Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasZweiteGlück am 18.03.2018, 14:25 Uhr

Hilfe... Was würdet ihr tun?

Hallo zusammen!
Ich brauche mal ein paar Ratschläge von euch...

Kurz zur Sache.
Ich arbeite seit 3 Jahren in einer Firma. Der Job ich seeeeehr langweilig und bringt mich kein Stück weiter. Keine Erfolgserlebnisse...
Da wir uns aber ein 2. Kind wünschen beschlossen wir vor ziemlich genau 1 Jahr es zu probieren und ich würde mir nach der Elterzeit einfach eine neue Stelle suchen.
Nun wurde ich Ende Dezember schwanger, mit MA in der 10. Woche.

Nun stehe ich wieder an der Stelle wie vor 1 Jahr... Natürlich möchten wir immer noch ein Baby. Aber in der letzten Woche hat sich eine mögliche neue Arbeitsstelle für mich ergeben.

Die Frage ist jetzt, was würdet ihr tun?

1. Möglichkeit:
Im Betrieb bleiben, Zähne zusammen beißen, Langeweile aussitzen und versuchen wieder schwanger zu werden.
(letzte Schwangerschaft hat fast 1 Jahr Übung gebraucht...)

ODER

2. Möglichkeit:
Neue Stelle antreten.
Was ist dann aber wenn ich schwanger werde?

Ich habe schon so oft auf mein Gefühl gehört und es hat sich im Nachhinein als falsch heraus gestellt...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

 
9 Antworten:

Re: Hilfe... Was würdet ihr tun?

Antwort von DasZweiteGlück am 18.03.2018, 14:29 Uhr

Nachtrag:

Ich gibt auch keine Möglichkeit um die Langeweile zu ändern. Ich stehe ganz allein 9h am Tag in einem Laden, wo sich vielleicht 2 Kunden am Tag rein verirren...
Ansonsten passt in der Firma alles.
Kollegen und Geld sind gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Was würdet ihr tun?

Antwort von Mama-von-Linchen am 18.03.2018, 14:46 Uhr

Wechseln. Wer weiß wann und ob es mit dem Baby klappt. Wahrscheinlich klappt es eh schneller, wenn du nicht so darauf fixiert bist. Mit Baby wechseln ist dann auch nicht leicht. Vielleicht kannst du ja die ersten drei Monate Pause machen und dann kann man ja auch die ersten Monate noch abwarten, bis die 12. Rum ist und wenn es dann alles sicher ist, kannst du da hoffentlich noch bis nach dem Mutterschutz arbeiten und dann danach wieder. Stell dir vor, es dauert wiederbao lange oder noch länger (ich wünsche dir das nicht, aber man weiß ea ja nicht) dann bist du die ganze Zeit unzufrieden und machst dich jeden Monat verrückt. Lieber glücklich arbeiten und entspannt üben und wenns dann schnell klappt, kannst du dich freuen und wenns dauert, siehst du die Zwischenzeit eben als Zeit, um dich beruflich zumindest schonmal gut einzufinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Was würdet ihr tun?

Antwort von Cherrykiss am 18.03.2018, 15:10 Uhr

Hallo,
sehe es wie Mama-von Linchen. Möchte nur noch hinzufügen. Ist die neue Stelle auch in Bezug auf Kollegen und Gehalt gut ( besser)?
Oder kannst du was an deinen jetzigen Job ändern und sei es nur deine Einstellung, damit es nicht so öde ist? Ist der alte Job „ sicher“, wenn kaum Kunden kommen, wenn nein wäre ich für wechseln....
Wie ist der neue Arbeitgeber in Bezug auf Familienfreundlichkeit?

Lg und eine gute Entscheidungsfindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Was würdet ihr tun?

Antwort von lilke am 18.03.2018, 15:45 Uhr

Ich würde wechseln, denn wer weiß, wann es wieder klappt. Klar wünscht man es sich avhnell, aber womöglich stehst du da jetzt wieder ein Jahr, dann EZ und eh du was neues bekommst... Lieber jetzt wevhseln und sollte es eher klappen offen mit dem Chef reden, versuchen auch in der EZ Kontakt zu halten und so klar zu machen dass du den neuen Job wirklich wolltest.

Immer vorausgest, dass Geld ist bei beiden mindestens gleich.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Was würdet ihr tun?

Antwort von chai-tea-latte am 18.03.2018, 16:46 Uhr

Das ist tatsächlich eine schwierige Situation.
Wann könntest Du die neue Stelle denn starten? Wäre der Vertrag dort unbefristet?
Falls Du zeitnah und unbefristet starten könntest, würde ich dies tun - und dann erst gegen Ende der Probezeit mit dem Schwangerwerden weitermachen.
Falls es sich um einen befristeten Vertrag handelt, würde ich lieber warten, bis die Elternzeit vorbei ist und danach wieder auf die Suche gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Eine tun - und das Andere nicht lassen! :-)

Antwort von Astrid am 18.03.2018, 17:45 Uhr

Ich würde unbedingt die neue Stelle antreten, wieso auch nicht? Tu‘ immer das, was für Dich selbst am besten ist, und nicht das, wovon Du glaubst, dass es für die neue Firma am besten ist. Das tut Dein neuer Chef auch nicht. Sondern auch der neue Arbeitgeber möchte mit Deiner Leistung natürlich vor allem selbst gutes Geld verdienen. Du wirst nicht eingestellt, weil jemand selbstlos wäre oder Dir einen Gefallen tun will. In der Arbeitswelt machen alle das, was für sie selbst gut ist. Das ist okay. Selbstlosigkeit, Selbstaufgabe oder Schuldgefühle gehören nicht in den Job.

Es ist daher keine Schande, den Job anzutreten und nach einiger Zeit trotzdem schwanger zu werden. Das passiert jeden Tag, es ist etwas ganz Normales. Du kannst ja nach dem Mutterschutz oder Erziehungsurlaub dann auch wieder dort einsteigen, die Firma verliert Dich ja nicht ganz. Außerdem kann es länger dauern, bis Du schwanger wirst, so dass auch die neue Firma durchaus wirklich etwas von Dir hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Was würdet ihr tun?

Antwort von DasZweiteGlück am 18.03.2018, 17:51 Uhr

Diese ganzen Einzelheiten kann ich erst am Mittwoch erfragen. Da werden Einzelheiten besprochen.

Klar ist für mich auf jeden Fall, die Kinderfreundlichkeit, ein unbefristeter Vertrag und das Geld muss mindestens genauso sein. Ansonsten bleibe ich beim Alten.

So richtig "sicher" ist meine jetzige Stelle durch die schlechte Kundensituation nicht. Da es sich aber um einen 4-Mann-Betrieb handelt, gehe ich davon aus (oder hoffe es zumindest), dass mein Chef es mir pünktlich mitteilt bevor er mich auf der Straße sitzen lässt. Wir sind eigentlich wie eine kleine Familie. Daher würde es mir auch schon etwas weh tun zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Was würdet ihr tun?

Antwort von nita83 am 18.03.2018, 19:08 Uhr

Wechseln wer weiß wann es wieder klappt und wenn dann ist halt so.
Kriegt man auch hin irgendwie.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Was würdet ihr tun?

Antwort von DasZweiteGlück am 19.03.2018, 9:45 Uhr

Lieben Dank für eure Ratschläge!

Also mal sehen was am Mittwoch raus kommt. Und dann entscheiden...

Ich halte euch auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.