Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ella2712 am 10.09.2021, 17:30 Uhr

Kinderwunsch,Ovulationstest CB, hab paar Fragen

Hallo meine Lieben,

ich bin neu hier & wenn ich suche finde ich nur gebrochene Antworten. Dachte melde mich an und frage euch mal so :)

Also seit 1 1/2 Jahren verhüten wir mit meinem Freund nicht, haben jetzt aber auch nicht jeden Tag geherzelt, mal paar Tage dann 1-2 Wochen nicht. Mal ein ganzen Monat mehr mal weniger. Also immer nach Lust.

Ich bin früher recht schnell schwanger geworden,
Aber nun frage ich mich halt ob etwas nicht stimmt .
Meine Ärztin hatte mir bei der letzen Vorsorge Untersuchung Blut abgenommen und es kam raus dass ein Eisprung stattgefunden hatte.

Laut meiner „App“ hatten wir fast immer an meinen fruchtbaren Tag geherzelt aber es kam auch vor, dass es sich verschob

Jetzt habe ich mich erschieden diesen CLEARBLUE lila zu probiere.

Bin Zyklus Tag 11 oder 12 (weiß es nicht hatte ein Tag nämlich den einen Tag vorher SChmierblutungen)

Seit zt7 ist ein O
Heute Morgen war es auch ein O
dachte eben ich mach mal noch einen, war auch den ganzen Tag nicht Pipi machen und Siehe da ein Blinkender :)
Ich frag mich ob das zählt, weil es ja am Nachmittag war, darf ich jetzt morgen früh wieder testen oder doch lieber abends ?
Und was hat das mit Zervix Schleim auf sich ?
Meiner ist durchgehend cremig & nu cremig und leicht spinnbar, muss der spinnbar sein?
Kann man auch wenn es nicht spinnbar ist auch schwanger werden?

Ah ja,
Seit 1 Monat nehme ich Mönchspfeffer, hab so viel gutes gelesen und dachte ich probiere das mal.
& Fohläure nehme ich auch :)

Was habt ihr für Erfahrungen mit allem?
Kann mir jemand sonst ein Rat geben ?

 
12 Antworten:

Re: Kinderwunsch,Ovulationstest CB, hab paar Fragen

Antwort von Goldenbridge am 10.09.2021, 23:31 Uhr

Bei mir hat's mit Clearblue sofort geklappt viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch,Ovulationstest CB, hab paar Fragen

Antwort von leamaus479 am 11.09.2021, 11:49 Uhr

Hallo!
Ich bin auch irgendwann auf den lila CB umgestiegen. Bei mir war der blinkende Smiley meist für 3-4 Tage zu sehen, bevor dann mit dem Höchstwert der „nicht blinkende“ Smiley kam. So kann man doch besser planen. Und geklappt hat es auch, ich bin jetzt Ende der 11. Woche.
Ich war auch immer verzweifelt, weil ich nicht den Eindruck hatte, dass mein Zervixschleim durchsichtig und spinnbar war- vermehrt ja, aber nicht ganz farblos. Der FA hat einen Zyklus lang alles überwacht - und mir dann mit einer Kamera den Zervixschleim gezeigt, der kurz vor dem ES vor meinem Muttermund zu finden war- er konnte ihn über 10cm weit ziehen und durchsichtig war er auch. Da war ich sehr erleichtert. Ich habe dann in den folgenden Zyklen den Zervixschleim direkt am Muttermund abgenommen (wichtig: Hände gründlich waschen und vorsichtig sein) und konnte so immer den spinnbaren Schleim finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch,Ovulationstest CB, hab paar Fragen

Antwort von Goldenbridge am 11.09.2021, 19:30 Uhr

Also ich hatte einen Tag vor LH Anstieg einen leeren Kreis also geringe Fruchtbarkeit dann am nächsten Tag Nachmittag stark positiven Ovu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch,Ovulationstest CB, hab paar Fragen

Antwort von leamaus479 am 11.09.2021, 20:10 Uhr

Wenn du den lila CB (fortschrittlich und digital) benutzt, bedeutet der blickende Smiley ein Anstieg des Östrogens- 2-4 Tage später folgt dann der Smiley (nicht blinkend sondern durchgehend) was dann LH- Höchstwert bedeutet. Ich hatte es so verstanden, dass der Smiley bei dir geblinkt hatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch,Ovulationstest CB, hab paar Fragen

Antwort von Ella2712 am 11.09.2021, 23:13 Uhr

Ja genau der lilane,

Ich habe gestern einen gemacht erst mal Kreis, und nachmittags noch einen und blinkend und heute morgen auch geblinkt.
Wie lange dauert es bis der Konstante da steht?
Wir sind nur heute und morgen mit meinem Freund, und wäre schön wenn es klappen würde.

Der zervix ist überhaupt nicht spinnbar aber auch gar nicht, bin such so tief es geht in die mumu, aber immer so cremig weiß wässrig das war früher nicht so.

Darf man den Test auch abends machen wenn man lange nicht pipi war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch,Ovulationstest CB, hab paar Fragen

Antwort von leamaus479 am 12.09.2021, 4:15 Uhr

Cremig weiß und wässrig bestätigt den Anstieg von Östrogen, das ist alles ok. Das kann dann morgen schon anders aussehen. Ich hab oft abends mit dem anderen CB (rosa) zusätzlich getestet, für den braucht man kein Morgenurin und er ist etwas günstiger.
Wie lange er blinkt ist sehr individuell. Bei mir waren es 3-4 Tage, ich glaube bei den meisten sind es 1-2 Tage ( da ist eine Tabelle in der Packungsbeilage bei wie viel Prozent der Frauen der Test wie lange blinkt). Dann drück ich dir die Daumen, dass du schnell den konstanten Smiley siehst und es in euer zeitfenster passt
Du kannst ja vllt auch einen Zyklus beim FA überwachen lassen (Hormonstatus, Ultraschall und Kontrolle Zervixschleim), mich hat das sehr beruhigt und unterstützt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch,Ovulationstest CB, hab paar Fragen

Antwort von Goldenbridge am 12.09.2021, 13:27 Uhr

Also ich habe die Clearblue lila mit Femometer gleichzeitig angewendet beides war gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch,Ovulationstest CB, hab paar Fragen

Antwort von Ella2712 am 12.09.2021, 14:22 Uhr

Huhu. :)

Also ich hab heute morgen ein lilanen gemacht, der wieder nur geblinkt hat. Als ich gelesen habe habe ich eben grad zuhause noch den letzen rosanen der so im Schrank lag lag rausgeholt. Der ist noch bis November haltbar, hatte den mal vor längerem geholt, kam nicht klar und im Schrank gepackt.
Der hat nun ein smiley kann man sich drauf verlassen? Das wäre schon beruhigend wenn es stimmt aber der zervix ist immer noch nich spinnbar aber wenn es so auch ok ist, ist mir das auch recht.
Heute Morgen haben wir geherzelt, könnte das geklappt haben ? Wann wäre denn dann mein Eisprung? Wenn der heute morgen nicht und jetzt doch war? Muss dazu sagen, war nachts auch pipi machen weil ich so dringen musste evtl. war es ja nicht konzentriert genug?

Also wenn jetzt ein smiley da ist, heißt es ja dass eigentlich alles in Ordnung ist bei mir oder ?
Eisprung wäre dann ja so ungefähr in der Mitte das soll ja gut sein hab ich mal gelesen.

Es gehen einem halt tausend Dinge durch den Kopf, es gibt so viele Mädels in meinem
Umfeld die Kinder bekommen haben und jetzt schwanger sind, auch wenn man da schon eins hat, wird der Wunsch noch verstärkt wenn man überall Schwangete und Babys sieht und wenn man nicht verhütet, fragt man sich ob irgendwas kaputt ist oder etwas nicht stimmt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch,Ovulationstest CB, hab paar Fragen

Antwort von leamaus479 am 12.09.2021, 15:15 Uhr

Das klingt doch gut ich hatte das oft, dass morgens noch nix war und dann im laufe des Tages der LH Anstieg und Smiley, das wird schon zuverlässig sein!! Wenn das LH seinen Anstieg hat findet der ES meistens 12-36 Stunden später statt und dann ist es gut, wenn die Spermien dann schon dort in Position sind. Also ist alles passend ich drück dir die Daumen. natürlich kann es aber immer sein, dass es nicht sofort klappt - da gibt es einfach so viele Faktoren die Stimmen müssen, das ist ja ein komplexer Vorgang. Man ist dann trotzdem enttäuscht. Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Ein paar Monate kann das schon dauern. Ich hab irgendwann noch meine Basalthemperatur gemessen und in die App von Femometer eingegeben, dass ist sehr aufschlussreich und man sehen, ob tatsächlich ein ES stattgefunden hat. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch,Ovulationstest CB, hab paar Fragen

Antwort von Ella2712 am 12.09.2021, 15:44 Uhr

Okay, du meinst dieses Gerät ne ? das hab ich nicht nur dieses SS-Test ähnliche Ding wo man reinsteckt Bin ja mal gespannt.
Herzlichen Glückwunsch dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch,Ovulationstest CB, hab paar Fragen

Antwort von Ella2712 am 12.09.2021, 15:49 Uhr

Okay, also bedeutet der LH anstieg, das der Körper ein Ei springen lassen will, aber ob er befruchtet wird, oder überhaupt spring ist eine andere Sache?

Das mit der Basaltemperatur verstehe ich überhaupt nicht, finde im netzt so viele Thermometer Uhren usw. Femometer ist ein Gerät oder nur eine App? Wie funktioniert das?

mit Anfang 20 musste man sich 0 Gedanken machen.
Jetzt mit 32 wird es gefühlt irgendwie schwieriger

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch,Ovulationstest CB, hab paar Fragen

Antwort von leamaus479 am 12.09.2021, 19:43 Uhr

Ja genau, das LH steigt an, das gibt quasi das Signal, dass das Ei springt.. allerdings kann das auch sehr individuell sein, ob vor, während oder nach dem Anstieg. Oder man hat einen Anstieg aber trotzdem keinen ES, das kann auch passieren.
Ich habe einen Zyklus überwachen lassen- ich hatte freitags einen großen Follikel (20mm) am Sonntag den Höchstwert und am Dienstag (morgens) war der Gelbkörper schon im Ultraschall zu sehen und die Temperatur war auch schon gestiegen.
Das Messen der Temperatur ist gar nicht so kompliziert: ich habe mir ein Basalthermometer online bestellt und die Femometer App aufs Handy geladen (habe das Upgrade gekauft, da hat man einfach bessere Funktionen). Man misst morgens direkt nach dem Aufstehen und gibt es in die App ein. Du kannst auch weitere Beobachtungen dort eingeben (Zervixschleim, Beschaffenheit Muttermund, Ergebnis Ovus, etc)
Eine Prognose für den Tag des ES bekommst du jeden Zyklus. Du siehst dann irgendwann (wenn der ES wirklich stattgefunden hat), dass die Temperatur in der 2. Zyklushälfte abrupt ansteigt. Es dauert dann einige Tage und wenn 5 Tage lang hintereinander die Temperatur oben bleibt wird (im Nachhinein) der Tag des ES als bewiesen festgelegt.
Das kenne ich- ich hatte sorgenfreie Schwangerschaften vor 22 und 14 Jahren. Ich bin nun 41- hatte im April eine FG aber bin nun wieder in der 12. Woche. Bis jetzt sieht es alles gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch Paket Ovulationstest,Schwangerschaftstest usw. zu verschenken

Siehe Bild zu verschenken an eine Mami bei der Kinderwunsch besteht.entweder Abholung oder Zusendung gegen Portogebühr über Hermes.Inhalt des Kinderwunsch Paketes: 3xFacelle Ovulationstest mit Anleitung Haltbar bis 07|2015.16x Prolamed Frühschwangerschaftstest Haltbar bis ...

von Pinkbaby 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Kinderwunsch

Clearblue Ovulationstest mehrmals positiv

Hallo zusammen, ich habe beim Clearblue (lila) nach einem leeren Kreis 4 Tage lang den blinkenden Smiley gehabt, danach einen stehenden (günstiger Ovu sah auch gut aus). Heute 4 Tage danach habe ich erneut getestet (da ich denke, dass die Basaltemperatur wahrscheinlich nur ...

von Momof3boys 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Wir planen ein zweites Kind Mein Es war vor 10 Tagen. Seit dem Es habe ich bis jetzt ziehen im unteren Rücken und auch im Unterleib, ich finde auch das meine Brust ein bisschen größer geworden ist da die Bh‘s zu klein geworden sind aber sonst ist mir an der ...

von UzQiz 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ovulationstest

Hallo alle zusammen Ich bin im Moment bisschen verwirrt und versuche mein Körper bisschen mehr zu verstehen. Ich habe im Mai nach 8 Monaten die Pille abgesetzt, meine periode kam direkt im juni,im Juli bekam ich sie am 2 Tage also fast wie sonst immer, meine Zyklen sind ca ...

von Gosia 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Orakeln mit Ovulationstest

Hallo ihr lieben =) Ich bin neu hier und habe noch keine Ahnung wie alles funktioniert :D. Dennoch habe ich eine Frage an euch was ihr evtl sehen könnt. Ich Orakel gern mit Ovulationstest und diesmal sieht es komplett anders aus wie sonst, habe zusätzlich ein digitalen ohne ...

von Niinii92 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Frage Ovulationstest..

Hallo ihr wundervollen Ich würde gerne mit ovus anfangen und hab mir mal welche im netz bestellt. Ich lese oft mal mit morgenurin , dann wieder kein morgenurin. Was ist denn nun richtig?

von CrazyPinky 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Erfahrungen mit PreSense Ovulationstest

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Ovulationstests von PreSense? Ich habe heute Mittag mit dem PreSense gestest und der war meiner Meinung nach positiv. Der Z1 Pharma war negativ und von Clearblue war auch negativ (nur der Kreis). Ist der von PreSense öfter Fehlerhaft? ...

von Baby.nr2 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Kinderwunsch in der stillzeit

Hallo, Meine Tochter ist 14. Monate alt und wird tagsüber zweimal und nachts zur Zeit ziemlich häufig gestillt … Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind … Habe die still Pille vor ca zwei Monaten abgesetzt …habe hin und wieder starkes Ziehen im unterleib aber eine ...

von Mel21 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten Tag, wegen Kinderwunsch wird mein Zyklus diesen Monat überwacht t. Der Arzt sagte mir gestern das meine gebärmutterschleimhaut nur 4,1mm gross sei und ein Folikel 1,7 cm. Bei dem Poskoitaltest würden keine Spermien von meinem Mann gefunden. Nächste Woche soll ich nochmal ...

von Romi12398 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ab wann machen Ovulationstest nach Entbindung Sinn?

Vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten Ich habe vor 7,5 Wochen entbunden und wünsche mir zeitnah ein zweites Kind. Meine Periode hatte ich noch nicht, aber ich habe das Gefühl, dass ich demnächst ...

von Tanja_1989 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.