Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anwo86 am 13.04.2010, 19:58 Uhr

Clomifeneinnahme

Hi Mädels.

Die Frage geht jetzt speziell an die, die schon Clomifen eingenommen haben.
Ich habe einen Zyklus von ca. 31Tagen.
Nehme ich da das Clomifen höchstwahrscheinlich vom 3.-7.Tag oder vom 5.-9.Tag? Oder kann man auch bei einem längeren Zyklus es vom 3.-7.Tag nehmen? Ich frag mich, was daran so schädlich sein soll?

LG

 
13 Antworten:

Re: Clomifeneinnahme

Antwort von JaMaMama am 13.04.2010, 21:04 Uhr

Hm, schädlich?
Also ich hatte vor Clomi einen 35 Tage Zyklus und musste es vom 5-9 Tag nehmen! Aber warum da irgendetwas schädlich sein soll, keine Ahnung. Ich denke Du solltest da Deinem FA vertrauen, der wird Dir ja genau sagen, wie Du es einnehmen sollst!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifeneinnahme

Antwort von anwo86 am 13.04.2010, 21:44 Uhr

Ne, ich meine warum man nicht trotzdem vom 3-7.tag das Zeug nehmen kann, obwohl man einen längeren Zyklus hat??

Gibts noch mehr Clomifenerfahrene? Welche Zykluslänge hattet ihr und wann habt ihr es genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifeneinnahme

Antwort von JaMaMama am 13.04.2010, 22:13 Uhr

Das hab ich schon verstanden, ich sag ja, hab auch keine Ahnung, warum das so ist, Vielleicht sind da die ersten Heranreifungen der Eizellen noch nicht weit genug, so dass bei zu früher Einnhame die Wirkung verfehlt würde!!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifeneinnahme

Antwort von anwo86 am 13.04.2010, 22:14 Uhr

Das ist natürlich eine nicht zu verachtende Überlegung.
Da werd ich sie mal fragen.
Jetzt erstmal mens abwarten und los gehts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifeneinnahme

Antwort von sanne87 am 13.04.2010, 22:33 Uhr

Vielleicht muss ich das auch bald nehmen. Blöd nur, dass ich meine Zykluslänge nicht weiß, weil kein Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sanne87

Antwort von anwo86 am 13.04.2010, 22:45 Uhr

Nach wieviel tagen bekommst du denn im Schnitt deine Regel?
Ich denk ab 31-35Tage (da bin ich mir halt nicht sicher) geht man immer vom 5.-9.ZT aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifeneinnahme

Antwort von Kaname am 13.04.2010, 22:47 Uhr

Ich musste Clomifen nehmen von 5.Tag ab, aber nur weil meine Mens mit Norethitosteron ausgelöst worden ist, weil meine Mens auch mal für ein halbes Jahr weggeblieben ist und man nie sagen konnte wann meine Mens kommt. Damit die Eizellen auch genügend Zeit zum reifen haben, nimmt man es ab einem Zyklus von 28 Tage ab dem 5.Tag, so hat es mir mein Arzt erklärt. Bis jetzt passt auch alles und mein Körper springt brav auf die Tabletten an. Ist mein erster Zyklus und bin gerade ES+9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sanne87

Antwort von sanne87 am 13.04.2010, 22:54 Uhr

Es waren schon mal 49-54 Tage dabei, aber auch mal 30 und 35 Tage. Und jetzt wieder keinen Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ich...

Antwort von Goggelsche am 14.04.2010, 6:30 Uhr

...habs 6 Monate genommen und ich habe einen normalen Zyklus von genau 28 Tagen...habe es ab Tag 3 genommen,
Die Nebenwirkungen fand ich heftig.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifeneinnahme

Antwort von madeleine76 am 14.04.2010, 9:14 Uhr

Hallo,

habe zu dem Thema im Ärzteforum nachgefragt: es soll nachgewiesen sein, dass es keinen Unterschied macht, wann man damit anfängt. Früher hat man aber bei kurzen Zyklen vom 3.-7.ZT, bei normalen und längeren vom 5.-9- genommen. Ich hatte es damals vom 5.-9. genommen und bin gleich schwanger geworden. Jetzt habe ich es 4 Zyklen genommen (der letzte gerade mit drei Monaten Pause dazwischen) und was soll ich sagen: war vorgestern beim US und der Follikel ist wohl vorzeitig gesprungen. Mein FA meinte, ich hätte es in dem Zyklus nicht gebraucht (war wohl zuviel des Guten). Habe jetzt aber erst ZS. Alles komisch. Die 4 Zyklen mit Clomifen waren die schlechtesten innehrhalb des letzten Jahres. Jetzt ärgere ich mich, dass ich es überhaupt genommen habe, ohne das Zeug habe ich nämlich gerade Zyklen von 28-29 Tagen gehabt mit ES am 15.ZT.

LG claramadeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifeneinnahme

Antwort von hyam am 14.04.2010, 9:14 Uhr

Ich starte jetzt in meinen 3. Clomizyklus, beginne am Tag 3 und nehme die letzte am ZT7... Allerdings gehe ich dann auch regelmäßig zur US- Kontrolle um den ES rechtzeitig auslösen zu können. Mein Zyklus ist im Normalfall auch immer um die 31 Tage lang... Ich frage mich auch, was daran schädlich sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifeneinnahme

Antwort von Gini am 14.04.2010, 10:08 Uhr

Habe es damals einmal genommen, als ich mit Tom schwanger wurde. Habe da aber voll und ganz meinem FA vertraut. Musste zur Untersuchung am Anfang vom Zyklus und dann sagte er mir, wann ich es nehmen soll.


LG Gini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifeneinnahme

Antwort von Aki912 am 14.04.2010, 11:53 Uhr

Ich nehme Clomifen vom 3. bis 7. Tag. Mein Zyklus ist ca. 30 Tage lang.
Mein FA hat mir aber sofort gesagt ich solle es vom 3 bis 7. Tag nehmen, ohne zu fragen, wie lang mein Zyklus ist. Ich denke das ist relativ egal.
lg
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.