Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandyMaus81 am 05.02.2010, 19:25 Uhr

Frage zu Clomi

Hi zusammen,

war heute morgen kurz zum Gespräch beim FA, weil ich ja so ne hoch aufgebaute Schleimhaut am ZT 10 hatte. Er wollte mir für einen Monat die Pille verschreiben. Habe dies heute abgelehnt, weil es nix bringen würde, da ich immer ohne Pille total am verbluten bin.

Also ist der nächste Schritt der, das mein Gatte nun zum Spermiogramm muss. Und wenn dies OK ist, bekomme ich Clomifen.

Nun meine Fragen:
1. Übernimmt dies die Krankenkasse oder muss ich selbst zahlen?
2. Was wird mich der Spaß kosten?
3. Irgendwelche Erfahrungen bzgl. Nebenwirkungen???

Oh man, ich hoffe ich hab nicht zu viel gefragt.

Liebe Grüße
Sandra

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Clomi

Antwort von smily-tina am 05.02.2010, 19:44 Uhr

Ich versuche mal, dir zu helfen... Ich selbst habe Clomifen letztes Jahr 6 Monate - leider ohne Erfolg - genommen...

1. Übernimmt dies die Krankenkasse oder muss ich selbst zahlen?
-> Die Krankenkasse übernimmt das - ich meine, du musst nur einen geringen Beitrag zuzahlen - wie halt bei fast allen Medikamenten.

2. Was wird mich der Spaß kosten?
-> Genau kann ich dir das nicht sagen - waren es 5 € für 10 Tabletten? Viel teurer wird es nicht sein, meine ich... 5 Tabletten nimmt man normalerweise pro Zyklus - wenn das nicht ausreicht, dann auch mal 10 - die Dosierung wird dir dein FA mitteilen...

3. Irgendwelche Erfahrungen bzgl. Nebenwirkungen???
-> Meine Erfahrung: volle Motivation, große Hoffnung - leider ohne Erfolg. Meine Folikel sind super gewachsen, aber spät gesprungen. Wenn dein FA das feststellt - er sollte die Clomifen-Zyklen mit Ultraschall überwachen - kannst du dir auch zusätzlich eine ES-Auslösespritze geben lassen. Nebenwirkungen kann Clomifen mit sich bringen, muss aber nicht. Mir ging es total gut - nur hatte ich einen stärkeren Mittelschmerz als sonst - und ich habe viel mehr auf meinen Körper geachtet und dadurch viele "Anzeichen" bemerkt, die gar nicht da waren... *gg*

Ich kann dir als Tipp geben, dass du dir nicht zu große Hoffnungen machst - Clomifen ist leider nicht DAS Wundermittel, mit dem jede schwanger werden kann - ABER die Chancen sind recht gut, dass man innerhalb der ersten 3 Monate tatsächlich schwanger wird.

Konnte ich dir helfen?

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, so preiswert isses leider nicht...

Antwort von Astrid am 05.02.2010, 20:46 Uhr

Hallo,

10 Tabletten kosten - je nach Hersteller - etwa 21 EUR. Ich selbst musste das selbst bezahlen, meine Ärztin gab mir nur ein Privatrezept (den Kinderwunsch ist ja keine Krankheit). Es gibt sicher auch Ärzte, die hier ein Kassenrezept ausstellen, viele möchten aber lieber ihr Budget schonen (dürfen ja nur noch begrenzt Dinge mit den Kassen abrechnen). Frag also einfach Deinen Doc.

Ich bin im zweiten Clomi-Versuch ss geworden. Ich hatte allerdings ein paar unangenehme Nebenwirkungen: Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen sowie ein hartnäckiger Ausschlag um den Mund herum. Aber der Erfolg war natürlich die paar Zipperlein unbedingt wert!

Die Erfolgsquote von Clomifen ist übrigens ziemlich hoch, WENN keine anderen Schwangerschaftshindernisse vorliegen, wie z. B. Endometriose, verklebte oder vernarbte Eileiter, Myome etc.

Grüßle und *daumendrück*,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Clomi

Antwort von hyam am 05.02.2010, 21:15 Uhr


Mir wurde ein Kassenrezept ausgeschrieben und ich habe lediglich die Rezeptkosten getragen.
Zudem bin ich im ersten Clomizyklus mit Auslösespritze Brevactid schwanger geworden. Nebenwirkung hatte ich keine, nur der Mittelschmerz war um einiges heftiger als jemals zuvor.
Ich drücke Euch die Daumen, dass das SG Deines Mannes ein positives Ergebnis bringt und Ihr dann gleich loslegen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, so preiswert isses leider nicht...

Antwort von Aki912 am 05.02.2010, 21:56 Uhr

Hi,
bei mir war es eher so wie Astrid schreibt. Ich habe zunächst Clomifen nur auf Privatrezept bekommen, da ich es ja wirklich nur als Unterstützung nehmen sollte. Nach der Fehlgeburt hab ich dem Arzt wohl leid getan und da hat er mir ein Kassenrezept ausgestellt. Ich bin übrigens im 4. Clomizyklus schwanger geworden.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Jemand (positive) Erfahrung mit Clomifen und Duphaston/Utrogest?

Muss das ab nächsten Monat nehmen. Auf jeden Fall erstmal Duphaston. Diesen Monat wird erstmal Hormonstatus gemacht und nächsten Zyklus wird nach den Eierstöcken geschaut. Danach muss ich wahrscheinlich um den Zyklus zu verkürzen und die zweite Hälfte zu verlängern noch Clomi ...

von anwo86 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen Nebenwirkung?

Hallo, ich bin jetzt in meinem 1. Clomizyklus. Müsste heute oder morgen ES haben und habe schon seit Tagen ziemlichen Unterleibsdruck. Es fühlt sich so an, als würden meine Eierstöcke gleich platzen Kennt das jemand? Danke und viele ...

von Würmchen2007 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Soll ich oder nicht? Clomi ohne Arzt? Tempi aufhören?

Wahrscheinlich haltet ihr mich verrückt, aber ich habe beim Aufräumen meine alte, aber noch haltbare Clomi-Packung gefunden und überlege, ob ich beim nächsten Mal die Reste anfangen soll, um es etwas anzukrubeln. Messe jetzt zum vierten Mal Tempi, die Kurven gehen hoch und ...

von katschnuffel 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen-Erfahrene... bitte hilfe

Hallo ihr Lieben, hab heut meine Blutergebnisse vom FA bekommen. War doch dort wegen der zu kurzen Zyklen. Hab zuviele männliche Hormone und Übergewicht (70kg bei 1.66m - so schlimm is das doch gar net ) .... soll ab nächsten Zyklus ...

von Alina05 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen...verspäteter Eisprung.... verpasst...............

Oh Mädels, habe in diesem Zyklus Clomifen genommen, und am 13.ZT hatte ich nur einen Follikel von 10mm. Der FA meinte, in diesem Zyklus wird das nichts mehr. Und jetzt hatte ich am 23. ZT doch einen ES. Und wir haben ihn verpasst, dabei hatte ich am Tag davor ganz arg Aua am ...

von madeleine76 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

An den Clomi-Club (und alle anderen)

Hallo ihr Lieben, war heute bei der Follikelschau im 3. Clomi-Zyklus. Der Leitfollikel war 12,5mm. Nehme ja diesen Zyklus ASS 100 und es scheint wirklich was zu nützen. Im letzten Zyklus hatte ich am gleichen ZT ein Follikel von 9,5mm. Meine FÄ meinte, dass wenn es diesen ...

von andrea2785 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Frage zu Clomifen

Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Und zwar ist hier schon jemand mit Clomifen schwanger geworden? Wenn ja, wie funktioniert das? Was bewirkt es? Übernehmen die Kassen das Präparat? Laut einem Hormontest im März wurde bei mir festgestellt, das ich wohl einen ...

von SandyMaus81 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

wer hat alles clomifen erfahrung?

mich würde mal interessieren wer von euch alles erfahrungen damit hat? und wie war es bei euch hattet ihr nebenwirkungen? kennt ihr wen der damit schwanger geworden ist? und wenn ja im wievielten üz? ich habe heute meinen ersten clomi tag und ich mache mir glaube ich einfach ...

von molli78 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.