Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 22.03.2018, 10:53 Uhr

auch auf die Gefahr hin, dass es nochmal zum Ausraster kommt...

Ich hab seit gestern überlegt, ob ich noch mal antworte, aber es lässt mir nicht so richtig Ruhe, deshalb würde ich Dir gern noch was sagen. Das meine ich wohlgemerkt nicht böse, sondern wirklich nur im Guten. Denk deshalb bitte einfach drüber nach bevor Du wutentbrannt in die Tasten haust. Wobei eine Antwort nicht notwendig ist.

Wenn Du wirklich ein Kind möchtest - und scheinbar hast Du ja noch keins - dann fang bitte allmählich an dein eigenes Leben einigermaßen organisatorisch auf die Reihe zu bekommen. Das wird mit Kind nicht leichter. Da kann man nicht dermaßen "verpeilt" (in Ermangelung eines anderen Wortes) immer wieder sein .

Man sagt Dir lass deine Schilddrüse kontrollieren und einstellen - du sagst Du wartest da erst mal ab, das passt schon so, aber ständig jammern dass Du ja nicht schwanger wirst deshalb.

Man sagt Dir Du sollst die Temperatur morgens messen, vor dem Aufstehen und es braucht eine Weile bis das durchsickert, weil Du halt anderer Meinung warst.

Du sagst, Du hast einen Termin in einer KiWu-Klinik und dann hat die an dem Tag einfach zu. Das kann hier kein Mensch glauben. Was hier alle glauben ist, dass Du entweder lügst und gar keinen Termin hattest - wobei mir persönlich nicht klar ist, warum du das tun solltest - oder dass Du den Tag verpeilt hast.

Deine Fahrlehrerin sagt Dir "warte an der Haltestelle" und Du wartest daheim.

Für mich macht das alles den Eindruck, dass man Dir viele Sachen hinterher tragen musst, weil Du entweder allein nicht auf die Idee kommst etwas in die Hand zu nehmen oder Du irgendwo her den Gedanken hast, ich mach es anders, das ist genauso gut.

Das ist auch okay, wenn man so leben will und das irgendwie auf die Reihe bekommt. Mit Kind wird das aber schwierig - und das werden Dir hier alle bestätigen.

Eine Hebamme muss man immer früher suchen, am besten sobald man einen positiven Test hat, sonst bekommt man keine. Und ganz ehrlich... Du wirst eine brauchen wenn das Kind da ist, damit sie dich die ersten Tage unterstützt und Dich anleitet. Da meldet sich niemand bei Dir und fragt, ob er für Dich Hebamme sein darf. Und wenn Du dann eine hast, dann hast Du bei der Termine und musst dann auch dorthin - und nicht daheim warten.

Der Schriebs für den Mutterschutz - sofern Du Arbeit hast - muss innerhalb von oft nur 1-2 Tagen bei der Krankenkasse abgegeben sein, sonst gibt es Probleme und kein Geld. Da muss man sich notfalls einfach mal in die S-Bahn setzen und zur KK hinfahren um den dort persönlich abzugeben.

Elternzeit - wieder, sofern Du einen Job hast - muss rechtzeitig und KORREKT angemeldet werden, sonst kannst Du im schlimmsten Fall deinen Job verlieren.

Elterngeld muss man pünktlich beantragen, sonst gibt es nichts. Auch hier müssen Formulare korrekt ausgefüllt werden und die sind teilweise nicht völlig selbsterklärend.

Das Kind muss rechtzeitig bei der Krankenkasse angemeldet werden, sonst zicken die irgendwann rum weil Us gemacht wurden, die niemand bezahlt.

Wenn Du nicht verheiratet bist, habt ihr Formalitäten wegen der Anerkennung der Vaterschaft zu erledigen.

Es wird niemand außer der Stelle für das bayrische Erziehungsgeld mit Formularen winkend Dich immer wieder dran erinnern, dass Du diese Sachen rechtzeitig beantragen musst, damit Du Geld bekommst.

Das Kind hat Us und am Anfang noch recht häufig. Das sind Termine, die man bei den meisten Kinderärzten RECHTZEITIG machen muss und nicht erst eine Woche vor Ablauf der Frist, weil die Ärzte dann oft keine freien Termine mehr haben. Und wenn man einen Termin hat, dann muss man den auch einhalten. Dann kommt die Ärztin nicht zu Dir, Du musst schon zu ihr hingehen - mit Kind bitte.

Du musst Dich um einen Rückbildungskurs kümmern, wenn deine Hebamme das nicht gleich mit macht - machen nämlich nicht alle.

Du musst Dich um einen KiTa-Platz kümmern und zwar auch nicht erst zwei Monate bevor Du anfangen willst.

Du musst die Impftermine für dein Kind vereinbaren und dann auch einhalten.

Und, und, und...

Also BITTE... bekomm deinen Kopf klar bevor Du schwanger bist. Ich meine das wirklich nur gut und man kann ja durchaus die Hoffnung haben, dass Du das hinbekommst, aber Du musst an Dir arbeiten.

Jetzt bitte erst noch tief durchatmen und das ganze eine Nacht sacken lassen bevor Du mir antwortest - wenn Du es denn tun willst.

Und nochmal... ich meine das wirklich nicht böse! Aber es macht mir Angst, wenn ich daran denke, was Du alles vergessen oder verpeilen könntest rund um dein Baby. Das kann teilweise echt schwerwiegende Probleme verursachen. Finanzielle wie auch im schlimmsten Fall medizinische für das Kind.

Und wo Du es nicht alleine schaffst, such Dir Hilfe. RECHTZEITIG. Und dann meckere nicht rum, weil die dir dann nicht alles hinterhertragen, sondern mach aktiv selbst was daran. Dann bist Du auch stark genug und bereit für ein Baby. Du willst für dein Kind doch auch nur wie wir alle das Beste.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.