Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose9616 am 24.04.2021, 14:01 Uhr

Babyplanung / Unglücklich auf Arbeit

Hallo Ihr Lieben ,
Mein Verlobter und ich wollen im September Heiraten ,und auch in dem Zeitrahmen ein zweites Baby bekommen wollen .
Leider bin ich aktuell sehr sehr unglücklich in meinem Job ich leide sehr . Wir überlegen nun ob wir nun schon vor der Hochzeit mit dem Versuch starten wollen. Ich finde es Macht keinen Sinn sich jetzt kurz vorher einen neuen Job zu suchen um dann da nach 2 Monaten Schlager zu werden (z.B )
Jetzt überlegen wir ob ich nicht jetzt schon schwanger werden könnte damit ich bei dem Job raus komme . Aber eig sollte ein Baby nicht aus so einem Grund entstehen . Klar wir wollen im September defenitiv . Ob es wohl so schlimm wäre es jetzt vor zu verlegen .
Ich bin echt fertig mit den Nerven . Meine Tochter (4) leidet darunter das ich soviel arbeite . Mein Verlobter ist Schichtarbeiter . Und ich gehe Vollzeit arbeiten und wir sind komplett unterbesetzt . Mein Gewissen meinen Kollegen gegenüber macht alles noch schlimmer . Was soll ich nur tun Hallo Ihr Lieben ,
Mein Verlobter und ich wollen im September Heiraten ,und auch in dem Zeitrahmen ein zweites Baby bekommen wollen .
Leider bin ich aktuell sehr sehr unglücklich in meinem Job ich leide sehr . Wir überlegen nun ob wir nun schon vor der Hochzeit mit dem Versuch starten wollen. Ich finde es Macht keinen Sinn sich jetzt kurz vorher einen neuen Job zu suchen um dann da nach 2 Monaten Schlager zu werden (z.B )
Jetzt überlegen wir ob ich nicht jetzt schon schwanger werden könnte damit ich bei dem Job raus komme . Aber eig sollte ein Baby nicht aus so einem Grund entstehen . Klar wir wollen im September defenitiv . Ob es wohl so schlimm wäre es jetzt vor zu verlegen .
Ich bin echt fertig mit den Nerven . Meine Tochter (4) leidet darunter das ich soviel arbeite . Mein Verlobter ist Schichtarbeiter . Und ich gehe Vollzeit arbeiten und wir sind komplett unterbesetzt . Mein Gewissen meinen Kollegen gegenüber macht alles noch schlimmer . Was soll ich nur

Lg und vllt hat jemand einen Rat .

 
4 Antworten:

Re: Babyplanung / Unglücklich auf Arbeit

Antwort von Hexhex am 24.04.2021, 14:16 Uhr

Ich finde, Du solltest nicht nur deshalb ein Baby bekommen, um Dich vor dem ungeliebten Job zu drücken. Das ist nicht die Aufgabe eines Babys.

Kündigen würde ich jetzt aber auch nicht mehr extra, wenn nach der Hochzeit sowieso ein Baby geplant ist. Weißt Du, ein Job muss nicht andauernd Spaß machen. Und wenn absehbar ist, dass Du ein zweites Kind möchtest, wirst Du die jetzige Arbeit ja auch nicht mehr ewig machen.

Fazit: Ich würde alles machen, wie ursprünglich geplant. Und bis dahin würde ich mich im Job noch zusammenreißen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung / Unglücklich auf Arbeit

Antwort von Fine86 am 24.04.2021, 18:57 Uhr

Hallo Rose,

Wenn ihr im September eh loslegen wollt, macht es meiner Ansicht nach keinen Unterschied, wenn ihr jetzt schon anfängt. Du weißt ja auch nicht, ob es sofort klappt.
Vorausgesetzt dein Verlobter möchte es auch.

Liebe Grüße,
Fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung / Unglücklich auf Arbeit

Antwort von Nevermore77 am 25.04.2021, 12:50 Uhr

Schließe mich Fine an.

Unterschätze aber nicht, schon gestreßt in eine Schwangerschaft zu starten! Versuchs erstmal mit Entspannung (baden, spazieren gehen zum Abschalten, Yoga o.ä.) um insgesamt bessere Voraussetzungen für Dich, Dein Kind, Dein Leben und Gesundheit sowie für ein Baby zu schaffen.
Alles Liebe, es wird alles gut! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung / Unglücklich auf Arbeit

Antwort von Minimäuschen am 26.04.2021, 9:33 Uhr

Klar sollte ein Kind nicht aus dem Grund entstehen. Aber das tut es ja auch nicht - es ist ja ohnehin geplant. Die Frage, die sich stellt, ist nicht ob, sondern wann ihr ein Kind bekommt. Wenn es jetzt günstiger ist : Warum nicht? Eine Garantie, dass es zum gewünschten Zeitpunkt sofort klappt, habt ihr ohnehin nicht.

Besprich das Thema mit deinem Verlobten und überlegt euch, ob ernsthafte Gründe dagegen sprechen. Wenn nicht und ihr euch einig seid: Nur zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.