Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 05.05.2010, 16:55 Uhr

fruchtbare tage erforschen???

wer kann mir sagen,wie man seine fruchtbaren tage am besten rausfindet..ich möchte auch nicht so viel geld ausgeben..
weiß jemand eine kostbare lösung?
wann sind die fruchtbaren tage,kann man dies ungefähr rausfinden,wenn man sich anfang und ende der periode aufschreibt..
kann mir jemand helfen????
danke
lg monika

 
5 Antworten:

Re: fruchtbare tage erforschen???

Antwort von P@ulinchen am 05.05.2010, 17:04 Uhr



Die fruchtbaren Tage sind etwa inmitten des Zyklus. Kommt aber auch darauf an, wie lange dein Zyklus ist. Der ZS ist an den fruchtbaren Tagen klar und spinnbar. Die meisten Frauen haben auch einen Mittelschmerz während der fruchtbaren Tage.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

google mal unter NFP

Antwort von Kleiner Mann am 05.05.2010, 17:10 Uhr

das heißt natürliche Familienplanung, da findest Du ganz viel, wie Du über Selbsbeobachtung (Mittelschmerz, Zervixschleim) und die Temperaturmethode Deinen ES ziemlich genau eingrenzen kannst.
Ich habe einen super regelmäßigen Zyklus, was es einfacher macht, ich habe seit Jahren so verhütet und so auch meine drei Kleinsten "geplant".
Clearblue benutze ich just for fun daneben, brauche es nicht wirklich.


LG,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleiner mann

Antwort von Mo1978 am 05.05.2010, 17:43 Uhr

danke für deinen tipp.werde mich gleich ans werk machen und mal danach googeln..
wieso nimmst du denn den clearbluem,dass ist doch ein schwangerschaftstest,oder ist des die firma und er stellt auch andere produkte her?
danke für den tip,möchte endlich wieder schwanger werden :-)
lg monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, die machen doch auch Ovulationstests mit so einem

Antwort von Kleiner Mann am 05.05.2010, 17:51 Uhr

"Gerät".
Habe dort vor fünf Jahren mal das Gerät testen dürfen, als es kurz vor der Markteinführung stand.
Seitdem habe ich das und benutze es mit Persona-Stäbchen.
Gibt es sonst in der Apotheke (am besten im Netz, weil billiger) mit sieben Teststäbchen. Ist halt die Luxusvariante, bei der die Interpretation der Striche entfällt, weil der ES mit einem Zeichen angezeigt wird.

Viel Spaß beim Lesen und viel Glück beim Umsetzen

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, die machen doch auch Ovulationstests mit so einem

Antwort von Mo1978 am 05.05.2010, 17:57 Uhr

danke.
ich habe auch den persona,warte auf die stäbchen,aber immer kann ich mir das auch nicht leisten..außerdem finde ich den computer blöd,habe ihn noch nie benützt ist neuland für mich und habe angst,da was falsch zu machen..
jetzt suchen ich halt günstiger alternativen..
danke.werde mein glück versuchen.
lg mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung bzw. Fruchtbare Tage

ich habe die Pille vor gut einer Woche abgesetzt und am Freitag hab ich angefangen mit dem Zykluskalender Link: http://www.mynfp.de/display/view/98729/ Kann der nach dieser kurzen Zeit den wirklich schon einigermaßen feststellen wann ich fruchtbare Tage habe? Oder rechnet ...

von Silvana 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Hilfeeee schmerzende Zyste und fruchtbare Tage !!!!

Hi Mädels ich habe zwar heute nur noch einen fruchtbaren Tage Versuch, aber die letzten Tage haben wir kräftig geherzelt und ich hatte immer solche Schmerzen dabei, aber hab mich halt durchgekämpft ist blöd ich weiss aber ich will ...

von Schessi1983 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

....eeeeewig langer zyklus, wie fruchtbare tage errechnen ?!

Hallo ihr lieben, wollte mal fragen,ob eine von euch Erfahrung hat mit dem errechnen der fruchtbaren tage, wenn man einen langen Zyklus hat. Bei den meisten Ovu-rechnern ist die max. Tageszahl 38 und ich liege leider bei 40-43 . ...

von claudi80 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Fruchtbare Tage 5-10.01

mein Mann hat vom 5.01.-9.01 frei, und wie der Zufall will habe ich genau in der Zeit meine Fruchtbaren Tage wenn der ES pünktlich ist. Hab irgendwie ein gutes Gefühl dieses Mal :-) beim 1. Üz war ich von anfang an sicher das klappt nicht, diesmal bin ich otmistisch. Na am ...

von Anny 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

ES = fruchtbare Tage in dieser Woche...noch jemand dabei???

Hallo Mädels Wollte mal hören, wem es in dieser Woche genau wie mir geht...ab in die heiße Phase!!!! Wir starten in den 2. offiziellen ÜZ und geben alle Hoffnungen in diesen Monat! Zyklus zwischen 26-28 Tagen schwankend. Letzte Mens ...

von die stolze Mama 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Teststreifen für fruchtbare Tage

Hallo zusammen wie heißen die Teststreifen wo man drüber pinkelt um die fruchtbaren Tage rauszufinden? Mein Zyklus schwankt leider immer hin und her und ich kann mein ES bzw. den Zeitraum vom ES nicht immer bestimmen - Tempi messen ...

von Conny2012 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Ausfluss so extrem bei fruchtbaren Tagen?

Hallo an euch alle, war lange nicht mehr hier, hatte im Februar eine FG und seitdem schaue ich nur selten rein... Brauche jetzt aber mal nen Rat, ich habe seit ZT 20 (habe lage Zyklen, ca. 35 Tage) extremen Ausfluss, sehr waessrig, denke, dass ich in diesen Tagen den ES ...

von Alessio2007 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Frage zur Berechnung der fruchtbaren Tage

Hallo an alle, hab eine Frage: Hatte am 7.4. ganz minimale Blutungen und erst am 11.4. meine Tage dann richtig. Außerdem schwankt mein Zyklus neuerdings zw. 25 - 29 Tagen. Wie berechne ich jetzt meine fruchtbaren Tage? Von wann weg? Bitte um Hilfe, spüre nämlich auch ...

von alys 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Die fruchtbaren Tage genau zur Weihnachtszeit *grummel*

Ich nochmal, lt. Kalender sind meine fruchtbaren Tage genau zu den Weihnachtsfeiertagen, je nach ZL, hab mal versch. probiert. Weiß garnicht ob wir da Zeit haben..geschweige denn dann noch Lust bei dem ganzen Stress. Sind mal hier und mal dort.. Männe hat da bestimmt kein ...

von Lilly05 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

fruchtbaren Tage sind nun vorbei...

Hi ihr Lieben, wenn mit meinem Zyklus alles stimmt sind meine fruchtbaren Tage jetzt vorbei - haben gestern und vorgestern geherzelt und ich glaub ich hatte gestern ES (zumindestens hatte ich so ein mensartiges Ziehen, was heut auch wieder weg ist..). Nun heißt es warten und ...

von plauenangel 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.