Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 15.02.2011, 6:18 Uhr

Frage zur Temperatur!

Hallo,

hab erst vor einer Woche mit dem Messen angefangen. Heute hatte ich einen Temperaturanstieg von 35,9 auf 36,5. Wann war dann ungefähr der Eisprung?
Da ich sehr unregelmäßige Zyklen haben (ca. alle 2-3 Monate mal einen Eisprung) hatte ich jetzt gar nicht damit gerechnet. Geherzelt hatten wir schon am Freitag, wird dann nicht geklappt haben oder?

Liebe Grüße Nicole

 
2 Antworten:

Re: Bei Zyklusbeginn mit der Messung starten...

Antwort von Hexhex am 15.02.2011, 11:59 Uhr

Hallo,

hattest Du vor einer Woche Deine Monatsblutung oder hast Du einfach so vor einer Woche mit dem Messen angefangen? Am besten beginnt man am ersten Tag der Regelblutung, denn dieser Tag ist der erste Zyklustag, sonst bekommt man keine zuverlässige Kurve.

Wenn Du mit Beginn der Regel zu messen angefangen hast, ist es zu früh für einen Eisprung. Denn der findet ja ein bis zwei Tage VOR dem Temperaturanstieg statt. Das hieße, Du hättest am 5. oder 6. Zyklustag Deinen Eisprung gehabt, was nicht sein kann.

Wenn Du einfach so mit dem Messen angefangen hast, kann es natürlich sein, dass Du zufällig den Eisprung erwischt hast, dieser hätte dann gestern oder vorgestern stattgefunden. Da die Spermien drei Tage im Eileiter der Frau überleben können, könnte es dann theoretisch Freitag geschnackelt haben - so ganz doll wahrscheinlich ist das aber nicht, ist alles zeitlich bissel knapp.

Ein einmaliger Temperaturanstieg sagt außerdem leider fast nichts aus. Erst, wenn die Temperatur jetzt auch in den nächsten Tagen oben bleibt, kannst Du davon ausgehen, dass es wirklich ein Eisprung und kein Tempi-Ausrutscher war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Zyklusbeginn mit der Messung starten...

Antwort von jannis06 am 15.02.2011, 12:06 Uhr

Hi,

danke für die Aufklärung. Da ich so unregelmäßige Zyklen habe, kann ich nicht genau sagen, wann ungefähr die nächste Periode kommt. Vielleicht in 1, 2 oder 3 Monaten. Habe bis zum 14. Dezember für ein halbes Jahr den Nuvaring benutzt um mal meine Tage regelmäßig zu bekommen. Hat mir mein FA geraten. Seit dem absetzen am 14. Dezember hatte ich dann nur noch am 16. Dezember die Abbruchblutung, seitdem nicht mehr.
Na ja, schau ich mal die nächsten Tage, wie da die Temperaturen liegen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Temperatur

Hallo Ihr Lieben, ich hab eine Frage zur Temperatur: Ich hatte ja bereits geschrieben, dass meine Temperatur normal niemals über 37 C liegt. 37 ist bei mir eigentlich schon Hochlage. Jetzt ist die Temperatur am Freitag (11.) auf 37 C angestiegen und am Samstag war sie auf ...

von mattcatwoman 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

brauche mal eure hielfe wegen temperatur messen bitte

guten morgen ich hab heute morgen temperatur gemessen einmal um 6 uhr war aber um 5 uhr einmal wach und bin dann aufgestanden weil mein kind geweint hat. temperatur 36,55 hab dann noch mal bis 8 uhr geschlafen und hab dann noch mal gemessen 36,70 was nehme ich denn ...

von steffi04 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

welche temperatur trag ich ein brauch kurz hilfe

ich messe immer zwischen 6.30 uhr und 7 uhr heute war ich einmal um 5.45 uhr wach und hab gemessen 36.65 hab dann noch mal 1 1/2 stunden geschlafen also bis 7.20 uhr und noch mal gemessen 36.72 weil man sagt ja immer ungefair um die selbe zeit messen welchen wert nehm ...

von wunsch_mama 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturmessen! WANN anfangen?

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine frage zum Temperatur messen. Ich habe mich durchgelesen und verstehe es auch soweit, nur was ich nicht gefunden hab (Zu blöd, überlesen?) Wann fange ich an zu messen? Habe jetzt heute meine Periode bekommen. Wann ist denn der erste ...

von Stichelliese 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur noch in Hochlage - keine Mens - Zyste??

Hallo, einen schönen guten Tag an alle! ich bin heute bei ZT 31 und hab noch immer keine Mens, die Temperatur ist noch immer in Hochlage aber der SS Test war am ZT 27 abends negativ. Definitv nicht schwanger - hab auch keinerlei Anzeichen! (hab sonst eine regelmäßigen 26 Tages ...

von Rena27 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur frage???

Wie hoch sollte die Tempie ca sein, um ca zu wissen ob man ss ist oder kann man das über die Tempie nicht sagen ob man ss ist oder nicht??? Und wann sollte man am besten Messen von der Uhrzeit her?? Danke schön, jetzt schon für eure Antworten. :-) LG ...

von Sunshine89 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Hab da mal ne Frage zur Temperaturkurve

Hallo bin neu hier will zwar noch kein zweites Kind aber ich denk ihr kennt euch vllt damit aus... Also hatte am 29.10. meine letzte Mens am 27.11. hatte ich nur ne leichte Schmierblutung und hab dann die 4 Tage drauf nicht verhütet weil ich gedacht hab meine Tage kommen noch ...

von elijasmama 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Ich habe eine Temperatur-Achterbahn...wer weiß Rat?

Ich messe schon seit Januar meine Temperatur, nun hatte ich gestern bei ZT 26 einen Tempi-Abfall von 37,25°C auf 37,04°C. Das weißt eigentlich, wenn ich meine anderen Kurven ansehe, dass ich kurz vor der Mens stehe. Nun hatte ich aber heute morgen wieder 37,22°C. Ich werde ...

von Krümel-Keks 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

nochmals Temperaturanstieg kurz vor NMT

Hallo Mädls, wisst ihr vielleicht da etwas drüber: Ich weiß, dass die Temperatur nach Eisprung steigt, war bei mir natürlich auch so, stieg auf ca. 36.9, 7 Tage nach Eisprung stieg sie dann nochmals auf ca. 37.1 (ist scheints eine trizyklische Kurve)und blieb auch ...

von laretta 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

temperatur

Hat man 6 tage nach eisprung erhöhte Körpertemperatur??? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen Jetzt eben und heute morgen lag sie bei 37,1 Sonst hab ich 36,6 oder 36,5. Und geherzelt haben wir auch ordentlich

von sanny33 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.