Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aki912 am 26.10.2010, 9:29 Uhr

Ich glaube ich hatte eine Zyste...

...denn ich blute wie ein ....:-(
Ich meine Mens sonst nie sehr stark. Eigentlich immer schwach, letztes Mal sogar kaum was und jetzt laufe ich fast aus. Das würde ja auch dazu passen, dass meine Mens sich um 2 Tage verspätet hat, oder?
Was mein Ihr?
LG
Aki

 
4 Antworten:

Re: Ich glaube ich hatte eine Zyste...

Antwort von hyam am 26.10.2010, 9:43 Uhr

Ich hatte bisher noch keine Zyste...Aber meine Mens ist immer entsprechend des Schleimhautaufbaus.
Wenn diese Blutungen länger anhalten, sollte das vielleicht kontrolliert werden. Hält es aber eher nur normal lang an, war sicher nur die Schleimhaut hoch aufgebaut.
Hast Du denn auch Schmerzen?
VG und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaub' ich nicht...

Antwort von Bonniebee am 26.10.2010, 10:26 Uhr

Hallo,

Zysten bluten entgegen landläufiger Meinung ja nicht ab - das können sie rein anatomisch auch gar nicht, weil sie an den Eierstöcken im Bauchraum hängen und von dort gar keine Verbindung zur Gebärmutter haben. Sie können aber durch den niedrigen Hormonspiegel kurz vor und während der Regel schrumpfen und inh. weniger Zyklen ganz verschwinden, was sie meist auch tun. Der Körper resorbiert sie dann allmählich. Eine Zyste, bei der ein Blutgefäß platzt, blutet in den Bauchraum, was lebensgefährlich sein kann - das kommt aber nur selten vor und hat ebenfalls nichts mit der Menstruationsstärke zu tun, sondern ist ein hochakuter Notfall, der sofort operiert wird.

Ich selbst hatte schon mehrfach Zysten (man sah's im Ultraschall), was sich aber nie in stärkerer Blutung geäußert hat, sondern eher in pieksenden, einseitigen Schmerzen, die mich zum Arzt gescheucht haben.

Es kommt in manchen Zyklen einfach vor, dass die Hormone ein bissel im Ungleichgewicht sind, der Körper ist ja keine Maschine. Auch Stress kann dies beeinflussen, und dann blutet man stärker.

LG

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich hatte eine Zyste...

Antwort von Aki912 am 26.10.2010, 10:47 Uhr

Nee, Schmerzen habe ich nicht. Ich hatte zwar einige Male ein Stechen, aber das war nicht sonderlich schlimm und hätte auch alles anderer sein können. Meinst Du echt, dass es an der Höhe der Schleimhaut liegt? Das wäre dann doch eher gut, wenn sie hoch aufgebaut ist, oder?
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich hatte eine Zyste...

Antwort von hyam am 26.10.2010, 11:15 Uhr

Schlecht ist es ganz sicher nicht, wenn die Schleimhäute gut aufgebaut sind!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.