Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenstrahl30 am 24.04.2021, 12:09 Uhr

Temperaturkurve passt nicht mit Ovus

Hallo ihr lieben, seit drei Zyklen messe ich Temperatur, die ersten 2 orale Messung und in diesem Zyklus vaginal da bei oraler Messung immer Zickzack war. Aber irgendwie passt Temp nicht mit Ovus zusammen. Ovu war am zt 17 und 18 positiv Temperatur ist aber am 17 schon gestiegen. Am ersten positiven ovu hatte ich mittags schon viel weißen cremigen zervix. Spinnbaren hab ich eh nie. Vor positiven ovu ist er wässrig und ab positiven ovu entweder trocken oder cremig weiß .
Ich stelle die Kurve ein. Vielleicht könnt ihr mir halfen . Eine Sonniges We wünsche ich euch.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Temperaturkurve passt nicht mit Ovus

Antwort von mari82 am 26.04.2021, 6:22 Uhr

Hallo Sonnenstrahl...
Bei mir ist das auch meistens so, dass die Ovus erst 2-3 Tage nach dem ES positiv werden.
Bin da letztes Jahr Mal drauf gekommen. Die meisten glauben das nicht, aber scheint wohl so zu sein, dass es bei ca 60 Prozent der Frauen der Fall ist. Meist kommt man nicht drauf, weil man ja eine Methode verwendet. Ich hab aber nach der FG im letzten Jahr einfach beides machen wollen.

An deiner Stelle würde ich nur auf die Temperatur Messung vertrauen....
Ist einfach ein besserer Indikator als so ein Stäbchen.

Und was das herzeln anbelangt . Einfach nach Periode alle zwei bis Tage Sex..dann kann man den ES nicht verpassen...

Viel Glück diesen Zyklus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve passt nicht mit Ovus

Antwort von Anja1712 am 27.04.2021, 18:03 Uhr

Hallo Sonnenstrahl,
wässriger Zervix ist in der Auswertung gleichwertig wie spinnbarer Zervix. Heißt spätestens dann sollte man Herzchen setzen.
Bei einigen Frauen werden Ovus erst nach dem Eisprung positiv. Dann ist es aber meistens schon viel zu spät.
Ich habe Ovus aus diesem Grund noch nie verwendet, weil mir das zu unsicher ist. Da vertraue ich eher der Körpertemperatur und dem Zervixschleim. Alle 2-3 Tage herzeln schadet in der fruchtbaren Zeit eh nicht - egal ob man Temperatur misst oder Ovus auswertet. Da sollte man den Eisprung schon irgendwie erwischen.
Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve passt nicht mit Ovus

Antwort von Sonnenstrahl30 am 27.04.2021, 18:57 Uhr

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. In den letzten Zyklen hatten wir tatsächlich immer nur vor positiven ovu und am tag des positiven ovu leider ohne Erfolg. Mit der Temperatur muss ich mich erst noch richtig rein finden. Schau mal wie sie bisher aussieht. Was meinst du dazu?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve passt nicht mit Ovus

Antwort von Anja1712 am 28.04.2021, 18:20 Uhr

Sieht erst mal gut aus. Man kann jetzt aber noch nicht sagen, ob es geklappt haben könnte oder nicht. Dazu muss die Temperatur 18 Tage lang in Hochlage sein. Dazwischen ist aus eigener Erfahrung alles möglich.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Temperaturkurve

Hallo ihr lieben, Eine kurze Frage. Mess die Temperatur noch nicht solange. Derzeit auch (noch) nicht zum hibbeln, sondern erstmal wegen den Eisprüngen. Hab im letzten Zyklus mit Zysten gekämpft. Laut Gyn. Termin am 16.03 sollte der ES in den nächsten Tagen ...

von Liiisa95 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve / ovutest

Könnte mir mal jemand von euch seine Tests / Kurve zeigen bei der alles normal ist. Vorallem bei den Ovu Test, Blick da nicht durch richtig müssen sie irgendwann wirklich mal negativ sein? Also komplett weiß ...

von Jessy1504 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo ihr, Ich muss nochmal mit meiner Kurve fragen. Die verwirrt mich, ist meine erste. Laut Tempi dachte ich am 18.1 wäre mein ES gewesen. Abends am 19.1 war der Ovu positiv. Jetzt geht die Tempi noch höher als zuvor. Wer kennt sich aus? Störfaktoren gab es ...

von KindlicheKaiserin 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Hilfe Temperaturkurve

Hallöchen ihr Lieben Wir basteln schon seit einiger Zeit an einem weiteren Wunder. Hab nun letzten Monat angefangen meine Basaltemperatur zu messen. (mit Ovy) Ich weiß nich, ob ich die einzige bin, der es so geht, aber irgendwie komm ich mit der Auswertung noch nicht so ...

von PeggySue248 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo :-) ich habe diesen Zyklus, zum ersten Mal eine sehr schöne Kurve. Letzten Monat hatte ich keinen Eisprung, dafür diesmal umso deutlicher. Ich bin heute es+12. Leider war ein sst gestern negativ und ich hatte eine einmalige braune Schmiere. Das kann bei mir alles ...

von Lächelnundwinken 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Hilfe verstehe meine Temperaturkurve nicht!!!

Hallo ihr lieben,bin ganz neu hier und habe auch diesen Zyklus frisch angefangen mit Ovus und Tempi messung,hatte am 09.09 meine Periode am 16.09 ovu negativ (clearblue lila)und seit dem 17.09 habe ich einen blinkenden smiley....das heißt ja nur fruchtbar ich weiß auch nicht ob ...

von Littlemiss 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Frage zur Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Meinung / Erfahrungen zu meiner Temperaturkurve. Ich mache mir ohnehin wenig Hoffnungen, aber wenn meine Kurve zeigt, dass ich keinen Eisprung hatte, dann brauche ich gar nicht hoffen und kann den Zyklus abhaken. Ich messe zwischen 6:15 ...

von Lächelnundwinken 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve/ warten auf den Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich gerade im 3. Üz nach einer Ausschabung ( Windei, 7.ssw). Ich bin aktuell an Zt 17 bei einem unregelmäßigen, meist langen Zyklus. Im letzten Zyklus nahm ich an Eisprung Utrogest und ich nehme aktuell noch Mönchspfeffer zur ...

von Lächelnundwinken 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo, wer kann mir helfen ich bin etwas verwirrt Messe seit diesem Zyklus zum ersten mal meine basaltemperatur immer früh oral. Nun bin ich ein Tag überfällig und weiß nicht was ich von meiner Kurve halten ...

von Isa487 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Auch Temperaturkurve

https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=44509 Die erste Zyklushälfte hatte ich noch Probleme mit den Messungen, weil mein Großer extrem unruhig geschlafen hat durch die Ferien und ich deshalb immer wieder "zu kurze" Nächte hatte. Trotzdem schaut die ...

von lilke 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.