Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne 01-07-07 am 19.01.2012, 21:51 Uhr

Endometriose?

Hallo, ich war gestern zur Kontrolle in der Uni Klinik, da bei mir eine Zyste und ein verklebter Eileiter entdeckt wurde.

Das wurde mir gestern jetzt bestätigt. Ich habe eine Zyste (5cm) und der linke Eileiter ist an der Gebärmutter verklebt und da hat sich Wasser angesammelt. Und höchstwahrscheinlich habe ich auch Endometriose.

Ich war am Boden zerstört als ich das gehört habe. Ich muß jetzt am 20.02. zur Bauchspiegelung.

Habt ihr damit Erfahrungen? Glaubt ihr, daß ich nach diesem Eingriff normal schwanger werden kann?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Endometriose?

Antwort von sida85 am 20.01.2012, 9:54 Uhr

guten morgen,

also bei mir wurde 2007 endometriose festgestellt und im herbst bekam ich eine bauchspiegelung.
nach dem eingriff bekam ich eine bestimmte pille verschrieben die ich ca. 6monate durchgehend nehmen musste das war dann also bis mai 2008, danach hatte ich so eine angst das sich die endometriose erneut entwickelt, was möglich war, das ich sie einfach weiterhin komplett durch nahm.
ich habe jodoch erfahren müssen das aufgrund meiner endometriose, die wahrscheinlichkeit jemals schwanger zu werden noch geringer sind und man so schnell wie möglich nach einer bauchspiegelung und absetzen der darauf folgenden therapie (pille) versuchen sollte schwanger zu werden, wenn man denn den wunsch hätte.
aus diesem grund habe ich trotz studium meine familienplanung vorgezogen, ich setzte also im september 2008 meine pille ab und im november 2008 war ich dann schon schwanger.
meine tochter ist nun 2,6 janre alt.
also kann ich sagen die möglichkeit nach einer bauchspiegelung schwanger zu werden ist auf jedenfall höher als davor und nach der schwangerschaft hat sich auch keine neue endometriose gebildet.

ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel glück, so wie ich es hatte.
"es ist alles möglich"
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose?

Antwort von Sonne 01-07-07 am 20.01.2012, 12:28 Uhr

Danke. Aber muß man denn diese Pille auf jeden nehmen. Die Ärztin hat davon nichts erwähnt. Sie sagte nur, daß es wieder kommen kann und wir uns mit dem Kinderwunsch uns beeilen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose?

Antwort von sida85 am 20.01.2012, 15:47 Uhr

ich denke schon,
wird ja dafür gegeben das sich die schleimhaut erst einmal nicht mehr aufbaut.
mir wurde gesagt das dies eine theraphie ist die nach der entfernung der endometriose sinnvoll ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Endometriose

Hallo ihr, wer von euch hat Endometriose, ob - und wenn ja, wie - therapiert, wie gings dann weiter,... ?? Hänge ziemlich in den Seilen wegen starker Endometriose, operiert im Januar, danach drei Monate Enantone (war ganz schrecklich für mich!!), seitdem immerhin zwei ...

von anna-bell 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose

Hallo. Ich schreibe hier sonst nie, aber mir geht meine Tante nicht aus dem Kopf. Sie hat seit 1 Jahr einen neuen, super lieben, festen Freund. Natürlich wünschen sich beide ein Kind. Das Problem: Sie hat Endometriose. Sie hat zwar einen Sohn von 23 Jahren, aber ...

von xIntirax 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

angst vor endometriose

Hab seit paar Wochen hin und wieder Symptome wie ziehen im Unterleib und unteren Rücken zieht teilweise bis ins bein. Eine bekannte hatte genau die selben Symptome, und sie hat Endometriose. Und das kann zu Unfruchtbarkeit führen. Oh man das macht mir total angst ! War ...

von minime82 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Homoeopatie bei Endometriose!

Hallo, eigentlich hatte ich mich ja aus dem Forum verabschiedet, aber der Kiwu hat doch wieder Oberhand gewonnen. Ich habe eine Endometriose und gestern hat mir eine Freundin von einem neuem homoeopatischem Mittel erzaehlt, dass Endometrium Comp heisst. Angeblich hilft das ...

von vivi2711 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Schwanger trotz Endometriose

Hallo, ich als eher stille Leserin moechte heute auch mal um Euren Rat fragen: Also, ich versuche mich kurz zu halten. Meine FA hat bei einer Untersuchung festgesellt, dass ich evtl. eine Endometriose habe. Feststellen kann man das nur durch eine Bauchspiegelung. Fuer ...

von vivi2711 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Schwanger trotz Endometriose??

Hallo wer von euch ist hier schwanger geworden trotz Endometriose? Wir probieren schon 2,5 Jahr schwanger zu werden und ich hatte auch im April diesen Jahres eine BAuchspiegelung bei der Endometriose festgestellt wurde. Da aber meine Eierstöcke, Eileiter nicht davon ...

von Mohnskopf 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.