Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 15.05.2006, 10:44 Uhr

@sternchen999 - Problem in Deutschland

Hi nochmal,

das Problem in Deutschland sind die Transferleistungen.
Elterngeld, Erziehungsgeld, Kindergeld sollten meiner Meinung nach komplett wegfallen. Das Mutterschutzgeld dagegen sollte nicht - wie bisher - zum größten Teil vom Arbeitgeber finanziert werden sondern über Krankenkasse o.ä. Der einzelne Arbeitgeber trägt da ein nicht vertretbares Risiko.
Und statt all dieser unnötigen Transferleistungen - mit denen sowieso niemand zufrieden ist - machen wir:

1. vernünftige kostenlose Kinderbetreuung bzw. bei privater Kinderbetreuung komplette steuerliche Absetzbarkeit, also vom ersten bis zum letzten Euro.
2. Kostenlose Busse, Bahne, Schwimmbäder, Büchereien etc. für Kinder.
3. Wir führen einen Steuerfreibetrag in einer sinnvollen Höhe pro Kind ein, dafür verzichten wir alle gern auf's Ehegattensplitting.
usw.

Dann würde es sich nämlich "lohnen" zu arbeiten und man müsste nicht erst mal ausrechnen, ob die Transferleistungen nicht vielleicht doch höher sind für's zu Hause bleiben.

Viele Grüße
Ulli (die die ersten zwei Jahre "drauf gezahlt" hat, dafür dass sie arbeiten durfte)

 
2 Antworten:

Re: @sternchen999 - Problem in Deutschland

Antwort von sternchen999 am 15.05.2006, 15:27 Uhr

sehe ich auch so. aber da waere das Geschrei gross, glaub mir!
Es gibt doch noch sehr viele die mehr geld wollen um zu hause zu bleiben.
Und es ist leider so, alle meckern, wird dann was geaendert, wird noch mehr gemeckert.
Je weniger der Staat gibt, je haerter die menschen arbeiten, desto zufriedener sind sie. sieht man an den menschen in den usa.
lg sternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternchen999 - Problem in Deutschland

Antwort von Ursula05 am 15.05.2006, 16:56 Uhr

Hallo,

ich seh das genauso.
Leider gibt es in Dtl. schon soviele Leute, die von diesen Transferleistungen abhängig sind und die auch Wähler sind ...

Gruß Ursula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.