Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosamupfel am 13.09.2011, 14:52 Uhr

mirena spirale entfernt

so, bin nun echt total verwirrt....
war heute morgen beim entfernen der mirena spirale. mein arzt sagte, im normalfall dauert es bis zu 8 monate, bis sich ein normaler zyklus einstellt. zur unterstützung sollte ich die pille nehmen, bis ich wie gewohnt die periode bekomme. hatte ja durch die spirale 3 jahre keine. also würde ich heute abend meine erste pille nehmen....soweit.....
nun hab ich mal nur so hier im expertenforum einen doc um zweitmeinung gefragt...der sagte nun: "Wenn die Spirale gezogen ist, sind die Hormone raus aus dem Körper, wirken eh nur in der Gebärmutter. Wozu diePille gut sein soll. weiss ich nicht. Einpendeln muss sich auch nichts."
hat jemand von euch erfahrung??? weiß jetzt nicht was ich machen soll, nicht dass ich durch die pille alles durcheinander bringe!! bin mit meinen zwei kindern bereits jeweils im ersten zyklus nach pillenabsetzen schwanger geworden.

 
5 Antworten:

Re: mirena spirale entfernt

Antwort von Früchtchen am 13.09.2011, 15:00 Uhr

ICH persönlich würde auf keinen Fall die Pille nehmen. Du hast deinen Körper mit Hormonen belastet und sollst das nun gerade wieder weiter machen? Lass sich deinen Körper doch einfach erholen...reinigen von diesen ganzen Hormonen, das wird sich einpendeln. BIS ZU 8 Monate heißt auch, dass du in 4 Wochen schon wieder einen Zyklus haben kannst ;)

Meine Daumen sind gedrückt, egal wie du dich entscheidest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laß das mit der Pille!

Antwort von shinead am 13.09.2011, 15:45 Uhr

Mit Verlaub, Dein FA hat Dir da Blödsinn erzählt.

Klar hattest du keine Mens. Du hast hormonell verhütet. Auch mit der Pille hat man eine Abbruchblutung - keine Mens. Der "Zyklus" wird willkürlich auf 28 genormt.

Ja, es kann einige Zeit dauern bis der Körper die eigene Produktion der Hormone wieder ausgewogen hin bekommt. Die Dauer unterstützt Du aber unter keinen Umständen, wenn Du jetzt die Pille nimmst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mirena spirale entfernt

Antwort von syntha21 am 13.09.2011, 17:22 Uhr

Muss mich meiner vorrednerinen anschließen KEINE PILLE!!! Mir selbst wurde sie am 19.08 gezogen und bereits am 21.08 kam die Mens ! Du kannst sofort starten'!! Bin selbst auch grad am hibbeln.

lg syntha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mirena spirale entfernt

Antwort von rosamupfel am 13.09.2011, 17:36 Uhr

so, war gerade nochmal in der apotheke meines vertrauens......und hab nochmal mit meinem nachbarn gesprochen der auch frauenarzt ist. die pille führt die verhütung weiter, aber es stimmt, dass sich dadurch ein zyklus besser einstellen könnte. er hat das damit begründet, dass bei clomifen auch oft mit der pille ein zyklus bestimmt wird bei frauen, die zum beispiel nur alle paar jahre ihre mens bekommen.
die pille hat sich für mich eh erledigt, da ich selten aber doch migräne habe....und hab gerade gelesen, dass ich dieses fabrikat von pille dann net nehmen darf.
in der apotheke hat sie mit biofem mitgegeben...schlichter mönchspfeffer. und da ich frühestens im november schwanger werden will versuche ich es erst einmal damit. werde aber berichten....
danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mirena spirale entfernt

Antwort von shinead am 14.09.2011, 8:27 Uhr

" aber es stimmt, dass sich dadurch ein zyklus besser einstellen könnte. er hat das damit begründet, dass bei clomifen auch oft mit der pille ein zyklus bestimmt wird bei frauen, die zum beispiel nur alle paar jahre ihre mens bekommen."

Nein, das stimmt nicht! (Frag mal einen Reproduktionsmediziner)

Frauen mit Zyklusstörungen könnten einen ABBRUCHBLUTUNG (nicht die Mens!) mit der Pille auslösen. Das wird aber schon seit Jahren anders geregelt.

Normalerweise wird bei anovulatorischen Zyklen mit Progesterongaben (z.B. Vaginaltabletten) eine zweite Zyklushälfte "vorgegaukelt". Wenn dann nach 10 Tagen die Tabletten abgesetzt werden, folgt einige Tage später die Mens.

Zyklusstörungen lassen sich mit der Pille nicht (!) beheben.

KiWuÄrzte (also die Spezialisten) sehen die Pille als Regulierung sehr ungern! Denn auch nach nur einem "Zyklus" Pilleneinnahme kann es bei empfindlichen Frauen bis zu 12 (!) Zyklen dauern, bis alles wieder eingespielt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wer versteht den Zyklus nach Ziehen der MIrena Spirale?

Ich habe am 1.August die Mirena gezogen gekriegt. Das war am Tag des Eisprungs. Also Tag 14. Nun habe ich aber am 3.8. ne Mens-artige Blutung bekommen )Abbruchblutung bestimmt). War das nun Tag 16 oder hat dadurch wieder ein neuer Zyklus begonnen? *bin verwirrt ...

von Krümel_monster 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Mirena

Schwanger nach Spirale

Hallo, bin neu hier und hätte da eine Frage! Habe mir im Juni die Spirale ziehen lassen, da wir uns doch noch ein Baby wünschen. Mein FA meinte ich sollte die Pille für 2 Monate nehmen, jetzt meine Frage, hatte auch jemand von euch eine Spirale und wie lange habt ihr gewartet? ...

von 3engelsmami 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Es ist soweit:heute spirale ziehen lassen :)

Es geht loooos :) sobald die Tage kommen starten wir in den ersten üz für unser zweites wunschkind . Die "große" ist nun 16 Monate alt :) freue mich auf spannende Wochen hier! Hoffe es dauert nicht wieder so lang,aufromy durfte ich lange Monate warten ...

von Krümel_monster 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Zyklus Mirena

Wer Mirena hatte, wie waren nach dem Ziehen eure Zyklen ? Hauptsächlich interessiert mich wie der erste Zyklus danach war, und wann ich merke dass es tatsächlich der erstze Zyklus ist, denn es können ja auch Blutungen durch das ziehen der Mirena sein... Fragen über ...

von BabyFiona 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Wann normaler Zyklus nach Mirena ?

Hallo! Habe derzeit noch die Mirena liegen, Anfang nächsten Jahres soll sie raus weil die 5 Jahre dann rum sind, will danach nicht mehr verhüten weil Hihi Wann hattet ihr danach wieder den ...

von BabyFiona 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Jemand da mit Mirena-Erfahrung?

Werde mir am 1.August die Mirena ziehen lassen die grade mal ein Jahr geutzt wurde ;) Genau an diesem Tag habe ich rein rechnerisch meinen ES. Frage nun: Direkt loslegen am selben Tag oder aufn nächsten Monat warten? Muß ich Sicherheitsabstand lassen (falls noch ...

von Krümel_monster 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

1 Menstruation nach Ziehung Mirena Hormonspirale

Guten Tag! Am Freitag wurde bei mir die Mirena gezogen. Es hat leichte Nachblutungen gegeben. Gestern war ich fast blutungsfrei und hatte keine Schmerzen. Heute morgen setzten Schmerzen wie bei meiner Menstruation ein und ich bekam heftige Blutungen. Ist das jetzt schon meine ...

von RoryG 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Mirena

Jmd erfahrung damit wenn Mirena gezogen wird??

Meine Mirena wird morgen gezogen und da das einsetzten schon SEHR unangenehm war werd ich jetzt langsam etwas nervös... Ich bin auch mitten in meinem Zyklus, was mich nicht gerade beruhigt... Mein Mumu ist fest und geschlossen und sie hat die Fäden damals sehr kurz ...

von pietschi88 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Wie ist der Zyklus nachdem Mirena gezogen wurde??

Hallo, wie ich schon geschrieben habe wird meine Mirena am 14.06. gezogen... Hatte vor meiner ss immer einen sehr regelmäßigen Zyklus mit 28-29 Tagen. 6Wochen nach der Geburt also im Sept. letzten Jahres wurde mir die Mirena gelegt und seit Dez hab ich wieder mein Zeugs, ...

von pietschi88 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Jmd erfahrung damit wenn Mirena gezogen wurde??

Hallo, ich lese schon seit ein paar Wochen mit und finde euere Beiträge wirklich spannend!! ich habe mir die Mirena im letzten Jahr im September legen lassen und da der Wunsch nach einem zweiten unerwartet doch früher da ist als geplant lasse ich mir die Spirale am 14.06.11 ...

von pietschi88 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.