Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennifer1987 am 07.01.2017, 12:42 Uhr

Baby nach Mirena Spirale

Hallo zusammen :-)
Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre alt und habe einen Sohn der 7 Jahre alt ist. Nach seiner Geburt habe ich mir gleich die Mirena Spirale einsetzten lassen. Mein Mann und ich wünschen uns nun ein weiteres Kind und ich habe mir die Spirale ende Mai 2016 ziehen lassen.... Es ist nun über ein halbes Jahr her und ich bin immer noch nicht schwanger :-(
Würde jetzt gerne von euch wissen, ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt, oder mir vielleicht einen guten Rat geben könnt.....
Schon mal vielen lieben dank für eure Antworten :-)

Jenny

 
8 Antworten:

Re: Baby nach Mirena Spirale

Antwort von Jenny612 am 07.01.2017, 12:55 Uhr

Schleiche mich mal aud dem Juli Bus ein
Ich habe mir auch im mai 2016 die Spirale ziehen lassen und habe 6 ÜZ gebraucht.
Es klappte im 6. ÜZ als ich mit mönchspfeffer und Brophyllum angefangen habe, vielleicht testet du das auch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Mirena Spirale

Antwort von Jennifer1987 am 07.01.2017, 13:07 Uhr

Danke für deine Nachricht:-)
Mönchspfeffer und Brophyllum bekomme ich aus der Apotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Mirena Spirale

Antwort von Jenny612 am 07.01.2017, 13:35 Uhr

Ja oder Internet...
habe aber das brophyllum Pulver genommen.
Ab 1. ZT jeden Tag eine mönchspfeffer Tablette und nach dem Eisprung 2x täglich 1 Messerspitze brophyllum... prompt schwanger - kann aber auch nur Zufall gewesen sein.

Mein Arzt meinte nach der morgens kann es durchaus 6-8 Monate dauern bis man schwanger wird weil sich die Schleimhaut erst wieder aufbauen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Mirena Spirale

Antwort von maya79 am 07.01.2017, 16:03 Uhr

Hallo

Habe sie mir in Juni 2016 ziehen lassen.
Immer noch nicht schwanger beohl alles in Ordnung. Hormontest super...bin auch schon 37 Jahre. Habe schon 2 Kinder. Habe Monate mönchpfeffer genommen hat Zyklus reguliert aber bin nicht schwanger geworden .aktuell bin ich in 8 üz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Mirena Spirale

Antwort von Lela0302 am 07.01.2017, 16:13 Uhr

Hallöchen.

Auch ich habe mir im mai 2016 die Sporale ziehen lassen.

Genau 4 Monate wurde mir der rechte Eileiter wegen einer Eileiterschwangerschaft entfernt.

Seit dem üben wir fleißig.

Ich glaube es ist ganz unterschiedlich.

Nur weil man seine mens bekommt, heißt es ja nicht dass man nicht schwanger war ...

Ich habe gelesen dass bei gesunden Eltern eine Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft um 25% besteht wenn man während der fruchtbaren Tage Sex hatte

Werde mir irgendwann wieder die Spirale einsetzen lassen, weil ich sehr zufrieden war damit.

Ich drück dir die Daumen.

Was machst du denn um den es zu bestimmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Mirena Spirale

Antwort von Schwedenmausi am 07.01.2017, 16:59 Uhr

Hallo, ich habe mir damals anfang März die Mirena ziehen lassen,erstens weil ich gar nicht damit klar kam und da wir noch ein Baby wollten, aM 1..August hab ich dan postiv getestet,hatte aber dann in der 9,woche einen Abgang, bin dann 6 wochen später wieder schwanger geworden und habe eine gesunde tochter bekommen, ich galube,die Mirena is nicht so ohne wie man denkt,wie man hier liest, bei mir der Abgang und ihr werdet so schnell nicht schwanger!
Habe jetzt die Kuperspirale,die ich mir noch diesen Januar ziehen lassen werde,bin gespannt wie lange es dann dauert,mit dem schwanger werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Mirena Spirale

Antwort von Jennifer1987 am 07.01.2017, 17:29 Uhr

Auch dir vielen Dank für deine Erfahrungen:-)
Ich hatte die Spirale insgesamt 7 Jahre und war auch sehr zufrieden. Hätte jedoch nicht gedacht das es so lange dauert danach wieder schwanger zu werden.
Wir wollten es eigentlich auf uns zu kommen lassen, aber wenn der kinderwunsch vorhanden ist, kann man es kaum erwarten... Ich habe mir jetzt mal einen overlationstest ( oder wie man das schreibt ;-) ) gekauft, finde es aber auch total blöd nach Zeitplan Sex zu haben ...
Wünsche euch viel Glück weiterhin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Mirena Spirale

Antwort von SoMaFaLe am 07.01.2017, 18:43 Uhr

Hallo wir versuchen es auch seit Mai. Ich hatte vorher 5 Jahre die Mirena. Bisher habe ich Probleme mit der Gebärmutterschleimhaut. Sie baut sich kaum auf. Hoffentlich klappts bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

mirena spirale entfernt

so, bin nun echt total verwirrt.... war heute morgen beim entfernen der mirena spirale. mein arzt sagte, im normalfall dauert es bis zu 8 monate, bis sich ein normaler zyklus einstellt. zur unterstützung sollte ich die pille nehmen, bis ich wie gewohnt die periode bekomme. ...

von rosamupfel 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Mirena

Wer versteht den Zyklus nach Ziehen der MIrena Spirale?

Ich habe am 1.August die Mirena gezogen gekriegt. Das war am Tag des Eisprungs. Also Tag 14. Nun habe ich aber am 3.8. ne Mens-artige Blutung bekommen )Abbruchblutung bestimmt). War das nun Tag 16 oder hat dadurch wieder ein neuer Zyklus begonnen? *bin verwirrt ...

von Krümel_monster 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Mirena

mirena entfernen lassen. ..üz7 ...wieder es bei euch

Bin in 7 üz nach mirena entfernen und irgendwie klappt es nicht. Mein FA sagt alles in Ordnung und blutwerte alles okay.gut aufgebauter Gebärmutterschleimhaut und eisprung. Bei mein erste Kind hat es im 3 üz geklappt. Bin schon 37 Jahre ..ich denke bei mir sind die ...

von maya79 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Schwanger werden nach Mirena

Hallo ich bin neu hier wollte mal fragen wer noch schwanger werden möchte nach ziehen der Mirena. Habe mir am 22.8 die Mirena nach 5 Jahren ziehen lassen und wünschen uns noch einen Zwerg. Hatte während der letzten Jahre keine Periode. Laut Frauenarzt hatte ich beim ziehen ...

von Dani11976 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Erfahrungen mit Mirena/ erste Mens danach / Schwangerschaft

Hallo wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir Beistand leisten:-) Ich schildere mal kurz meine Eckdaten: Seit 5 Jahren die Mirena, immer ohne Blutung, bis auf am 4.2. einen Tag in diesem Monat. Mirena wurde am 10.2. rausgeholt. In der Zeit vom 14.-18.2. haben wir fleißig ...

von sike2906 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Kurze Zyklus nach Mirena

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hab mal gleich eine frage.. ich bin 23 jahre alt, habe mir am 20.11.2015 die Mirena ziehen lassen ( baby wunsch ) darauf habe ich am 22.11.2015 meine periode bekommen die dauerte bis 25.11.2015 und heute in mein 19. zyklustag habe ich ...

von demdem 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Morgen kommt endlich dir Spirale raus! :)

Hi ihr Lieben, Ich bin schon ganz aufgeregt. Morgen früh kommt endlich die Spirale raus und dann kann ich bald mit euch mithibbeln Muß aber sagen haben schon etwas baumeln vor dem Ziehen, das Legen hat bei mit ordentlich weh getan, da ...

von Mäuschen1977 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Mirena

So, habe am Dienstag meiner Mirena ziehern lassen. Es war sehr schnell und schmerzfrei. Eine abbruchblutung habe ich nicht wirklich bis jetzt gehabt. Während den 5 Jahren habe ich immer einen Eisprung gespürt. Ab wann zählt mein Zyklus wieder? Ab Dienstag schon? Habe von meinem ...

von patchworkmama75 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Schwanger werden nach Mirena, Hormonspirale

Hallo zusammen Ich habe am letzten Freitag meine Spirale nach 13 Monaten raus machen lassen! Danach habe ich Blutung bekommen und das ist auch die Zeit, wo ich normalerweise meine Tage bekomme! Ich hatte trotz meine Spirale ganz normale Periode gehabt!! Meine Frage: könnte ...

von kilia 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Mirena

Mirena von anderen Frauenarzt ziehen lassen?

Hallo an alle bin neu hier mein Problem ist das ich einen sehr lieben frauenarzt habe jedoch kennt er meine komplette Familie ... Ich und mein Freund wünschen uns ein Kind und möchten nicht das es gleich alle im Dorf wissen . Wenn ich mir nun bei einem anderen Frauenarzt ...

von bibi1986 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.