Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fussen500 am 05.05.2010, 14:42 Uhr

Bin verzweifelt...

...und Psychisch sehr angekratzt...
Habe jetzt seit ein paar Monaten einen sehr heftigen Neurodermitis-schub. Eigentlich kenne ich das ja, habe das schon seit meiner Kindheit, mal schlimmer mal nicht so schlimm. Doch zur Zeit will es absolut nicht besser werden. Ich sehe echt schlimm aus habe überall Ausschlag. Im Gesicht, Hals, Beine und ganz besonders schlimm an den Händen. Kann kaum was anfassen und gehe auch nicht gerne aus dem Haus, weil alle schon so komisch gucken. Meine Freunde kennen das,da macht mir das nicht so viel aus, aber der Rest der mir über den Weg läuft....
Ich war heute vormittag beim Hautarzt der mir jetzt Cortisontabletten verschrieben hat. Er wollte mich auch wohl sofort Stationär aufnehmen aber das überlege ich mir noch.
Ich möchte auch wohl gerne in Kur an der See aber da muss ich mich noch informieren wie das dann mit meinem Sohn geht. Der ist Gott sei Dank kern gesund und braucht keine Behandlungen. Ob ich Ihn dann trotzdem mitnehmen kann? Wird dann bestimmt stessig weil ich dann den ganzen Tag Behandlungen und Schulungen habe und ich möchte ihn aber nicht den ganzen Tag in der Kinderbetreuung abschieben. Kennt sich jemand damit aus? Mutter-Kind Kur ist ja eigentlich mehr fürs Kind gedacht oder nicht???
Sorgen machen mir auch die Tabletten die ich bekommen habe. Hatte am WE meinen ES und jetzt Cortisontabletten? Was ist wenn es geklappt hat mit der ss? Der Arzt meinte das das nicht schlimm ist wenn man Schwanger ist.
Sorry ist etwas lang geworden obwohl ich noch mehr schreiben könnte...
Liebe Grüße...

 
4 Antworten:

Re: Bin verzweifelt...

Antwort von Karina77 am 05.05.2010, 15:38 Uhr

hallo,
erst einmal,
tut es mir leid mit deinem schub
ich kenne das von meinem sohn
und meiner tocher,
aber wir haben tolle zusammengemischte salbe von hautarzt bekommen
die ist super "mit nachtkerzenöl", sagt dir bestimmt was..
also soweit wie ich weiß,
geht es bei der "mutter-kind-kur,
mehr um die mutter, kinder sind in guten händen dort, man kann sich gut erholen, weiß es aber nicht so genau..
beantrage doch einfach mal eine, ich denke mit der hautgeschichte hättest du vielleicht gute karten

wenn er sagt es ist nicht schlimm, mit den tabletten,
dann vertrau ihm oder höre auf dein inneres...
alles gute karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt...

Antwort von Juleah am 05.05.2010, 16:05 Uhr

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht!!!

Wie alt ist denn dein Sohn?

Du darfst ihn bestimmt mitnehmen. Wie soll das denn anders gehen?!

Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald bessehr geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt...

Antwort von P@ulinchen am 05.05.2010, 16:05 Uhr

Huhu !

Das mit deinem Neurodermitis Schub tut mir wirklich leid.

Die Mutter-Kind Kuren sind nicht fürs Kind gedacht, sondern hauptsächlich für Mütter, die Erholung, oder Behandlung brauchen. Gerade bei Neurodermitis hast du da gute Chancen, eine Kur zu bekommen. Sprich mal mit deinem Hausarzt drüber. Das Kind kann auf jeden Fall mitgenommen werden. Das Kind wird dort betreut, während du Behandlungen hast. Du musst das Kind also nicht die ganze Zeit in die Betreuung geben, von den meisten Kurhäusern wird das auch gar nicht angeboten, sondern nur eben für die Zeit der Anwendungen. Im Net gibts dazu auch jede Menge Infos. An der Nordsee soll es besonders gut sein für Neurodermitisfälle.

Ich hatte mal eine Kur beantragt und auch bewilligt bekommen, konnte damals aber aus verschiedenen Gründen dann leider doch nicht fahren.

Zu Cortison in der SS kann ich dir leider auch nichts schreiben, da ich davon keine Ahnung hab.

Ich wünsch dir alles Gute !

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt...

Antwort von Viktoria13 am 05.05.2010, 20:58 Uhr

frag doch mal wegen der Cortisontabletten bei Dr. Paulus im Expertenforum nach. Da kann man immer freitags seine Fragen stellen.
LG
V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.