Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena27 am 20.01.2011, 10:34 Uhr

Temperatur noch in Hochlage - keine Mens - Zyste??

Hallo, einen schönen guten Tag an alle!
ich bin heute bei ZT 31 und hab noch immer keine Mens, die Temperatur ist noch immer in Hochlage aber der SS Test war am ZT 27 abends negativ. Definitv nicht schwanger - hab auch keinerlei Anzeichen! (hab sonst eine regelmäßigen 26 Tages Zyklus +/- 1 Tag)
Was könnte das sein - eine Zyste? ich weiß man kann hier keine Diagnosen stellen, ich möchte nur noch ein bißchen abwarten ob sie nicht doch noch kommt, dann geh ich zur FA.Bin das einfach nicht gewohnt weil ich immer einen regelmäßigen Zyklus habe.
Hat jemand von euch "Erfahrungen" mit Zysten, kommt da die Mens nicht?und die Tempi ist in Hochlage?ach ist das doof, würde so gerne in den nächsten Zyklus starten...

würde mich über eure Antworten freuen
LG!

 
3 Antworten:

Re: Temperatur noch in Hochlage - keine Mens - Zyste??

Antwort von Hexhex am 20.01.2011, 11:34 Uhr

Hallo,

vielleicht war es am ZT 27 noch etwas früh für einen Test. Ich würde sicherheitshalber noch einen (preiswerten) Test machen, nur für alle Fälle. Ich hatte bei zwei meiner drei Schwangerschaften auch keine frühen Anzeichen, trotzdem war ich schwanger - jede SS ist da einfach anders, das Sprichwort stimmt wirklich.

Wenn Du dann tatsächlich nicht ss bist, könnte natürlich eine Zyste vorliegen. Es gibt ja sehr viel Arten von Zysten. Ich könnte mir denken, dass nur eine Corpus-Luteum-Zyste (= Gelbkörperzyste) für hohe Tempi sorgen kann. Denn der Gelbkörper ist ja die Drüse, die in der zweiten Zyklushälfte das Gelbkörperhormon Progesteron produziert, das aufs Wärmezentrum im Gehirn wirkt. Und auch in ihm kann mal vorübergehend eine Zyste entstehen, das ist aber wohl nicht so häufig. Andere Zysten, z. B. in den Eierstöcken, erhöhen die Tempi dagegen nicht (ich hatte schon mehrfach welche).

Ich würde insgesamt 7 Tage abwarten, denn so weit kann sich die Regel auch bei ansonstem regelmäßigem Zyklus schonmal verschieben. Danach würde ich mal zum Arzt gehen. Eile ist hier nicht so wichtig, weil auch eine Zyste grundsätzlich ja nichts Gefährliches ist. Sie wird sowieso über mehrere Zyklen beobachtet, bevor man überlegt, was damit geschehen soll. Denn die meisten Zysten verschwinden von selbst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur noch in Hochlage - keine Mens - Zyste??

Antwort von Rena27 am 20.01.2011, 11:40 Uhr

Hallo Hexhex ;)
ich danke dir für deine Antwort...
ich bin jetzt beruhigt, weil ich mir schon echt Sorgen machte wegen einer Zyste, aber wenn das gar nicht "so schlimm" wäre und vielleicht sogar von selber wieder verschwindet bin ich jetzt beruhigt.
Ich hab noch keine Erfahrungen damit, und dachte dann ist´s vorbei mit Kinderwunsch.....
Danke dir jetzt geht´s mir besser
geh aber wie du gesagt hast zum FA wenn sie in 7 Tagen noch nicht da ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur noch in Hochlage - keine Mens - Zyste??

Antwort von veralynn am 20.01.2011, 13:10 Uhr

hi

mach nochmal einen test mit morgenurin und gib dann bescheid.

alles gute und toi toi toi

hast du immer noch mensziehen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Temperatur frage???

Wie hoch sollte die Tempie ca sein, um ca zu wissen ob man ss ist oder kann man das über die Tempie nicht sagen ob man ss ist oder nicht??? Und wann sollte man am besten Messen von der Uhrzeit her?? Danke schön, jetzt schon für eure Antworten. :-) LG ...

von Sunshine89 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Erschwertes schwanger werden durch Zysten OP"s ?

Weiss jemand von euch, ob sich Zystenoperationen auf das Schwanger werden auswirken koennen? Ich hatte im Oktober 2009 eine Zysten OP mit Bauspiegelung und dieses jahr im April auch.Bei der letzten wurde mir auch gleich die Hormonspirale (Mirena) entfernt. Ab da haben wir nur ...

von skjm 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Hab da mal ne Frage zur Temperaturkurve

Hallo bin neu hier will zwar noch kein zweites Kind aber ich denk ihr kennt euch vllt damit aus... Also hatte am 29.10. meine letzte Mens am 27.11. hatte ich nur ne leichte Schmierblutung und hab dann die 4 Tage drauf nicht verhütet weil ich gedacht hab meine Tage kommen noch ...

von elijasmama 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Ich habe eine Temperatur-Achterbahn...wer weiß Rat?

Ich messe schon seit Januar meine Temperatur, nun hatte ich gestern bei ZT 26 einen Tempi-Abfall von 37,25°C auf 37,04°C. Das weißt eigentlich, wenn ich meine anderen Kurven ansehe, dass ich kurz vor der Mens stehe. Nun hatte ich aber heute morgen wieder 37,22°C. Ich werde ...

von Krümel-Keks 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

nochmals Temperaturanstieg kurz vor NMT

Hallo Mädls, wisst ihr vielleicht da etwas drüber: Ich weiß, dass die Temperatur nach Eisprung steigt, war bei mir natürlich auch so, stieg auf ca. 36.9, 7 Tage nach Eisprung stieg sie dann nochmals auf ca. 37.1 (ist scheints eine trizyklische Kurve)und blieb auch ...

von laretta 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

temperatur

Hat man 6 tage nach eisprung erhöhte Körpertemperatur??? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen Jetzt eben und heute morgen lag sie bei 37,1 Sonst hab ich 36,6 oder 36,5. Und geherzelt haben wir auch ordentlich

von sanny33 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur

Hallo Ihr Hibblerinnen, wie geht es euch heut? Gleich mal eine Frage nebenbei: Ich habe oft gelesen, dass Ihr die Temperatur messt und so wie ich es rausgelesen habe, bedeutet eine hochbleibende Temperatur das die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft besteht. Nun, ich ...

von mattcatwoman 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Nochmal Temperatur

Wie lange darf/kann es denn dauern, bis die Tempi nach ES ansteigt. Habe heute vormittag schon mal gepostet, dass es bei mir an ZT 18-20 ansteigt. Ich denke aber, dass der ES schon wesentlich früher war (wenn überhaupt, da erhöhter TSH, nehme erst seit 10 Tagen SD ...

von mausb 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Ich glaube ich hatte eine Zyste...

...denn ich blute wie ein ....:-( Ich meine Mens sonst nie sehr stark. Eigentlich immer schwach, letztes Mal sogar kaum was und jetzt laufe ich fast aus. Das würde ja auch dazu passen, dass meine Mens sich um 2 Tage verspätet hat, oder? Was mein ...

von Aki912 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Kein Temperaturanstieg

Hallo, erstmal vorneweg: bei unserem ersten Kind hat es gleich geklappt und ich musst mir keine Gedanken um Fruchtbarkeit machen. Jetzt sind wir im dritten ÜZ und ich habe mal meine Temperatur morgens gemessen (um diesselbe Zeit, gleiche Stelle), ohne mich damit weiter zu ...

von mausb 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.