Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleine Wildkatze am 11.09.2005, 20:48 Uhr

Hab da was gelesen bzgl. dem perfekten Alternsabstand, was meint ihr ????

Hallo Maren,

ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen!

Ich habe eine Schwester, die 2 Jahre älter ist als ich und eine die ein Jahr jünger ist. Wir verstehen uns alle Drei. Und nicht nur seitdem wir erwachsen sind, das war schon immer so, keine Rivalitäten etc.

Meine Schwester hat zwei Töchter, deren Altersabstand 2 und 3/4 Jahre beträgt, sie sind wie Hund und Katz! Gerade die Ältere hat immer das Gefühl, zu kurz zu kommen (Eifersucht noch mit 10 Jahren !!!)

Ich glaube es kommt vielmehr auf das Temperament eines jeden Kindes an, ob die Kinder sich dann verstehen, liegt meiner Ansicht nach auch viel an den Eltern!

So stelle ich mir das vor und lasse mich nicht unter Druck setzten von irgendwelchen Ansichten von irgendwelchen Forschern, die womöglich gar keine Kinder haben! Und glaube mir, ich habe mich auch schon gestresst deswegen, daß mein Kleiner (2,5 Jahre) noch kein Geschwisterchen hat! Aber seitdem ich mir denke, es kommt, wenn es kommt, fühle ich mich besser!!!

Und trotzdem lese ich hier im Forum gerne mit :-)))))

LG kleine Wildkatze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.