monaten einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Naja und nun besteht einfach noch der Wunsch eines zweiten Kindes.
Hat jemand Erfahrung der relativ zeitnah nach der Geburt wieder schwanger wurde und wie es euch erging mit der erneuten Schwangerschaft?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: erneuter Kinderwunsch 3 Monate nach Geburt

Antwort von Robbe84 am 13.10.2021, 18:39 Uhr

Hallo boymom21,
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es machbar ist. Es ist anstrengend, keine Frage aber auch sehr schön. Ich bin 6 Wochen nach der Geburt meines ersten Kindes wieder schwanger gewesen. Mir ging es nicht großartig anders, wie in der ersten Schwangerschaft. Man muss nur Bedenken das deine Gebährmutter einiges leisten muss. Meine hatte leider ein Hämatom bei der 2 Schwangerschaft entwickelt. Da musste ich einige Tage im Krankenhaus liegen, damit die damit verbundenen Blutungen aufhörten und sich meine Plazenta nicht löst.
Aber das muss nicht passieren.
Ich wünsche dir viel Glück beim Schwanger werden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter Kinderwunsch 3 Monate nach Geburt

Antwort von boymom21 am 14.10.2021, 3:58 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter Kinderwunsch 3 Monate nach Geburt

Antwort von laluna77 am 14.10.2021, 11:47 Uhr

Hallo, ich kann das gut verstehen ich war schon eine Woche nach der Geburt meiner ersten Tochter wehmütig und wollte noch eins. Nach 4 monaten wurde ich dann wieder schwanger. Die Schwangerschaft verlief genau wie die erste sehr unproblematisch. Meine große war zur Geburt 1 Jahr und 6 Wochen und lief zu dem Zeitpunkt seit 1 Monat. Das war Gold wert nicht zwei Kinder tragen zu müssen. Das erste Jahr mit 2 Kindern fand ich entspannt erst als die kleine richtig mobil wurde, da wurde es für ein zwei Jahre stressig. Jetzt sind die 7 und 8 und es ist super. Ich würde es am Anfang wieder so machen. Zwischen Kind. 2 und 3 haben wir dann aber 2,5 Jahre Abstand und zwischen 3 und bald 4 werden es 5 Jahre sein. Ich habe zwei befreundete familien die 5 Kinder haben im Abstand von 2 Jahren und 8 Jahren bei denen läuft es auch sehr gut. Das wäre mir dann doch zu krass. Aber 2 fand ich sehr gut händelbar. Aber da ist natürlich auch ganz individuell.
Zur Geburt. Kind ein war ein Kaiserschnitt nach erfolgloser Einleitung. Kind 2 ist dann spontan geboren. Fit war ich bei beiden bis zum letzten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter Kinderwunsch 3 Monate nach Geburt

Antwort von boymom21 am 14.10.2021, 12:59 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, das ist schön zu hören das ich mit dem zeitnahen Wunsch nicht alleine bin. Die meistens verstehen mich nicht.
Ich hab nur ein bisschen Angst da ich in der 28 ssw damals einen Pessar bekommen hab wegen vorzeitigen Wehen und mmverkürzung. Jetzt meinte mein FA er würde mind. 9 Monate warten da ich wahrscheinlich in der neuen SS ab der 20 ssw liegen muss wegen MMschwäche.
Naja ich hibble jetzt einfach mal ein bisschen dahin dann wird man es sehen wann es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter Kinderwunsch 3 Monate nach Geburt

Antwort von Mexone am 15.10.2021, 15:40 Uhr

Hallo! Ich sehe in deinem Beitrag eher den Wunsch nach einer schönem Schwangerschaftsverlauf, als den eigentlichen Kiwu raus. Du hast schon eine vorangegangene gute SS gehabt und weißt daher, wie es sich anfühlt bis zu 40. SSW ohne Komplikationen zu gehen. Super, das Glück haben nicht alle.
Du weißt letztlich nicht, was noch auf euch zukommt, kriegst eu das alles gestemmt? Was ist wenn auch das nächste Baby zu früh kommt, dann brauchen zwei Kinder sehr viel mehr Aufmerksamkeit - wo bleiben dann die beiden ersten mit ihren Bedürfnissen? Das wären meine Überlegungen... Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter Kinderwunsch 3 Monate nach Geburt

Antwort von boymom21 am 15.10.2021, 19:48 Uhr

Hallo ich denke du hast dich verirrt, da ich wohl den Kinderwunsch hab und meine erste Schwangerschaft sehr anstrengend war. Und ich habe erst 1 Kind und nicht 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter Kinderwunsch 3 Monate nach Geburt

Antwort von Tibata am 24.10.2021, 19:53 Uhr

So ging es mir nach der ersten Entbindung... Zwar war die Geburt nicht so einwandfrei, aber letztendlich ist alles gut gegangen und unser Kleiner hat mich sehr glücklich gemacht. Bereits wenige Tage später hab ich gerne dran zurückgedacht und hab immer öfter geweint, weil die Schwangerschaft vorbei ist und es noch so lange ist, bis wir wieder das Projekt Baby starten.
Letztendlich war es dann so, dass ich 4,5 Monate nach der Geburt wieder schwanger war ;-) Wir haben bereits nach 2,5 Monaten wieder angefangen... Und ich war so glücklich!
Inzwischen ist auch die Schwangerschaft vorbei. Ich darf nicht darüber nachdenken, dass die Geburtshaus-Zeit nun erstmal für gut 4 Jahre vorbei ist...Aber es geht mir alles in allem besser, ich möchte jetzt nicht wieder schwanger sein, erstmal mit den Jungs die Zeit genießen und mich auf die 3. Kugelzeit in ein paar Jahren freuen. Mir hat also letztendlich nur eine erneute SS geholfen ;-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter Kinderwunsch 3 Monate nach Geburt

Antwort von DannM am 13.11.2021, 12:20 Uhr

Zwei bis drei Jahre finde ich sehr viel, da würde ich nochmal nachfragen, womit das begründet wird. Die meisten Ärzte empfehlen ein Jahr und daran habe ich mich auch orientiert - das denkt sich ja niemand zum Spaß aus. Man sollte nicht vergessen, dass eine Schwangerschaft generell eine sehr große Belastung für den Körper ist. Der Organismus braucht Zeit, um sich zu regenerieren, und da ist selbst ein Jahr kurz. Vor einigen Jahren gab es auch eine kanadische Studie dazu, in der nachgewiesen wurde, dass die Risiken bei einem Abstand von unter 12 Monaten steigen - bei jüngeren Frauen waren es eher Risiken für das Kind, bei älteren Frauen Risiken für die Mütter.
Wir haben nach Kaiserschnitt 14 Monate gewartet und ich merke deutlich, dass der Körper diese Schwangerschaft nicht annähernd so locker wegsteckt wie die erste - sowohl Hebamme als auch Frauenärztin sagten, dass 14 Monate eben ein kurzer Abstand sind und es ist normal ist, dass der Körper noch nicht komplett erholt ist. Man kann es sich schwer vorstellen, weil man es im unschwangeren Zustand nicht merkt, aber ist wohl tatsächlich so.
Deswegen würde ich es lassen, denn mal ehrlich: Was sind fünf, sechs Monate mehr? Das ist ein so überschaubarer Zeitraum... Natürlich muss da überhaupt nichts passieren, wenn man weniger wartet, aber man tut seinem Körper etwas Gutes damit und schützt sich selber vor einer möglicherweise deutlich anstrengenderen Schwangerschaft. Gerade wenn man dann ein kleines Kind rumrennen hat...ich finde das schon mit dem Abstand jetzt in den letzten Wochen unglaublich anstrengend, ich möchte es mir nicht vorstellen, wenn der Zwerg noch kleiner und unverständiger wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter Kinderwunsch 3 Monate nach Geburt

Antwort von Donn am 20.11.2021, 19:43 Uhr

Ich wurde 4 Monate nach der Geburt ungeplant schwanger. Das ist jetzt halt so und wir konzentrieren uns auf die positiven Seiten, die es hat. Aber es ist wirklich heftig.
Überhaupt so schnell schwanger zu werden, wenn dein Körper sich noch gar nicht richtig zurückgebildet hat. Und dann halt andere Faktoren, die man kaum beeinflussen kann. Unsere Tochter war und ist extrem fordernd und anstrengend, dass allein hat schon geschlaucht. Ich hatte schon über 3 Monate vor dem ET Wehen und einen Blasenriss. Er kam zwei Monate zu früh, sodass er noch vor dem 1. Geburtstag unserer Tochter geboren ist. Auch wenn er absolut pflegeleicht ist, ist es anstrengend. Wir haben den Vorteil, dass unsere Tochter schon extrem gut spricht, das erleichtert auch einiges. Und ich fand es echt ätzend, mit Geschwisterwagen unterwegs sein zu müssen…
Die beiden sind jetzt 20 Monate und 9 Monate alt. Sie lieben einander. Unsere Tochter mag keine Kinder - nur ihn. Es ist echt toll, die beiden miteinander zu beobachten. Wenn ich es mir aussuchen könnte ... ich weiß nicht, ob ich einen so kurzen Abstand wählen würde. Ich weiß aber auch nicht, ob ich den langen Abstand (3-4 Jahre), den wir geplant hatten, wählen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch nach stiller Geburt

Hallihallo, Ich bin neu hier im unterforum und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Sachsen und bin 34 Jahre alt. Habe zwei gesunde Kinder und wünsche mir ein drittes letztes. Leider musste ich am 18.02.17 mein babymädchen in der 20 ssw zur Welt ...

von toastie 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Geburt

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, ich schreibe eigentlich nicht um eine Frage zu stellen sondern um alle die Schwanger sind bzw einen Kinderwunsch haben aufmerksam zu machen. Ich musste leider meine Zwillinge in der 21 ssw gehen lassen :( und ich stehe hier mit den Fragen was wäre wenn und was wäre ...

von zwlsl2021 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Geburt

Kinderwunsch

Hallo, Ich wollte fragen weil ich absolut unsicher bin.ich bin 34,5 Jahre alt und habe schon einen 3 jährigen Sohn.ich würde gerne noch ein zweites Kind bekommen hatte aber wegen corona immer angst.jetzt bin ich geimpft und eigentlich könnte es jetzt losgehen.nur jetzt hab ...

von chris1987 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, Folgende Frage habe ich: Ich habe gelesen, dass wenn die BT Kurve nach dem Eisprung sinkt, man höchst wahrscheinlich nicht schwanger ist. Stimmt das? Oder gibt es auch Fälle, dass die Temperatur sinkt und man darf trotzdem positiv testen? Info zu mir: ...

von Grazi1992 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Geburt

Jubrele abgesetzt Kinderwunsch

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Ich wünsche mir sehnlichst ein 2. Baby. Ich habe im Mai die Pille jubrele abgesetzt nach 2,5 Jahren Einnahme. Es hat 50 Tage gedauert bis die erste Periode kam. Die nächsten kamen zwischen Tag 28 und 30, jedoch ist die Periode nur 3 Tage lang ...

von Zwerg2390 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich wurde am 17.04 wegen Eileiterschwangerschaft opariert (rechts, eileiter gott sei dank behlaten). Ende Mai Anfang Juni kam die periode. Juli und August auch. Ende August habe ich angefangen ovu test zu machen es waren alle negativ trotz dessen habe ichim September ...

von Selo04 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Dem Kinderwunsch nur ganz vorsichtig nachhelfen?

Hallo an alle, Bin hier neu bzw. seit einer Weile stumme Mitleserin, habe nun aber mal eine Frage an euch. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich versuche es einfach mal :-) Zur Gesamtsituation: ich bin 40, wir haben einen wunderbaren ...

von Lilly1 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch,Ovulationstest CB, hab paar Fragen

Hallo meine Lieben, ich bin neu hier & wenn ich suche finde ich nur gebrochene Antworten. Dachte melde mich an und frage euch mal so :) Also seit 1 1/2 Jahren verhüten wir mit meinem Freund nicht, haben jetzt aber auch nicht jeden Tag geherzelt, mal paar Tage dann 1-2 ...

von Ella2712 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Wir planen ein zweites Kind Mein Es war vor 10 Tagen. Seit dem Es habe ich bis jetzt ziehen im unteren Rücken und auch im Unterleib, ich finde auch das meine Brust ein bisschen größer geworden ist da die Bh‘s zu klein geworden sind aber sonst ist mir an der ...

von UzQiz 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch in der stillzeit

Hallo, Meine Tochter ist 14. Monate alt und wird tagsüber zweimal und nachts zur Zeit ziemlich häufig gestillt … Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind … Habe die still Pille vor ca zwei Monaten abgesetzt …habe hin und wieder starkes Ziehen im unterleib aber eine ...

von Mel21 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.