Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia098 am 10.05.2022, 22:57 Uhr

Erfahrung mit Ovulationstests mit App von Premom

Hallo ihr Lieben,
ich habe diesen Zyklus die Premom-App benutzt samt den Ovulationstests. An Zyklustag 13 habe ich meine Spitze erreicht. Nun blicke ich aber irgendwie nicht mehr durch. Meine Spitze ist bei 1,63..an diesem Tag und am Tag danach hat auch der Test von Clearblue einen durchgehenden Smiley angezeigt. Jetzt sagt die Premom-App 12-48 Stunden nach der „Spitze“ wäre der Eisprung. Auf der Seite von Clearblue ist zu lesen, dass in den zwei Tagen des durchgehenden Smiley der Eisprung wäre.. Was ist denn nun wahrscheinlicher? Mein LH-Wert ist ab ZT 11 gestiegen. An ZT 12 und 13 extrem. Hier habe ich zweimal am Tag getestet. Sex hatten wir an ZT 9, 11, 12 und 13. Gestern, also an ZT 14 und heute krankheitsbedingt nicht mehr. Seit heute Abend spüre ich ein starkes Ziehen im Unterleib - vielleicht doch jetzt erst der ES? Ich hoffe, es hat vielleicht doch geklappt..

Jetzt hab ich etwas ausgeholt..Danke fürs lesen und vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.
Liebe Grüße, Sophia

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit Ovulationstests mit App von Premom

Antwort von Schmetterfink am 11.05.2022, 7:30 Uhr

Im Endeffekt ist es egal, ob der ES nun an ZT 12, 13, 14 oder 15 ist, wenn ihr an ZT 9, 11, 12 und 13 Verkehr habt. Treffen tut ihr den ES damit auf alle Fälle. Spermien halten sich ja auch ein paar Tage, selbst wenn dein ES erst an ZT 14 oder 15 gewesen wäre, passt das immer noch dicke.

Ovus machen eigentlich nur bei extrem unregelmäßigen Zyklen Sinn. Oder wenn man schauen möchte, ob der ES vielleicht extrem früh (oder spät) im Zyklus passiert und die zweite Zyklushälfte übermäßig lang oder kurz ist.

Ich habe den Clearblue nie benutzt, der ist mir zu teuer. Aber wenn ich das System mit dem Smiley richtig verstehe, steht der 48 Stunden nach dem ersten Peak? Dann passt das doch? Die Premom-App hat die Spitze an ZT 13, dann ES in 12 bis 48 Stunden (also ZT 13 bis 15). Clearblue hat den Smiley an ZT 13 und steht dann 48 Stunden (also ZT 13 und 14, vielleicht in ZT 15 rein), weil in dem Zeitraum der ES ist. Das stimmt doch (weitestgehend) überein? Dein ES ist dann irgendwo zwischen ZT 13 und 15.

Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ovulationstests mit App von Premom

Antwort von Sophia098 am 11.05.2022, 20:13 Uhr

Hallo Schmetterfink,

eigentlich habe ich einen regelmäßigen Zyklus. Aber da wir es schon seit fast zwei Jahren probieren und es bei meiner Tochter aber problemlos klappte, wollte ich mal sehen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe - das war der Tipp meiner Gyn..

Nun warten wir halt mal wieder ab.

Ich danke dir sehr für deine Antwort und fürs Daumen drücken!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Ovulationstests mit App von Premom

Antwort von Schmetterfink am 13.05.2022, 7:29 Uhr

Wenn beide quasi zeitgleich positiv angezeigt haben, dass ist die Wahrscheinlichkeit ja zumindest recht hoch ganz viel Erfolg!

Sekundäre Sterilität ist ja wohl gar nicht so selten (auch da kann ich nicht mitreden *g* ich hab schon bei der primären zugeschlagen), ich kenne so einige, bei denen es beim ersten Kind sehr schnell und dann beim zweiten nicht mehr (so schnell bzw. ohne Unterstützung) geklappt hat. Es ist gut, dass dein Gyn dich unterstützt, sinnvoller als Ovus wäre aber, ihr macht Zyklusmonitoring (Blutkontrolle und Ultraschall). Da sieht man dann wirklich, wie der Zyklus abläuft und rät nicht an Strichen oder Smileys rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.