Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenbaby2004 am 04.12.2008, 12:06 Uhr

Schwanger und nun?!?!?!?!?!?

Hallo Ihr lieben.

Ich wollte einmal ne Frage sellen.Logisch eigentlich...

Ich glaub ich bin schwanger,will heute einen Test machen. Mein Problem ist nur, ich habe einen fast 5 jährgen sohn und bin gerade arbeitslos geworden.jetzt meine frage, was würdet ihr machen?ich bin eigentlich alt genug,für ein 2.kind, habe jedoch angst, dass wir das finanziell nicht hinbekommen.welche möglichkeiten gibts denn da?

meine letzte ss ist ja schon ziemlich lang her. # 17

ich würde mich freuen, wenn ihr mir eiterhelfen könntet.

 
3 Antworten:

Re: Schwanger und nun?!?!?!?!?!?

Antwort von Chiara1983 am 04.12.2008, 12:18 Uhr

Hallo
Also für mich und ich rede mal für alle in diesen Forum, wäre das kein Thema zum Überlegen ;-)
Und auch wenn es ungeplannt war, sagt man: "Wo ein Kind satt wird, werden es auch Zwei"
Und wenn du erst Arbeitslos gewurden bis und dadurch wenniger Verdienst in deiner Familie entsteht, kannst du dir auch Hilfe vom Staat holen. Das heißt Erstausstattung und und und.
Finanziel könnte ich dir ein paar Tips geben wenn du magst?
Aber für alle anderen Fragen, kann ich dir leider nicht helfen.
lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nun?!?!?!?!?!?

Antwort von Steinlaus am 04.12.2008, 13:22 Uhr

Hallo,

hast Du einen Mann, der finanziell mithilft, so dass nicht allein Dein Verdienst maßgeblich ist?

Du kannst ja auch Elterngeld bekommen, für dessen Berechnung zählt Dein früherer Verdienst doch bestimmt noch mit. (Kenne mich damit allerdings nicht so gut aus.)

Ich weiß, leicht gesagt, aber ich würde an Deiner Stelle auf Dein Herz hören. Der Rest klappt schon irgendwie.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und nun?!?!?!?!?!?@ Chiara1983

Antwort von Sternchenbaby2004 am 04.12.2008, 16:15 Uhr

Ich danke dir für deine hilfe und ich würde mich sehr freuen, wenn du mir sagen könntest, welche finanziellen dinge ich beantragen kann.ich habe einen test gemacht und der war positiv.ich hab mich entschieden, das durchzuziehen denn ich freu mich eigentlich tierisch.

Also wenn du magst, kannst du mir mailen unter stefanieseils82@arcor.de würd mich freuen.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kurzarbeit und Schwangerschaft

Hallo, bei uns in der Firma sieht es im Moment nicht so gut aus und deshalb steht Kurzarbeit an. Mein Chef rief heute an und fragte, wie ich es mir im nächsten Jahr vorstelle mit arbeiten. Ich bin zur Zeit in der Elternzeit und wollte voraussichtlich Mitte 2009 wieder ...

von Lotte08 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Frage wegen Schwangerschaftsstreifen

Huhu, bin ja eine von den "Öl-Mädels" aus dem Januar-Forum - öle also meine Kugen jeden Abend ein. Bis jetzt kann man auch keine SS-Streifen sehen - jedenfalls von oben... und im Spiegel. Jetzt sagte mir eine Bekannte, sie hätte die erst bekommen/gesehen, als das Baby raus ...

von Mondkatze 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft nach dem Kaiserschnitt

Hallo Liebe Forumsmitglieder, hatte jemand einen Kaiserschnitt und danach noch eine Schwangerschaft? ich hatte ziemlich schwere Geburt, nach 30 Stunden Kaiserschnitt. Möchte jetzt nach 2 Jahren noch ein Baby. Will mich mit anderen Müttern austauschen. Liebe ...

von lenchen22 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest erst positiv dann negativ?

Hallo, habe da mal eine Frage. Ich habe heute einen SS-Test gemacht, da ich mir ziehmlich sicher bin Schwanger zu sein. Ich bin aber erst in 5 Tagen fällig. Der SS.Test viel nach ein paar min. positiv aus und ich habe mich tierisch gefreut. Als ich kurze Zeit später wieder ...

von Windows 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder nicht mit pregnafix frühtest????

Hi an alle hab gestern auch nen preganfix test gemacht . da er nach zwei min noch nicht positiv war hab ich ihn weggepackt. ( ich musste abends arbeiten) als ich dann nach einer std. noch mal draufgeschaut habe war er positiv aber deutlich???? Ich versteh jetzt garnichts mehr ...

von baby 03.06 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit 39

Hallo, ich bin 39 Jahre und habe 2 gesunde Kinder ( 15 und 8 ). Meine Schwangerschaften verliefen unkompliziert ;und auch die Endbindungen waren ohne Propleme. Nun denken mein Mann und ich über ein drittes Kind nach. Aber ich mache mir so viele Gedanken. Ein Gehalt würde ...

von Jarine 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin auch noch da ;) Um mich rum werden "alle" schwanger ... ;)

Ich wollte mich nur mal wieder melden, dass ich noch da bin. Ich lese hier ab und zu, versuche mir aber nicht so viel Stress zu machen. Daher messe ich keine Temperatur, nehme keine Medis und mache keine Ovutests oder so. Alles was ich nutze ist ein Eisprungkalender. Ich muss ...

von *Suse* 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wieder schwanger sein...

Hallo ich bin neu in diesem Forum, weil ich eine August2008-Mami geworden bin. Mich würde nur mal interessieren, wie schnell nach der ersten Geburt, waren die Mehrfachmamis von Euch wieder schwanger? Gibt es hier überhaupt welche? Gruss ...

von seestern78 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger

Hallo ihr Lieben, habe es gestern nicht mehr ausgehalten und einen Tag vor dem Ausbleiben der Regel getest (Clearblue digital) und da stand es dick in schwarz "schwanger". Ich konnte es irgendwie gar nicht glauben. Hatt schon aufgrund meines starken Brustspannens irgendwie ...

von mouse77 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Warscheinlichkeit beim ES Schwanger zu werden! KOMISCH!!!!

Hallo, ich habe das in einem anderen Forum aus dem "Mund" einer FÄ gelesen. "die Wahrscheinlichkeit bei Verkehr an den fruchtbaren Tagen (das sind auch die 2-3 Tage vor dem Eisprung) schwanger zu werden, liegt altersabhängig bei 20-30 %, wenn ansonsten keine ...

von colamixtante81 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.