Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvana am 29.09.2009, 10:04 Uhr

Eisprung bzw. Fruchtbare Tage

ich habe die Pille vor gut einer Woche abgesetzt und am Freitag hab ich angefangen mit dem Zykluskalender
Link: http://www.mynfp.de/display/view/98729/

Kann der nach dieser kurzen Zeit den wirklich schon einigermaßen feststellen wann ich fruchtbare Tage habe? Oder rechnet er nur evtl. aus.

 
6 Antworten:

Re: Eisprung bzw. Fruchtbare Tage

Antwort von skeani am 29.09.2009, 10:09 Uhr

Die zeigt der Dir an.

Allerdings solltest Du regelmäßig zur ähnlichen Zeit messen.

Lt einer Anleitung, die ich gelesen habe, soll man 6 Stunden geschlafen haben und vor dem Aufstehen messen.

Und die Temperatur vom 2. und 3. ZT würde ich ausklammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bzw. Fruchtbare Tage

Antwort von Silvana am 29.09.2009, 10:10 Uhr

okay und was bedeutet dann das ausklammern, genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bzw. Fruchtbare Tage

Antwort von skeani am 29.09.2009, 10:18 Uhr

Das die nicht berücksichtigt werden.

Denn der Eisprung wird angezeigt, wenn die Temperatur ansteigt und zwar über die Temperatur der letzten 6 Messungen.

Und wenn Du einen frühen Eisprung hast, wird der nicht angezeigt, weil die Temperatur an dem einen Tag sehr hoch ist.
Und die Zeiten passen überhaupt nicht zur "Regelmäßigkeit".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal ...

Antwort von skeani am 29.09.2009, 10:22 Uhr

Das ist meine Kurve.
Die ich aber seit letzter Woche MIttwoch nicht weiterführe ...

http://www.mynfp.de/display/view/93312/

Verschwinden tue ich aber erst, wenn ich beim Gyn war.
2 Wochen werdet ihr mich also noch ertragen müssen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bzw. Fruchtbare Tage

Antwort von krümelchen84 am 29.09.2009, 10:41 Uhr

wann war denn dein 4.ZT ??? Datum???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bzw. Fruchtbare Tage

Antwort von Silvana am 29.09.2009, 11:48 Uhr

laut dem zyklus kalender gestern aber ich habe ja die pille seit ner woche abgesetzt, ich denke ja das es diesen monat noch nichts wird mit dem ss werden und der nächste zyklus dann wahrscheinlich erst richtig zählt diesen zyklus über ich mit dem regelmäßig werden einfach und nutze den zum üben und wenn es doch schon klappen sollte dann erledigt sich das ja eh von selbst - wäre schön. ich müsste ja in drei bis vier wochen ab jetzt meine mens bekommen ungefähr durch die cerazette kann das zyklus normalisieren ja etwas dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hilfeeee schmerzende Zyste und fruchtbare Tage !!!!

Hi Mädels ich habe zwar heute nur noch einen fruchtbaren Tage Versuch, aber die letzten Tage haben wir kräftig geherzelt und ich hatte immer solche Schmerzen dabei, aber hab mich halt durchgekämpft ist blöd ich weiss aber ich will ...

von Schessi1983 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

....eeeeewig langer zyklus, wie fruchtbare tage errechnen ?!

Hallo ihr lieben, wollte mal fragen,ob eine von euch Erfahrung hat mit dem errechnen der fruchtbaren tage, wenn man einen langen Zyklus hat. Bei den meisten Ovu-rechnern ist die max. Tageszahl 38 und ich liege leider bei 40-43 . ...

von claudi80 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Fruchtbare Tage 5-10.01

mein Mann hat vom 5.01.-9.01 frei, und wie der Zufall will habe ich genau in der Zeit meine Fruchtbaren Tage wenn der ES pünktlich ist. Hab irgendwie ein gutes Gefühl dieses Mal :-) beim 1. Üz war ich von anfang an sicher das klappt nicht, diesmal bin ich otmistisch. Na am ...

von Anny 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

ES = fruchtbare Tage in dieser Woche...noch jemand dabei???

Hallo Mädels Wollte mal hören, wem es in dieser Woche genau wie mir geht...ab in die heiße Phase!!!! Wir starten in den 2. offiziellen ÜZ und geben alle Hoffnungen in diesen Monat! Zyklus zwischen 26-28 Tagen schwankend. Letzte Mens ...

von die stolze Mama 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Teststreifen für fruchtbare Tage

Hallo zusammen wie heißen die Teststreifen wo man drüber pinkelt um die fruchtbaren Tage rauszufinden? Mein Zyklus schwankt leider immer hin und her und ich kann mein ES bzw. den Zeitraum vom ES nicht immer bestimmen - Tempi messen ...

von Conny2012 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Habt ihr euren Eisprung gemerkt?

Guten Morgen zusammen!!! Hatte vor 3 Wochen eine FG in der 10SSW. Ging alles natürlich und ich brauchte keine AS. Mein FA meint ich dürfte gleich wieder üben. Hatte jetzt Mo. und Gestern nur beim laufen einen komischen Schmerz in Eierstockhöhe links. Er hat bis auf den ...

von ChihuahuaLady 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

ZT10-kann ich da schon einen Eisprung haben?

Hallo, bin noch recht neu, kenne mich auch nicht so doll aus. Habe Ende August die Pille abgesetzt, mein erster Zyklus ohne Pille war am 19.09., jetzt habe ich seit gestern so schleim beim Abwischen und heute leichte Unterleibsschmerzen , ähnlich wie Muskelkater, und auch ...

von Zwilli 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung!!!

Hallo Mädels, hate ja mitte August eine Eileiterschwangerschaft.Bin jetzt aber wieder völlig fit und wir wünschen uns ja trotzdem noch ein kind.und ich kann auch nicht länger warten. Deshalb sind wir gerade in der heißestens Phase des Zykluses.Haben auch schon feste ...

von Nancy3177 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Oh man glaube habe meinen eisprung verpasst

Hallo ihr lieben, ich glaube ich habe meinen Eisprung verpasst, ich sollte den zwar erst heute haben , aber ich hatte am Freitag so ein ziehen im unterleib. Nu konnten wir nicht Herzeln weil wir besuch hatten heull. Naja vielleicht hilft es ja noch wenn wir heute ...

von emily-w 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung-Frage

Hallo! War ja am Montag zur Follikel Schau und der FA meint, ich hätte am Mittwoch meinen ES. Ich benutze den Persona und jetzt das Problem, der zeigte gestern und heute das ES Symbol! Außerdem habe ich immernoch ES-Beschwerden, also laut Körper steht der ES noch bevor! Was ...

von JaMaMama 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.