Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skjm am 22.12.2010, 15:19 Uhr

Erschwertes schwanger werden durch Zysten OP"s ?

Weiss jemand von euch, ob sich Zystenoperationen auf das Schwanger werden auswirken koennen? Ich hatte im Oktober 2009 eine Zysten OP mit Bauspiegelung und dieses jahr im April auch.Bei der letzten wurde mir auch gleich die Hormonspirale (Mirena) entfernt. Ab da haben wir nur mit Kondomen verhuetet. Wird eine SS durch die OPs jetzt in irgend einer Form negativ beguenstigt ???

 
5 Antworten:

Re: Erschwertes schwanger werden durch Zysten OP"s ?

Antwort von elijasmama am 22.12.2010, 18:32 Uhr

ich hatte auch Bauchspiegelung mit Zystenentfernung an Eierstock und Gebärmutter und des hat meine schwangerschaften bzw das schwanger werden bis jetzt noch nicht behindert aber ich denk das ist bei jedem anders...
vllt gehst du einfach mal zum FA und fragst danach ob vvlt ne narbenbildung vorliegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschwertes schwanger werden durch Zysten OP"s ?

Antwort von skjm am 22.12.2010, 18:55 Uhr

Würde ich eine Narbenbildung nicht merken? Ziehen oder Schmerzen? Beim FA war ich letzten Monat zwecks normaler Untersuchung( hätte er Vernarbungen übern US sehen können?), er meinte es sei alles ok, doch wegen dem Schwanger werden haben wir gar nicht gesprochen .
Ich dachte nur, dass hier jemand vielleicht Erfahrungen damit hat, über Google finde ich nichts Gescheites zu diesem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier

Antwort von Mausi1986 am 22.12.2010, 19:07 Uhr

Ich hatte ein 4,5cm Durchmesser,die mir auch per Bauchspiegelung entfernt wurde.

Habe dannach noch 2 gesunde Kinder bekommen.Mein Arzt hat mir aber auch gesagt dass es darauf keinen Einfluss nimmt.Denke du brauchst dir da keine Gedanken machen

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von skjm am 22.12.2010, 20:44 Uhr

Danke für die Antworten!
@Patricia: Ist gut zu hören, dass es wohl keine Komplikationen geben sollte! Beruhigt mich gerade sehr!!!! Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschwertes schwanger werden durch Zysten OP"s ?

Antwort von lestate am 23.12.2010, 5:54 Uhr

naja sofern nichts passiert st bei der OP eigentlich nicht. hast du nach der hormonspirale auch mit zysten zu kämpfen? manchmal werden die nämlich durch die hormonspirale begünstigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind. Ich bin ca. 4 Tage überfällig und habe heute trotzdem schon ein Test gemacht. Er war positiv. Ich hab aber seit ein paar Tagen ...

von Jasmin_01 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder Virus?

Hallo Ihr lieben, ich hab mal eine Frage an Euch: Zur Zeit bin ich ES+10 und ich habe seit dem Wochenende tierische Probleme. Am Samstag abend wurde mir schlagartig schlecht als wir zur Geburtstagsfeier waren und ich Bowle getrunken hatte. Dieser Zustand hielt auch die ...

von mattcatwoman 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

keine schwangerschaft-Anzeichen

hallo, also laut schwangerschaft-test bin ich schwanger.. ich habe auch meine periode nicht bekommen.. ich war allerdings nicht beim arzt,wollte eigentlich erst im neuen jahr gehen. aber ich habe keine anzeichen von einer schwangerschaft..keinen spannenden brüste,kein ...

von Mo1978 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zervixschleim und schwanger werden

Hallo ! also seitdem ich Clomi nehme hab ich nicht den Zervixschleim den ich hatte also gar nicht spinnbar, hab nur etwas nass bemerkt ca. ein bis zwei Tage vor ES reicht das um schwanger zu werden oder geht das dann gar nicht ? erreichen die "jungs" auch so die ...

von minime82 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann ich schwanger sein?

Hallo, ich bin stille Mitleserin, doch jetzt habe ich auch mal eine Frage: Mein Mann un dich haben uns nun entschieden noch ein zweites kind zu bekommen (unser Sohn ist bereits 6 Jahre). Die Voraussetzung war, dass ich medikamentenfrei bin (ich war wegen Depressionen in ...

von Schneck78 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest klappt nicht...

...irgendwie?? Hallo ihr da draußen! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen! Ich bin schon knapp 2 Wochen über der Zeit. Ist insofern außergewöhnlich, weil meine Mens immer überpünktlich oder zu früh kommt. Nun habe ich schon 2 Tests gemacht. Immer vormittags... Beide ...

von zwerg09 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ich glaub´ ich bin schwanger!!!

Nachdem ich am Freitag ja schon gepostet habe, dass meine Tage überfällig sind, habe ich heute getestet - nun, was soll ich sagen - es erschien, wenn auch sehr zart, eine 2. rosa Linie -schwanger. Puhh - mir zittern jetzt noch die Hände - bin noch ganz aufgeregt, weil die ...

von Amy78 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Pille und leichter Mens??

Ich habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und wir haben mit Kondom verhütet. Manchmal haben wir das Kondom jedoch vergessen (ich weiss, sehr unvernünftigt) Aufjedenfall habe ich die Pille dann wieder angefangen (vor einem Monat, am ersten Tag meiner Periode). Ich habe in ...

von Möndlii 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nicht schwanger :-(

Hallo einen schönen guten Abend ihr lieben Ich weiß nicht wie ich anfangen soll ich bin schon ganz verzweifelt und traurig das es mit einer Schwangerschaft einfach nicht klappen will! Ich habe schon ein Kind sie wird bald 6 jahre und nun wünsche ich mir mit meinem Freund ...

von Moppelchen79 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Für alle die versuchen schwanger zu werden:-)

Hallo Ihr Lieben,jetzt muss ich mal was los werden. Viele machen sich hier total verrückt wegen ES und NMT und den ganzen Kram. Habt einfach Spaß am schnackeln und macht nicht Sex nach Zeitplan. Sonst wird des nix. Und die jenigen,die schon eine oder mehrere FG ...

von Silvercat78 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.