Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bisiebibbi am 07.09.2021, 16:07 Uhr

Noch ein Kind mit 43

Meint Ihr es würde auf normalem Wege klappen nochmal schwanger zu werden oder ist es eher aussichtslos mit 43 ? Wir wünschen uns noch ein Baby

 
15 Antworten:

Re: Noch ein Kind mit 43

Antwort von Amara am 07.09.2021, 16:14 Uhr

Es ist definitiv schwerer als mit 20 oder 30 Jahren.
Je nach dem ob du schon in den Wechseljahren bist oder nicht. Hast du noch regelmäßig deine Periode?
Wie lang ist dein Zyklus?
Hast du noch Eisprünge ?
Das wäre ersteinmal wichtig zu wissen.
Es gibt Frauen die mit 35 nicht mehr schwanger werden können und dann gibt es Frauen die mit 45 noch ein Baby auf normalen Wege bekommen.
Je nach dem , die Uhr tickt bei jeder Frau anders.
Das Risiko für Gendefekte wie Trisomie 21 ect. ist in deinem Alter deutlich erhöht und du wärst definitiv eine Risikoschwangerschaft. Dies sollte dir bewusst sein. Ansonsten kann es wenn alles gut ist Natürlich noch klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind mit 43

Antwort von Bisiebibbi am 07.09.2021, 16:26 Uhr

Meine Periode alles noch so regelmäßig wie vor 10 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind mit 43

Antwort von Ninafast41 am 07.09.2021, 20:27 Uhr

Ich würde es versuchen!
Hast du denn schon Kinder oder wäre es die erste Schwangerschaft?

Ich wünsche dir, dass es schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind mit 43

Antwort von Bisiebibbi am 07.09.2021, 20:55 Uhr

Wir haben schon zwei
Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind mit 43

Antwort von Schmetterfink am 08.09.2021, 6:39 Uhr

Meine Chefin hat ihr erstes Kind mit 43 bekommen und ist mit 42 innerhalb eines Jahres (trotz Wochenendbeziehung) schwanger geworden. Klappen kann das natürlich. Auch auf natürlichem Wege. Muss es aber eben nicht.

Mein behandelnder Arzt in der KiWu sagt, Ü40 ist in der Hälfte der Zyklen der Follikel leer und von der anderen Hälfte sind (je nach Alter) zwischen 50 und 80% der Eizellen genetisch auffällig. Irgendjemand kann damit bestimmt berechnen, wie hoch die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit pro Zyklus / Jahr ist. Er wirft gerne 4% in den Raum. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Viel Glück dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind mit 43

Antwort von Bonnie am 08.09.2021, 7:36 Uhr

Ja, natürlich kann das noch klappen, zumal Dein Körper „schwangerschafts-erfahren“ ist. Das spiele nämlich eine große Rolle.

In diesem Alter raten Ärzte, es nicht länger als 6 Monate zu probieren, bevor man sich ein bisschen Unterstützung holt. Das muss keine Kinderwunschbehandlung sein, oft reicht z. B. die Einnahme vom Clomifen. Dies optimiert die Eireifung, sorgt für einen pünktlichen Eisprung und für eine stabile zweite Zyklushälfte mit ausreichend Progesteron für die Einnistung.

Ich selbst bin - nach zwei spontanen Schwangerschaften - das dritte Mal (mit 39) auch mit Clomifen schwanger geworden. Meine Mutter aber hat mit 41 meine Schwester ganz ohne Nachhilfe bekommen. Sie brauchte nur vier Zyklen, bis es geklappt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind mit 43

Antwort von Birgsi am 08.09.2021, 9:47 Uhr

Nein ist es nicht, Probier es doch. Ich denke auch, wenn es so 6 mo nicht klappt, probiert es mit Unterstützung. Sein kann immer was,…. aber es kann auch alles gut gehen, so ist das Leben, egal ob mit 30 oder 40 oder 43. aber wenn ihr es euch wünscht und es nicht probiert, werdet ihr es vermutlich bereuen. Einen Vorteil hat dieses Baby jetzt schon, es wird bestimmt geliebt und ist zu 100% ersehnt und gewünscht….. ich wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind mit 43

Antwort von Bisiebibbi am 08.09.2021, 10:03 Uhr

Oh ja wir würden uns riesig freuen , vielen lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind mit 43

Antwort von Ninafast41 am 08.09.2021, 12:45 Uhr

Dann ist doch alles gut
Angeblich ist das Risiko höher, wenn man als Ü-40 zum ersten Mal schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind mit 43

Antwort von Seidis am 09.09.2021, 20:57 Uhr

Ich hab letztes Jahr mit 43 mein Kind bekommen .
Schwanger im ersten Zyklus geworden . Gesund & munter!
Viel Glück !! Es ist wunderbar !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind mit 43

Antwort von Emilia_Sophie am 09.09.2021, 21:49 Uhr

Ich bin aktuell 41 und schwanger.
Wurde mit 40 Jahren dreimal im ersten ÜZ schwanger. Die ersten beiden waren frühe Abgänge, Nummer 3 ist die aktuelle Schwangerschaft.

Alles in allem hat es bei uns schnell und problemlos geklappt mit dem schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind mit 43

Antwort von Lenie78 am 11.09.2021, 21:25 Uhr

Ich bin auch 43 und wünschen uns auch ein Baby . Wir sind eine Patchworkfamilie und hätten gerne zusammen eins ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind mit 43

Antwort von Tambre am 15.09.2021, 15:43 Uhr

Hallo,
ich bin im Mai 42 geworden. Meine Kids sind zwischen fast 19 und 3 Jahren. Beim Jüngsten war ich 39 und fühlte mich keineswegs zu alt. Voriges Jahr hatte sich noch mal ein Krümel eingeschlichen, welches ich leider in der 8.SSW verlor. Wir hatten dann eigentlich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Vor 1 Woche hab ich einen positiven Test in der Hand gehalten. Bin jetzt in der 8.Woche und hoffe, dass alles gut geht. Wir sind froh, dass es so ist und es fühlt sich genau richtig an. Hör nicht auf das Geschwätz von Anderen. Nur was dein Mann und du denken, fühlen und wollen ist das Einzige was wichtig ist. Ich wünsch dir alles Gute und das dein Wunsch sich erfüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind mit 43

Antwort von Oazis am 28.09.2021, 19:57 Uhr

Mal abgesehen davon, was dir dein Bauchgefühl sagt, das wird nicht mehr der Ausschlag gebende Punkt sein. Ich selber habe mit 39 ein Baby bekommen und es stand sicher fest, dass doch noch eines folgen wird. Damals kannte ich weder Zahlen, Statistiken noch sonst etwas, bin immer ohne Probleme schwanger geworden. Und nun wäre es soweit, aber die Anfänge der Wechseljahre haben mich eingeholt und nichts klappt mehr. Hätte ich mir nie vorstellen können, ist aber leider so. Muss bei dir natürlich nicht so sein, aber ich gebe dir den Tipp dir sicher zu sein und nicht allzu viel Zeit (und für deine Eierstöcke sind 2-3 Jahre eine unendlich lange Zeit!) vergehen zu lassen. Und noch kurz zu deiner eigentlichen Frage, ja, dass sind so kurz nach der Geburt zu 80% die Hormone. Das wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind mit 43

Antwort von Mexone am 15.10.2021, 17:01 Uhr

Hallo, ich bin vor 6 Monaten Mama von einem gesunden Jungen geworden. Meine anderen Kinder sind 20 und 22 Jahre und ich bin jetzt 46. Ich habe die Schwangerschaft auch nicht geplant, im Gegenteil... es hieß, das sind die Wechseljahre. Wir haben uns für das Kind entschieden, einfach aus dem Grund heraus, das wenn Mutter Natur nicht gewollt hätte, das wir in unserem Alter Kinder bekommen, dann hätte sie dafür gesorgt, dass es auch nicht passiert.
Die Frage "ist man zu alt für ein Kind" dürfte es gar nicht geben... Nein, bist du nicht. Zu alt für ein Kind bist du erst, wenn von Natur aus vorgegeben ist, dass du keines mehr empfangen kannst, also in den Wechseljahren.
Ich hatte auch Ängste, ob ich es schaffe, ob es gesund sein wird und und und ...Die Antworten bekommst du aber leider erst, wenn du in der jeweiligen Situation bist. Und die Ängste sind normal, auch junge Leute haben die! Wo ich dir einen Tipp geben kann, ist wen du das kleine behältst, lass dich nicht irre machen von den Ärzten mit den vielen Tests wegen dem Risikoalter.
Ich habe Nackenfaltenmessung machen lassen und die Prognose war Downsyndrom. Fruchtwasseruntersuchung habe ich abgelehnt, weil drei gesunde Kinder geopfert werden um ein krankes Kind zu erkennen. Ich wusste, nicht ob die Entscheidung richtig war und habe den Rest der SS Ängste ausgestanden. Aber sie war richtig. Was wenn du durch die Fruchtwasseruntersuchung dein Kind verlierst?
Eine Bekannte von mir, die ich wieder getroffen habe, als ich schon schwanger war, hatte auch mit 43 Jahren ein Kind bekommen. Und sie ist heute (Kind ist jetzt 5 Jahre) so froh, es behalten zu haben. Manchmal hat es auch einen Sinn, warum Dinge so passieren wie sie passieren.
Warum machst Du Dir Gedanken, was in der Schule sein wird. Wenn Kinder hänseln wollen finden sie einen Grund, egal ob man 45 oder 25 ist. Meine große Tochter wurde auch gehänselt, da war ich 26. Wenn es so sein sollte, dann wirst du deinem Kind zu helfen wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.