Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monemama3 am 10.06.2010, 11:33 Uhr

An die Clomi-Experten

Hallo,
bin eigentlich nur eine stille, aber dafür eine sehr intensive Mitleserin...Deswegen mal kurz zu meiner Person: Ich bin 37 Jahre alt und wir basteln seit inzwischen 17 Monaten an Zwerg Nr.3 Leider ist mein Zyklus mit 23-26 Tagen zu kurz, so dass mein FA nach einem ausführlichen Hormoncheck zu Clomifen geraten hat. Habe heute meine Mens bekommen und müsste demnach ab Samstag, morgens und abends jeweils eine Clomi 500 nehmen. Habe aber schon ein bissl Bammel vor den Nebenwirkungen Ausserdem soll ich ja dann zur Ei-Schau kommen, durch das Wochenende könnte ich entweder ZT 9 bzw.12 hin...Was wäre wohl sinnvoller? Kann mal einer von seinen Erfahrungen berichten event. auch von Erfolgen damit ich mir ein bisschen Mut machen kann....

Vielen lieben Dank und noch einen sonnigen Tag !!!
Mone

 
6 Antworten:

Re: An die Clomi-Experten

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.06.2010, 11:38 Uhr

Hallo Mone,

mit Clomi kenne ich mich nicht aus
aber ich habe eine Frage.
Du schreibst dein Zyklus ist mit 23-26 Tagen zu kurz.
Was genau meinst du damit?
Mein Zyklus ist seit gut einem Jahr konstant 25 Tage und mein FA hat nichts dazu gesagt.
Als ich mit meinen Söhnen schwanger wurde
war er auch nur 26, höchstens mal 27 Tage lang.

Ach ja, zur ES Schau würde ich am 9 ZT gehen.

LG *FrauvonWunderfitz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Clomi-Experten

Antwort von Sternchen04 am 10.06.2010, 11:48 Uhr

Hallo Mone,

mit Clomi kenne ich mich leider auch nicht aus.
Habe aber auch, wie FrauvonWunderfitz, überlegt wegen der ZL. Bin auch bei 24 bis maximal 26 Tagen und das ist lt. FÄ halt "meine" Zykluslänge.

Und zur ES-Schau würde ich auch am 9. ZT gehen.

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Clomi-Experten

Antwort von monemama3 am 10.06.2010, 12:05 Uhr

Mein ES war ( wenn er denn mal stattgefunden hat..!!! ) immer so zwischen dem 15-17 ZT und somit war dann die zweite Zyklushälfte bei mir zu kurz. Wenn Euer ES entsprechend Eurer Zykluslänge eher stattfindet sind die kurzen Zyklen ja kein Problem. Mein FA meinte aber dass die zweite Hälfte mind. 12-14 Tage betragen sollte....
Hoffe konnte Euch beruhigen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Clomi-Experten

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.06.2010, 12:23 Uhr

ahhh ok, wegen der Länge der zweiten Zyklus Hälfte.
Mein ES ist immer 12/13 ZT
per US bestätigt.

Ich drück uns allen die Daumen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Clomi-Experten

Antwort von Sternchen04 am 10.06.2010, 12:25 Uhr

Ach so, dann ist die 2. Hälfte zu kurz. Ich habe am 12.-14. Tag ES. Aber es werden sich bestimmt noch Mädels finden, die Clomi-Experten sind.
Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Clomi-Experten

Antwort von hyam am 10.06.2010, 13:05 Uhr

Also als Expertin möchte ich mich jetzt nicht schimpfen aber ich bin auch gerade mitten in einer Clomitherapie (bzw. mache gerade eine kleine Pause)
Nebenwirkungen habe ich eigentlich keine. In einem der Zyklen hatte ich mal genau an den Tagen der Clomieinnahmen Kopfweh aber das war auch eigentlich alles. Positive Nebenwirkungen waren, das sich meine 1. Zyklushälfte enorm verkürzt hat und ich nicht mehr ganz so lange warten muß Während die 2. ZH früher 16-17 Tage lang war ist sie jetzt gerade noch 13 Tage lang. Allerdings löse ich den ES auch aus. Einmal war ich auch durch ein WE zu spät dran und der ES erfolgte am 16. ZT mit einem bereits viel zu großen Foli. Also würde ich Dir auf jeden Fall vorschlagen, am ZT 9 bereits das 1. Mal zum Foli- US zu gehen....
Was die Erfolge angeht, so bin ich im 1. Clomizyklus schwanger geworden... die Schwangerschaft hat zwar nicht lang angehalten, das hatte aber anderweitige gesundheitl. Gründe die mit dem Clomi ansich nichts zu tun haben...
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Wenn Du noch irgendwie Fragen hast, her damit
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kein Zervixschleim wegen Clomi?????

Hi Ihr, also ich nehme ja diesen Monat Clomi. Folikel war auch super laut FÄ. Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß ich überhaupt keinen Zervixschleim habe und müßte gestern Eisprung gehabt haben. Bin staubtrocken. So kann das ja wohl auch nix werden mit einer Befruchtung ...

von puschel77 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen kann mir jemand weiterhelfen

Hallo, Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.Ich hatte jetzt von meiner FÄ die Blutauswertung bekommen.So ist alles in Ordnung da bin ich auch sehr froh.Sie rät mir jetzt zu Clomifen ich habe einen Zyklus von 35Tagen und sie hat gesagt das bei mir die Reifung zu lange ...

von trine1980 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Heute erster Clomi Tag. Nimmt die noch jemand im Moment?

Hallo Ihr Lieben, habe mich jetzt entschieden, es nochmal mit Clomi zu probieren. Zwar hat es letztes Jahr damit nicht geklappt. Aber mein Eisprung kommt definitiv zu spät, also denke ich wirklich, daß ich eine Eizellreifestörung habe. Heute ist der erste Tag und ich ...

von puschel77 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifeneinnahme

Hi Mädels. Die Frage geht jetzt speziell an die, die schon Clomifen eingenommen haben. Ich habe einen Zyklus von ca. 31Tagen. Nehme ich da das Clomifen höchstwahrscheinlich vom 3.-7.Tag oder vom 5.-9.Tag? Oder kann man auch bei einem längeren Zyklus es vom 3.-7.Tag nehmen? ...

von anwo86 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Das erste mal clomi

Hallo ich bin ja neu und hab zwar ein Kind aber ich kenn mich echt nicht aus sorry ich weiss ds hört sich blöd an :-) ich bin im üz 7 sobald ich die mens habe , quasi war gestern mein nmt also komm ich jetzt in den 7 Ten üz ind Krieg jetzt clomi kennt sich da wer aus hat jemand ...

von Juliaaustria 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Frage wegen Clomifenanwendung ......sorry etwas lang

Hallo alle zusammen, lese schon sehr lange still bei Euch mit und freu mich immer wahnsinnig wenn eine von Euch ein Ticket für den nächsten Bus einlösen darf. Nun habe ich aber mal eine Frage an Euch. Dazu kurz aber etwas vorher von mir und meiner Geschichte. Bin 31 ...

von Emily2 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

1. Clomizyklus...aber...

mit einer halben Clomi von ZT 5-9 und US am 9. ZT mit 2 Follis( 19mm und 16mm) ...das war gestern!Meine Ovutests zeigen aber immer noch nicht positiv und Es noch nicht in sicht!Hab nun bisl Angst dass die Follis zu gros werden und dann nicht mehr springen oder durch zugross an ...

von alina02 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomi...

Nun "darf" ich es auch nehmen. Hatte ja die letzten Zyklen immer ES 11./12. ZT mit viel zu kurzer 2.ZH von 9-10 Tagen!Utro hatten wir versucht,brachte aber allein nix da ich Trotzdem am 10 ZT anzeichen hatte das die Mens kommt( Mensziehen,eindeutige PMS). Nun sagte aber mein ...

von alina02 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Und gleich eine Clomifen Frage

Ich habe heute von meinem FA Clomifen verschrieben bekommen, denn seit der AS im November habe ich immer wieder Zwischenblutungen um den 9./10. ZT. Das soll ich jetzt immer von ZT 5-9 nehmen. Hat da jemand Erfahrung mit??? Macht das Nebenwirkungen?? Hoffe auf Eure ...

von Jessi757 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomi

So Ihr Süßen, wollte ich mal berichten was bei mir jetzt so passiert.. Nehme ja nun schon den 4 Tag Clomi und es geht mir ganz gut ( Hatte Angst das ich irgendwelche Nebenwirkungen haben würde). So morgen nun die letzte Dosis und dann nochmal warten bis Dienstag.. Dann gehe ...

von pitufo1 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.