Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 28.12.2008, 16:39 Uhr

Schwanger trotz Endometriose

Hallo,

ich als eher stille Leserin moechte heute auch mal um Euren Rat fragen:
Also, ich versuche mich kurz zu halten. Meine FA hat bei einer Untersuchung festgesellt, dass ich evtl. eine Endometriose habe. Feststellen kann man das nur durch eine Bauchspiegelung. Fuer diese hatte ich aber noch keine Zeit und auch ein bisschen Angst....
Also, habe ich die ganze Zeit ( fast ein Jahr) die Pille Cerazette genommen, damit die Mens ausbleibt und ich keine Schmerzen mehr habe. Diese Pille habe ich letzen Monat abgesetzt und relativ schnell meine Periode bekommen. ( am 11.12.) . Wenn man von einem " normalen " Zyklus ausgegeht, muesste mein ES so ca. am 2. Weihnachtsfeiertag gewesen. An Hl. Abend hatten wir GV. Und seit heute spuere ich so ein Ziehen . Meine Frage: kann es sein, dass es so schnell geklappt hat? Ich meine, gerade die Pille abesetzt, Endometriose, noch kein richtiger Zyklus eingestellt?
Was kann dieses Ziehen sein??
Oh, je, ich bin ganz durcheiander, soll es wirklich schon passiert sein? Ach so, ich bin auch ueber 35, das senkt die Chancen ja auch noch.
Was meint ihr, eher unwahrscheinlich, oder?

Danke fuer Eure Hilfe
Claudia

 
5 Antworten:

Re:

Antwort von puschel77 am 28.12.2008, 17:04 Uhr

vielleicht ist das aber auch Dein Mittelschmerz (Eisprung um ein paar Tage verschoben). Ist bei mir nämlich so. Ich habe meinen Eisprung nicht genau in der Mitte des Zyklus, sondern einige Tage später.

Zur Vorsicht am Besten nochmal herzeln ...

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Endometriose

Antwort von knuffelbär am 28.12.2008, 17:26 Uhr

Du hast durchgehend die Pille genommen ohne dabei Pausen für die Blutung zu machen, versteh ich das richtig?
Alo man sagt ja nach normaler Pilleneinname schon, dass der erste Zyklus meist lnger dauert als sonst, nach einem Jahr auereinname würde ich da auch eher von ausgehen, setz lieber noch ein paar Wochen mehr drauf, du kannst ja testen, sei aber icht allzu entäuscht, wenn das Ergebnis negativ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar ist das möglich!

Antwort von Bonniebee am 28.12.2008, 17:38 Uhr

Hallo,

man auch mit Endometriose sofort schwanger werden. Experten schätzen sogar, dass bis zu 50 % aller Frauen Endometriose haben, die meisten davon aber unbemerkt (weil eben nie eine Bauchspiegelung nötig und gemacht wird). Endometriose KANN, muss aber kein SS-Hindernis sein. Mein Doc sagte mir (hab' auch Endo), es gibt Frauen, die mit schwerer Endometriose sofort ss werden. Und andere, die mit leichter Endo gar nicht ohne Nachhilfe ss werden. Es kommt nämlich auch auf die Lokalisation der Endo an, also wo sie sitzt.

Ich selbst bin dreimal mit Endo ss geworden, allerdings jeweils nur mit etwas Nachhilfe. Das heißt aber nix.

Grüßle und *daumendrück*,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Endometriose

Antwort von vivi2711 am 28.12.2008, 18:08 Uhr

Stimmt. Bei der Cerazette macht man keine Pause. man nimmt sie durch und meistens bleibt die Blutung aus. Ich halte es ja auch alles fuer sehr unrealistisch!
LG Clauidia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Endometriose

Antwort von Merlina am 28.12.2008, 18:58 Uhr

also ich habe auch endo und war schon 4 mal schwanger!!! leider haben sich nur 2 schwangerschaften positiv entwickelt, aber das ist eine andere geschichte.... aber du siehst, man kann trotz endometriose schwanger werden!
natürlich kann es sein, dass dein zyklus noch durcheinander ist, da du die pille ganz frisch abgesetzt hast.
da du rechnerisch scheinbar am 2. weihnachtstag deinen es hattest, kann es sein, dass du ihn auch erst jetzt hast und du daher dieses ziehen hast. ich habe auch immer so ziehende schmerzen um den eisprung herum!!! viel spass beim üben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Baby direkt nach Schwangerschaft...

wer hatte das von Euch schon? Wie ist der Körper so klar gekommen damit? Habe jetzt eine 4 Wochen alte Tochter und würde das 3. Kind am liebsten direkt jetzt bekommen, da es dann auch das letzte Kind sein wird. Würd mich mal über Erfahrungsberichte freuen! LG ...

von chrissykoeln1 24.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger trotz negativem SS-Test???

Hallo, ich bin eine Woche überfällig (NMT + 5) und habe auch so ein Gefühl, schwanger zu sein. Da ich irgendwie Parallelen fühle wie in der Frühschwangerschaft bei meinem ersten Kind. Nun habe ich einen SS-Test mit Morgenurin gemacht, der negativ ausfiel :( Hallo, ich bin ...

von dreambugs 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ICH BIN SCHWANGER !!!!!

Ich kann es nciht glauben. Ich habe es nicht mehr ausgehalten und ich habe getestet. Der Test ist sowas von fett positiv, fetter geht es nicht mehr und das nach nichtmal einer halben Minute. Mir ist gerade kotzübel und ich muss es erstmal realisieren. Wir bekommen ein August/ ...

von dana1979 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen anders beim 2. Kind???

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, ob ihr bei der 2. Schwangerschaft die gleichen Schwangerschaftsanzeichen hattet (Übelkeit, Brustziehen usw.) oder ob es komplett anders war? Ich kann mir das alles nicht vorstellen, wir sind ja erst im 1. ÜZ, aber ich habe das ...

von Gromit78 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und nun?!?!?!?!?!?

Hallo Ihr lieben. Ich wollte einmal ne Frage sellen.Logisch eigentlich... Ich glaub ich bin schwanger,will heute einen Test machen. Mein Problem ist nur, ich habe einen fast 5 jährgen sohn und bin gerade arbeitslos geworden.jetzt meine frage, was würdet ihr machen?ich bin ...

von Sternchenbaby2004 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kurzarbeit und Schwangerschaft

Hallo, bei uns in der Firma sieht es im Moment nicht so gut aus und deshalb steht Kurzarbeit an. Mein Chef rief heute an und fragte, wie ich es mir im nächsten Jahr vorstelle mit arbeiten. Ich bin zur Zeit in der Elternzeit und wollte voraussichtlich Mitte 2009 wieder ...

von Lotte08 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Frage wegen Schwangerschaftsstreifen

Huhu, bin ja eine von den "Öl-Mädels" aus dem Januar-Forum - öle also meine Kugen jeden Abend ein. Bis jetzt kann man auch keine SS-Streifen sehen - jedenfalls von oben... und im Spiegel. Jetzt sagte mir eine Bekannte, sie hätte die erst bekommen/gesehen, als das Baby raus ...

von Mondkatze 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft nach dem Kaiserschnitt

Hallo Liebe Forumsmitglieder, hatte jemand einen Kaiserschnitt und danach noch eine Schwangerschaft? ich hatte ziemlich schwere Geburt, nach 30 Stunden Kaiserschnitt. Möchte jetzt nach 2 Jahren noch ein Baby. Will mich mit anderen Müttern austauschen. Liebe ...

von lenchen22 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest erst positiv dann negativ?

Hallo, habe da mal eine Frage. Ich habe heute einen SS-Test gemacht, da ich mir ziehmlich sicher bin Schwanger zu sein. Ich bin aber erst in 5 Tagen fällig. Der SS.Test viel nach ein paar min. positiv aus und ich habe mich tierisch gefreut. Als ich kurze Zeit später wieder ...

von Windows 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.