Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliaaustria am 14.03.2010, 13:33 Uhr

Das erste mal clomi

Hallo ich bin ja neu und hab zwar ein Kind aber ich kenn mich echt nicht aus sorry ich weiss ds hört sich blöd an :-) ich bin im üz 7 sobald ich die mens habe , quasi war gestern mein nmt also komm ich jetzt in den 7 Ten üz ind Krieg jetzt clomi kennt sich da wer aus hat jemand Erfahrung wie schnell kann man ss werden ?? Ist hier jemand ss geworden von clomi

 
8 Antworten:

Re: Das erste mal clomi

Antwort von anwo86 am 14.03.2010, 13:48 Uhr

Ich meins ne böse, aber Punkt und Komma wäre wirklich hilfreich oder kürzere Sätze. Oje...
Aaalso, der erste Tag deines neuen Zyklusses ist der Tag an dem deine Menstruation stattfindet. Also der erste Tag wo du anfängst zu bluten. Erst ab da zählst du die Tage. Und je nachdem was dein Arzt sagt nimmst du vom 3.-7. oder 5.-9.Tag Clomifen ein.
Was ich was falsch erklärt hab oder du es schon erwähnt hast, dann siehe oben erster Satz.
Mit Clomifen kann man gut schwanger werden, wenn es wirklich nur eine Gelbkörperschwäche ist, an der du leidest. Z.B. bei PCO hab ich gehört (zu viele männliche Hormone) ist es weniger hilfreich. Es kommt also auf die Diagnose deines Arztes an und dann auf den Härtegrad deiner Krankheit. Je nachdem kannst du schnelle Erfolge erzielen oder eben lange auf Erfolge warten. Verallgemeinern kann man es leider wenig. Aber wenn es nach sechs Monaten nicht spätestens klappt, ist Clomifen nichts für dich und du musst weiter schauen.
Was mich wundert, ist, dass du im 7.Übungszyklus schon Clomifen bekommst. Ein Arzt macht doch frühstens ab dem 13.ÜZ etwas, weil alles bis ein Jahr Übungszeit normal ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal clomi

Antwort von Juliaaustria am 14.03.2010, 13:53 Uhr

Sorry , jetzt mit punkt und Komma .
Also es ist so das ich 2 mal folikelreifung schauen war , und sie nie größer werden als 9oder 10 mm deshalb hat er mir clomi gegeben was denkst du ??? Kann das helfen ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal clomi

Antwort von anwo86 am 14.03.2010, 13:57 Uhr

Ich finde, dass er eigentlich noch einen Hormonstatus machen müsste. Wie ich dir unten schon geschrieben habe, ist der hormonelle Eingriff im Verhältnis zu anderen Eingriffen noch eher niedrig und kann schnell zu guten Ergebnissen führen. Wichtig ist erstmal langsam anzufangen. Steigern kannst du ja immer noch. Clomifen ist ein gutes Medikament und ich würde es immer versuchen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Aber wichtig ist auch (du hörst das sicher oft) vom Kopf her sich frei zu machen. Denn die besten Medikamente helfen nicht, wenn man sich stresst und unter Druck setzt.
Ich wünsche dir viel Glück dabei. Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal clomi

Antwort von Juliaaustria am 14.03.2010, 14:03 Uhr

Ich danke dir für die Beratung :-)
er meinte auch ich soll jetzt wenn die Tage kommen vom 5 bis zum 9 zyklustag nehmen , aber nur eine halbe ? Was sagst du dazu ????
Wie sieht es bei dir eigentlich aus mit der ss???
Würdest du clomi nicht bekommen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi...

Antwort von alina02 am 14.03.2010, 17:03 Uhr

hab dir im "kinderwunschbehandlung-Forum "geantwortet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal clomi

Antwort von katschnuffel am 14.03.2010, 17:37 Uhr

Hallo,
wollte eigentlich nicht mehr schreiben, da mich das Hibbeln nervös macht! Habe bei meinem Sohn Clomi genommen, beim 4. ÜZ mit je 1/2 hat es geklappt. Habe nun den 2. Zyklus Clomi hinter mir mit je einer Tablette. Morgen ist ZT 14 und ich muss zum Ultraschall. Habe zu Clomi noch die ein oder andere Frage. Ich hoffe, dass es bei dir mit Clomi klappt! Ging bei mir bisher problemlos, nur meine Brüste sind jetzt etwas größer. Meine letzte Mens war im Vergleich zu vorher kürzer!
Es gibt einige, die im ersten schwanger werden!
Liebe Grüße
katschnuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@julia

Antwort von anwo86 am 14.03.2010, 18:16 Uhr

Ich sollte Clomi bekommen, hatte dann aber im Zyklus vorher eine Eileiterschwangerschaft. Nun muss ich mit jeglicher Hormonbehandlung pausieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal clomi

Antwort von JaMaMama am 14.03.2010, 20:13 Uhr

Habe nur zwei Monate Clomi, ohne Erfolg genommen, aber viele haben damals, als ich danach fragte, berichtet, dass es schnell geklappt hat, nur leider ist das natürlich keine Garantie, aber die Chancen erhöhen sich halt!!
Viele Grüße und viel Glück, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage wegen Clomifenanwendung ......sorry etwas lang

Hallo alle zusammen, lese schon sehr lange still bei Euch mit und freu mich immer wahnsinnig wenn eine von Euch ein Ticket für den nächsten Bus einlösen darf. Nun habe ich aber mal eine Frage an Euch. Dazu kurz aber etwas vorher von mir und meiner Geschichte. Bin 31 ...

von Emily2 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

1. Clomizyklus...aber...

mit einer halben Clomi von ZT 5-9 und US am 9. ZT mit 2 Follis( 19mm und 16mm) ...das war gestern!Meine Ovutests zeigen aber immer noch nicht positiv und Es noch nicht in sicht!Hab nun bisl Angst dass die Follis zu gros werden und dann nicht mehr springen oder durch zugross an ...

von alina02 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomi...

Nun "darf" ich es auch nehmen. Hatte ja die letzten Zyklen immer ES 11./12. ZT mit viel zu kurzer 2.ZH von 9-10 Tagen!Utro hatten wir versucht,brachte aber allein nix da ich Trotzdem am 10 ZT anzeichen hatte das die Mens kommt( Mensziehen,eindeutige PMS). Nun sagte aber mein ...

von alina02 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Und gleich eine Clomifen Frage

Ich habe heute von meinem FA Clomifen verschrieben bekommen, denn seit der AS im November habe ich immer wieder Zwischenblutungen um den 9./10. ZT. Das soll ich jetzt immer von ZT 5-9 nehmen. Hat da jemand Erfahrung mit??? Macht das Nebenwirkungen?? Hoffe auf Eure ...

von Jessi757 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomi

So Ihr Süßen, wollte ich mal berichten was bei mir jetzt so passiert.. Nehme ja nun schon den 4 Tag Clomi und es geht mir ganz gut ( Hatte Angst das ich irgendwelche Nebenwirkungen haben würde). So morgen nun die letzte Dosis und dann nochmal warten bis Dienstag.. Dann gehe ...

von pitufo1 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

clomifen??

Hallo, lacht mich bitte nicht aus, aber ich weiß nicht wie? Mein FA hat mir eine Packung von der Pille und eine Packung von Clomifen 50mg mitgegeben und gesagt ich soll das Clomi vom 3.-7. Zyklustag nehmen. So und nun meine Frage: Ich habe am Sonntag die letzte Pille ...

von angel0912 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Wer hat Clomifen eingenommen?

Und wurde auch damit Schwanger? Wie lange habt ihr es genommen bis Ihr Schwanger wurdet? Hab es heute von meinem Arzt bekommen und muss im nächsten Zyklus damit anfangen, fals es diesen nicht klappt. Welche Erfahrung habt ihr damit? Würde mich sehr über Antworten ...

von Kaname 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Frage zu Clomi

Hi zusammen, war heute morgen kurz zum Gespräch beim FA, weil ich ja so ne hoch aufgebaute Schleimhaut am ZT 10 hatte. Er wollte mir für einen Monat die Pille verschreiben. Habe dies heute abgelehnt, weil es nix bringen würde, da ich immer ohne Pille total am verbluten ...

von SandyMaus81 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Jemand (positive) Erfahrung mit Clomifen und Duphaston/Utrogest?

Muss das ab nächsten Monat nehmen. Auf jeden Fall erstmal Duphaston. Diesen Monat wird erstmal Hormonstatus gemacht und nächsten Zyklus wird nach den Eierstöcken geschaut. Danach muss ich wahrscheinlich um den Zyklus zu verkürzen und die zweite Hälfte zu verlängern noch Clomi ...

von anwo86 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.