Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spatz am 04.05.2008, 8:15 Uhr

Erfahrungen Altersunterschied gesucht

Hallo,

schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen mit Euren eigenen Geschwistern bzw. von Euren Kindern, wenn der Altersunterschied so 5-6 Jahre beträt. Wie ist das mit der Eifersucht? Wie war das Verhältnis damals und wie ist es heute? Wie ist es für die Eltern? Entspannter oder stressiger als bei geringerem Altersunterschied?

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen Altersunterschied gesucht

Antwort von 2.Baby am 04.05.2008, 8:30 Uhr

Also wir sind 5,5 Jahre auseinander und es war schrecklich! Ich bin die Ältere und irgenwie hat es nie richtig gepasst! Jetzt ist es ok, aber als Kinder haben wir uns wirklich nur gefetzt!
Ich bin jetzt wieder ss und dann haben wir einen Unterschied, wenn unser Bienchen bei uns bleiben darf von circa 3 Jahren. Find ich eigentlich ganz gut! Ich war im Januar schon mal ss, leider durfte unser Krümel nicht bei uns bleiben! Dann wären es weniger als 3 Jahre gewesen.
Aber es ist auch so, dass meine Schwester und ich ganz unterschiedliche Typen sind, vielleicht lag es auch daran!
LG
Nicole
mit Schnecke fest an der Hand, Bienchen inside und Krümel tief im Herzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Altersunterschied gesucht

Antwort von melle11 am 04.05.2008, 8:57 Uhr

Hallo,
meine Schwester und ich sind 5,5 Jahre auseinander. Und es gab keinerlei Probleme. Im Gegenteil. Ich habe mich damals sehr auf ein Geschwisterchen gefreut, auch ihren Namen habe ich ausgesucht. Wir sind zwar sehr unterschiedlich (sie ganz brav und ich eben nicht ). Sie hat mich nie verpetzt, z.B. habe ich mit 13 Jahren zu rauchen angefangen, meine Schwester wusste das, meine Mama nicht. Hab's meiner Mama dann mit 14 gebeichtet (auch zu ihr haben wir eine sehr enge Beziehung). Ich habe seitdem ich ungefähr 10 Jahre bin ihre Geburtstagsfeiern geschmissen, d.h. für die kleinen gezaubert und Spiele gemacht. Heute erzählen wir uns alles, telefonieren fast jeden Tag und sehen uns ca. 1x die Woche. Sie ist 21 jetzt und ich werde 27.
Ich habe aber schon oft von Freunden und Bekannten gehört, dass sie eher nicht so eng mit ihren Geschwistern waren, wenn der Altersunterschied so "groß" war. Ich denke, dass das einfach bei jedem anders ist.
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Altersunterschied gesucht

Antwort von Annabella78 am 04.05.2008, 11:08 Uhr

Also ich bin mit meinem Bruder 5 Jahre auseinander. Finde und fand ich immer toll. wir verstehen uns heut noch super. Telefonieren regelmäßig, sehen uns leider selten, da wir zu weit auseinander wohnen (600 km).
Er war ein richtig schöner großer Bruder! Und er war es gerne!!
Eifersucht? ich glaub, dass gibt es überall - egal wie alt. Ich hab den Tag auf dem Spielplatz auch einen großen Bruder mit seinem kleineren gesehen. Die haben toll zusammen gespielt. Fand ich richtig süß. Der große hat aufgepasst und die Mama entlastet.
Eigentlich wollte ich mit meinem zweiten Kind auch so einen Abstand, aber es wird wohl kürzer, da wir ja auch nicht mehr jünger werden.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin

Antwort von gerne-mama am 04.05.2008, 16:52 Uhr

30 mein bruder ist 28 und meine schwester ist 19.


also bruder und ich knapp 2,5 jahre
schwester und ich 11 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.