Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krümel-Keks  am 29.11.2010, 17:20 Uhr

Ich habe eine Temperatur-Achterbahn...wer weiß Rat?

Ich messe schon seit Januar meine Temperatur, nun hatte ich gestern bei ZT 26 einen Tempi-Abfall von 37,25°C auf 37,04°C. Das weißt eigentlich, wenn ich meine anderen Kurven ansehe, dass ich kurz vor der Mens stehe. Nun hatte ich aber heute morgen wieder 37,22°C. Ich werde daraus nicht schlau, denn das hatte ich noch nie. Ich habe auch eine SS-Kurve (von meiner FG) zum Vergleich und da gab es nie so einen extremen Abfall. Ich habe auch keine Störfaktoren die ich dafür verantwortlich machen könnte. Hat vielleicht jemand von euch einen Rat oder ähnliche Erfahrungen?
Ach ja, NMT ist, nach meinen chaotischen Zyklen zu urteilen, frühestens am 1.12. und spätestens am 7.12., genau kann ich es leider nicht sagen, da ich diesen Monat zum ersten Mal nicht nur Tempi gemessen sondern auch Ovus gemacht und nach ZS und Mumu geschaut habe. Leider sagen mir alle 4 was anderes und stimmen so gar nicht überein. Ich bin mir deshalb auch nicht sicher wann und ob ich überhaupt einen ES hatte, wenn ich nur nach der Tempi-Kurve gehen würde, dann wäre ich bei ES+12/13.

LG Krümel

 
5 Antworten:

Re: Ich habe eine Temperatur-Achterbahn...wer weiß Rat?

Antwort von sonnenschein11 am 29.11.2010, 17:39 Uhr

Hallo,

ich habe damals vor meinem Kinderwunsch auch 3 Monate Tempi gemessen und es war ein heiloses Durcheinander, mal hoch, mal runter.
Habe dies dann mit meinem Arzt besprochen und er hatte mir Clomifen verschrieben, dabei pendelte sich alles super ein und nach dem 2. Zyklus war ich schwanger.

Sprich einfach mal mit deinem Doc.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Temperatur-Achterbahn...wer weiß Rat?

Antwort von shinead am 29.11.2010, 18:37 Uhr

Führst Du eine Online-Kurve? So mit den einzelnen Werten ist das schlecht zu beurteilen...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch Zweien für die Antworten...

Antwort von Krümel-Keks am 29.11.2010, 19:23 Uhr

Meine Zyklen sind zwar chaotisch was die Länge angeht, aber von Kurvenverlauf immer recht eindeutig, bis heute. Ich hatte auch, bis auf einen Monat immer einen ES, zumindest laut Hoch- und Tieflage zu urteilen. Ich denke mal, dass ich kein Clomi benötige, aber danke für deinen Rat. Das mit dem Arzt werde ich bestimmt in Angriff nehmen, wenn die Tempi morgen wieder komisch ist.
Eine Online-Kurve habe ich zwar begonnen, aber dann nicht fortgeführt, denn dass mit dem Runden der Tempi-Werte hat mir nicht gefallen, die Kurven bei mir zu hause sehen alle anders aus, kein Wunder, denn z.B. ist 37,03°C und 37,07°C dort das Gleiche (37,05°C) und das fand ich nicht so praktisch. Aber jetzt ist es etwas ärgerlich, ich hätte sie dir sonst mal zeigen können...
Und was jetzt noch tolles dazu gekommen ist, ich habe jetzt auch noch ein starkes Stechen im linken UB...Auuuua Aber was solls, meine kleine Mausi wäscht sich (noch) nicht von allein, werde das jetzt erst mal machen und dann noch ins Bettchen bringen und vorlesen...dann schau ich wieder hier vorbei.

LG Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch Zweien für die Antworten...

Antwort von shinead am 29.11.2010, 19:51 Uhr

Das Runden gehört zu NFP, ist also absolut in Ordnung...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder da...und Frage um Schmerz.

Antwort von Krümel-Keks am 29.11.2010, 20:40 Uhr

Habe gerade festgestellt, dass dieser gemeine Schmerz im linken Unterbauch immer bei Bewegungen ist, wenn ich ganz ruhig sitze, dann ist alles ok...Komisch komisch. Hat aber glaub ich nichts zu sagen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

nochmals Temperaturanstieg kurz vor NMT

Hallo Mädls, wisst ihr vielleicht da etwas drüber: Ich weiß, dass die Temperatur nach Eisprung steigt, war bei mir natürlich auch so, stieg auf ca. 36.9, 7 Tage nach Eisprung stieg sie dann nochmals auf ca. 37.1 (ist scheints eine trizyklische Kurve)und blieb auch ...

von laretta 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

temperatur

Hat man 6 tage nach eisprung erhöhte Körpertemperatur??? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen Jetzt eben und heute morgen lag sie bei 37,1 Sonst hab ich 36,6 oder 36,5. Und geherzelt haben wir auch ordentlich

von sanny33 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur

Hallo Ihr Hibblerinnen, wie geht es euch heut? Gleich mal eine Frage nebenbei: Ich habe oft gelesen, dass Ihr die Temperatur messt und so wie ich es rausgelesen habe, bedeutet eine hochbleibende Temperatur das die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft besteht. Nun, ich ...

von mattcatwoman 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Nochmal Temperatur

Wie lange darf/kann es denn dauern, bis die Tempi nach ES ansteigt. Habe heute vormittag schon mal gepostet, dass es bei mir an ZT 18-20 ansteigt. Ich denke aber, dass der ES schon wesentlich früher war (wenn überhaupt, da erhöhter TSH, nehme erst seit 10 Tagen SD ...

von mausb 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Kein Temperaturanstieg

Hallo, erstmal vorneweg: bei unserem ersten Kind hat es gleich geklappt und ich musst mir keine Gedanken um Fruchtbarkeit machen. Jetzt sind wir im dritten ÜZ und ich habe mal meine Temperatur morgens gemessen (um diesselbe Zeit, gleiche Stelle), ohne mich damit weiter zu ...

von mausb 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Meine Temperatur hält mich zum Narren

Gestern ist sie gefallen, heute wieder gestiegen. Zudem soll heute meine Mens kommen. Bis jetzt keine Anzeichen. Dafür bilde ich mir aber jede Menge Schwangerschaftsanzeichen ein. Oje Bin sehr aufgeregt. Jedes Mal wenn ich aufs Klo gehe kriege ich schon Herzklopfen. Ach ...

von erdnuß 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturfragen...

Hallo, ich habe schon die Suchfunktion durchforscht, aber leider hats mir nicht geholfen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Wie weit wird die Temperatur verfälscht, wenn man abends misst? Kann man nicht einfach etwas runterrechnen? Wie genau muss das alles wirklich ...

von TristansMum 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Hallo Ihr Lieben, ich wollte nach meiner FG mal jetzt anfangen, eine Temperaturkurve aufzunehmen. Ich mache das, wie mir geraten immer morgens direkt nach dem aufwachen. Und da hab ich schon die Frage, wo messt Ihr? Im Ratgeber steht oral ginge gut, naja ich finde da meiner ...

von Cydney1 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturfrage...

Hallo Ihr lieben Hibbelnden, habe ein paar Fragen zur Temperaturmethode. Vielleicht kennt sich hier jemand von Euch aus und könnte mir helfen. Wenn man 2-3x in der Nacht aufstehen muß (wegen Toilette...) verändert das die Messung der Temperatur? 6Std. Schlaf am Stück geht ...

von Ma2ma 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

frage an alle die ihre temperatur messen!

guten morgen ihr lieben! habe gestern also mitten im zyklus bin es+8/9 angefangen zu messen.gestern war die temp bei 36,6 und heute morgen hatte gelesen das man die immer nach dem wachwerden messen soll ohne aufzustehen bei 37,7.wie sieht es bei euch aus?habt ihr ab und an ...

von 3mäuse050607 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.