Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneck78 am 11.12.2010, 7:26 Uhr

Kann ich schwanger sein?

Hallo,

ich bin stille Mitleserin, doch jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Mein Mann un dich haben uns nun entschieden noch ein zweites kind zu bekommen (unser Sohn ist bereits 6 Jahre). Die Voraussetzung war, dass ich medikamentenfrei bin (ich war wegen Depressionen in Behandlung). Seit Anfang Sommer 2010 nehme ich nun nichts mehr und es geht mir gut dabei.

Dann habe ich aber Probleme im Job bekommen (Mobbing und so), so dass ich mir was neues suchen muss. Da neue Jobs bei uns aber rar sind, haben wir gesagt, dass wir es nun auch mit dem Babymachen probieren. (weil ja auch die Voraussetzung dafür erledigt ist) Nicht dass ihr denk, wir wollen ein Kind, damit ich nicht mehr arbeiten muss. So ist es nicht. Zuerst stand der Kinderwunsch, dann kam das Problem mit der Arbeit.
Ich verhüte schon länger mit Persona. Daher kenne ich meinen Zyklus ganz gut. Wir haben am Montag, 29.11. ge, dann musste mein Mann Dienstag bis Donnerstag auf Geschäftsreise. Am Mittwoch und Donnerstag (01.12. und 02.12.) hat Persona das Eisprungsymbol angezeigt, d.h. in den nächsten 1-2 Tagen ist der Eisprung. Das nächste Mal haben wir am Freitag, 03.12. ge

In der Zwischenzeit habe ich mich nun auf einen neuen Job beworben, wo ich gestern zum Vorstellungsgespräch war. Es sieht sehr gut aus. Von Seiten der Chefin für mich, aber auch ich bin sehr angetan von der neuen Stelle. Ich hatte mich schon mal vor 2 Jahren dort beworben, muste aber absagen weil es "nur" eine SS-Vertretung gewesen wäre.

Meine Frage ist nun: Kann ich SS sein und wann sollte ich einen SS-Test machen? Ich habe gerade mir die durchschnittliche Zyklusdauer der letzten 21 Monate ausgerechnet - 29,5 Tage. Da wäre doch ein Test am ZT 30 gut oder?

Ach Mist. Ich ärgere mich so, dass wir nicht doch noch ein bisschen gewartet haben. Dann hätte ich ne neue Arbeit und wir bekommen eben ein bisschen später das Baby.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
von einer ziemlich verunsicherten Schneck78

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Schneck78 am 11.12.2010, 7:27 Uhr

Achso: Mein Zervixschleim war am Mittwoch/Donnerstag (01.12. und 02.12.) spinnbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Schnuffzt am 11.12.2010, 10:50 Uhr

Ich denke schon, das es geklappt haben könnte! Der 29.11. könnte ausgereicht haben, aber auch der 3.12, wenn das Ei z.B. erst am 2.12. gesprungen ist!

Würde an Deiner Stelle einen Test am 30ZT machen und dann wirst Du bestimmt Gewissheit haben!
Ich drücke Dir die Daumen, das dass Ergebnis dabei rauskommt, was Du Dir vom tiefsten Herzen wünschst!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ schnuffzt

Antwort von Schneck78 am 11.12.2010, 11:39 Uhr

Hallo Anja,
danke für Deine Meinung. So denke ich auch. Es war ja auch zum Schwanger-werden gedacht. Aber dass ich nun so ein gutes und vor allem unbefristetes Jobangebot bekomme, hätte ich nicht gedacht.
Ich muss halt abwarten. Ich rede mir immer ein, es wird alles gut.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße

Schneck78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ schnuffzt

Antwort von BlackCat101 am 11.12.2010, 13:00 Uhr

viel glück, schneck, daß es geklappt hat!!!

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ BlackCat101

Antwort von Schneck78 am 11.12.2010, 20:21 Uhr

Hallo Fany,
danke. Bin sehr gespannt. Ich werde es Euch mitteilen. Am 18.12.10 werde ich testen.

Schönen Abend noch und viele Grüße

Schneck78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftstest klappt nicht...

...irgendwie?? Hallo ihr da draußen! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen! Ich bin schon knapp 2 Wochen über der Zeit. Ist insofern außergewöhnlich, weil meine Mens immer überpünktlich oder zu früh kommt. Nun habe ich schon 2 Tests gemacht. Immer vormittags... Beide ...

von zwerg09 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ich glaub´ ich bin schwanger!!!

Nachdem ich am Freitag ja schon gepostet habe, dass meine Tage überfällig sind, habe ich heute getestet - nun, was soll ich sagen - es erschien, wenn auch sehr zart, eine 2. rosa Linie -schwanger. Puhh - mir zittern jetzt noch die Hände - bin noch ganz aufgeregt, weil die ...

von Amy78 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Pille und leichter Mens??

Ich habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und wir haben mit Kondom verhütet. Manchmal haben wir das Kondom jedoch vergessen (ich weiss, sehr unvernünftigt) Aufjedenfall habe ich die Pille dann wieder angefangen (vor einem Monat, am ersten Tag meiner Periode). Ich habe in ...

von Möndlii 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nicht schwanger :-(

Hallo einen schönen guten Abend ihr lieben Ich weiß nicht wie ich anfangen soll ich bin schon ganz verzweifelt und traurig das es mit einer Schwangerschaft einfach nicht klappen will! Ich habe schon ein Kind sie wird bald 6 jahre und nun wünsche ich mir mit meinem Freund ...

von Moppelchen79 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Für alle die versuchen schwanger zu werden:-)

Hallo Ihr Lieben,jetzt muss ich mal was los werden. Viele machen sich hier total verrückt wegen ES und NMT und den ganzen Kram. Habt einfach Spaß am schnackeln und macht nicht Sex nach Zeitplan. Sonst wird des nix. Und die jenigen,die schon eine oder mehrere FG ...

von Silvercat78 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

@silvercat78 und auch andere mit negativen tests, trotz schwangerschaft

erzähl mal: wie war das mit deinem negativen test, obwohl du positiv warst? zu welchem zeitpunkt war er denn noch noch negativ? wir brauchen ein bißchen hoffnung, nach den negativen tests zur zeit. Auch alle anderen mit dieser erfahrung sind ...

von mattcatwoman 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

vielleicht schwanger

Hallöchen an alle, ich bin auch mal wieder bei euch . Ich bin jetzt mit meiner regel 15 tage drüber, aber der test war negativ . Hatte heute termin beim FA. Er konnte noch nix sehen, aber die ...

von Bibi12112002 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erst entbunden und schon wieder schwanger?!

Hallo, ich suche erfahrene Mütter die kurz hintereinander folgende Schwangerschaften hatten. Wir sind stolze Eltern einer zwei Monate alten Tochter Nina, sie ist ein wahrer Engel. Für mich stand bis vor zwei Tagen eigentlich fest-ein Kind das reicht. Doch mein Mann möchte ...

von Knuffi87 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder nicht?

huhu, also ich hab da ein problem. seit dem eisprung ist mir ständig übel. meine brüste tun weh. hätte vor 2 tagen meine periode bekommen sollen. habe sie aber immernoch nicht. jetzt weis ich nicht weiter. habe heute abend einen ss test gemacht. der war negativ. aber halt ...

von sunny19 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

"Vielleicht bist du schwanger?"

Hab gerade was lustiges erlebt... Hatte heute auf der Arbeit gar keinen Appettit, was bei mir nicht wirklich vorkommt, eigentlich. Hab nur so in meinem Müsli rumgestochert, es aber dann doch runterbekommen. Hab meiner Kollegin das so gesagt, und dass ich totzdem wohl besser was ...

von babyfelix 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.