Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl06 am 02.04.2013, 12:59 Uhr

Kann man Endometriose entwickeln?

Also, wenn man bereits 2 Kinder hat? Oder hat man das von Geburt an? Mein Arzt hat heute den Verdacht geäußert. Da ich sehr oft heftige Schmerzen hab und gerade während der Mens auch in den Beinen. Er sagt, ja, kommt ab und an vor. Eine Freundin, die das hat, hat gemeint, unmöglich. Sie hat es immer schon und ihr Kind nur durch künstliche bekommen können. Ich soll am Freitag hin, da wird er mich dann ausführlich untersuchen. Warum machen Ärzte sowas? Werfen die Brocken hin, die für sie Alltag sind! Für mich als Patient aber nur Fragezeichen produziert!

 
9 Antworten:

Re: Kann man Endometriose entwickeln?

Antwort von Amalinta am 02.04.2013, 13:16 Uhr

Es ist auf jeden Fall möglich, Endometriose durch geburten zu entwickeln. Eine ehemalige Arbeitskollegin hatte es nie und konnte ohne probleme schwanger werden und hat nach der Geburt eine Endometriose entwickelt, sodass Sie nun seit 2 Jahren durch künstliche Befruchtung versucht schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Endometriose entwickeln?

Antwort von Milka1986 am 02.04.2013, 14:08 Uhr

Hallo ich lese sonst eher still mit aber zu dem Thema kann ich was sagen,da ich selber endometriose habe.

Ja es ist möglich das Endometriose durch geburten entsteht und auch durch andere bauchoperationen. Ich hatte meine akute phase 2009/2010 da habe ich mich sehr intensiv damit beschäftigt. Ich suche im moment im internet die seite von der ich das habe,dann kopier ich dir den link.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Endometriose entwickeln?

Antwort von Milka1986 am 02.04.2013, 14:23 Uhr

Hier ist ein link dazu

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Endometriose/Ursachen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Endometriose entwickeln?

Antwort von Nomadin13 am 02.04.2013, 14:47 Uhr

Hallo

Ich habe Endometriose 4. Grades und kann dir deshalb etwas dazu sagen.

Endometriose hat man nicht von Geburt an, das ist ein Prozess, der bei ca. 10% der Frauen in Gang kommt, vorwiegend bei "aelteren" Frauen, ueber 30/35.
Gebaermutterzellen werden waehrend der Menstruation in andere Bereiche "verschleppt" und machen dann da Schmerzen. Eben hauptsaechlich waehrend der Mens, weil sie denselben Zyklus mitmachen wie die "echten" Gebaermutterschleimhautzellen.

Was fuer Untersuchungen will dein Arzt denn machen?!? Endometriose kann nicht im Ultraschall erkannt werden! Es muss eine Bauch- (und Gebaermutter-)Spiegelung gemacht werden, um den Verdacht zu bestaetigen!

Bei weiteren Fragen PN, bin sonst nicht in diesem Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Endometriose entwickeln?

Antwort von Diddl06 am 02.04.2013, 18:55 Uhr

Also erst mal: danke schonmal für Euere Antworten :) Dann: ok, das erklärt, warum er mich nicht gleich daraus untersucht hat. Ich hatte mich gewundert, dachte, das könnte man im US sehen. Deswegen sagte er wohl: Freitag sehen wir alles weitere und besprechen das weitere Vorgehen. Icv bin 35, also genau wohl das Alter dafür? Dann würde ich zumindest verstehen, warum ich seit einem Jahr nicht schwanger werde.... Naja: eine Theorie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Endometriose entwickeln?

Antwort von Milka1986 am 02.04.2013, 19:46 Uhr

Bei mir wurde die endo mit 22 festgestellt,hatte aber schon ein paar jahre beschwerden. Meinen sohn habe ich mit 25 bekommen,schwanger wurde ich im 3 ÜZ,nun haben wir die pille für ein Geschwisterchen abgesetzt,mal schauen,wanns klappt. Ne bekannte von mir hat ebenfalls endo,hat ihren ersten sohn auch problemlos bekommen und bastelt nun schon länger an nem geschwisterchen,bei ihr macht die endo leider im moment sehr probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Endometriose entwickeln?

Antwort von Flips2010 am 02.04.2013, 21:59 Uhr

ich weiß zwar nicht ob es sich mit der zeit entwickelt...
dennoch kann ich dir sagen das meine freundin beim ersten und zweiten kind trotz endometriose rucki zucki schwanger wurde.....
:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Endometriose entwickeln?

Antwort von Milka1986 am 03.04.2013, 6:58 Uhr

das hört sich gut an! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Endometriose entwickeln?

Antwort von claire am 03.04.2013, 8:58 Uhr

ich kenn leider ein neg. beispiel. eine freundin hat 4 jahre an einem kind gebastelt, wurde aber nicht schwanger. doch dann, mit 26, hat man bei ihr endometriose festgestellt, alles sauber gemacht und 2, oder 3 zyklen später wurde sie schwanger.
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Endometriose?

Hallo, ich war gestern zur Kontrolle in der Uni Klinik, da bei mir eine Zyste und ein verklebter Eileiter entdeckt wurde. Das wurde mir gestern jetzt bestätigt. Ich habe eine Zyste (5cm) und der linke Eileiter ist an der Gebärmutter verklebt und da hat sich Wasser ...

von Sonne 01-07-07 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose

Hallo ihr, wer von euch hat Endometriose, ob - und wenn ja, wie - therapiert, wie gings dann weiter,... ?? Hänge ziemlich in den Seilen wegen starker Endometriose, operiert im Januar, danach drei Monate Enantone (war ganz schrecklich für mich!!), seitdem immerhin zwei ...

von anna-bell 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose

Hallo. Ich schreibe hier sonst nie, aber mir geht meine Tante nicht aus dem Kopf. Sie hat seit 1 Jahr einen neuen, super lieben, festen Freund. Natürlich wünschen sich beide ein Kind. Das Problem: Sie hat Endometriose. Sie hat zwar einen Sohn von 23 Jahren, aber ...

von xIntirax 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

angst vor endometriose

Hab seit paar Wochen hin und wieder Symptome wie ziehen im Unterleib und unteren Rücken zieht teilweise bis ins bein. Eine bekannte hatte genau die selben Symptome, und sie hat Endometriose. Und das kann zu Unfruchtbarkeit führen. Oh man das macht mir total angst ! War ...

von minime82 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Homoeopatie bei Endometriose!

Hallo, eigentlich hatte ich mich ja aus dem Forum verabschiedet, aber der Kiwu hat doch wieder Oberhand gewonnen. Ich habe eine Endometriose und gestern hat mir eine Freundin von einem neuem homoeopatischem Mittel erzaehlt, dass Endometrium Comp heisst. Angeblich hilft das ...

von vivi2711 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Schwanger trotz Endometriose

Hallo, ich als eher stille Leserin moechte heute auch mal um Euren Rat fragen: Also, ich versuche mich kurz zu halten. Meine FA hat bei einer Untersuchung festgesellt, dass ich evtl. eine Endometriose habe. Feststellen kann man das nur durch eine Bauchspiegelung. Fuer ...

von vivi2711 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Schwanger trotz Endometriose??

Hallo wer von euch ist hier schwanger geworden trotz Endometriose? Wir probieren schon 2,5 Jahr schwanger zu werden und ich hatte auch im April diesen Jahres eine BAuchspiegelung bei der Endometriose festgestellt wurde. Da aber meine Eierstöcke, Eileiter nicht davon ...

von Mohnskopf 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.