Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyproject am 17.07.2006, 16:22 Uhr

@fiammetta wegen Bewerbungseminaren

Hallo, hab das grad unten gelesen, ist ja interessant! Wo hältst Du die denn?
Werd demnächst wohl auch wieder Bewerbungen schreiben aber die müssen dann auf englisch sein und absolut perfekt kannst Du mir da was raten?Gibt es diese Seminare auch in Fremdsprachen?

 
3 Antworten:

Re: @fiammetta wegen Bewerbungseminaren

Antwort von fiammetta am 17.07.2006, 16:53 Uhr

Hi,

ich halte sie in Kooperation mit verschiedenen Bildungsträgern bzw. im Sinne eines Einzel-Coachings auf private (= ohne diese Mitverdiener) Anfragen hin.

Für englischsprachige Unterlagen bin ich etwas überfragt. Für welche Art Job brauchst Du sie? Abhängig davon würde ich dann u.U. nach Seminaren googlen bzw. das tun, was in der Branche üblich ist. Soll heißen, daß ein englischer CV ja recht leicht zu erstellen ist. Wenn Du Dich bei BMW (z.B.) bewirbst, erhältst Du einen detaillierten Fragebogen, der auf Englisch auszufüllen und dem ein Aufsatz beizufügen ist. Mein Bruder (Wissenschaftler) mußte hingegen völlig andere Bewerbungsmappen zusammenstellen.

Rück `mal ein paar Informationen `raus.;-)

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fiammetta wegen Bewerbungseminaren

Antwort von kleinedunkle am 17.07.2006, 20:28 Uhr

Zuerst das Bewerbungsschreiben, dann kurzer Lebenslauf (tabellarisch), Zeugnisse, ggf. Zeugnisse der letzten Arbeitgeber sowie Zertifikate von Zusatzqualifikationen + aktuelles Foto. Das alles in eine Klarsichtmappe packen (geheftet) und ab in die Post. Habe in meiner zurückliegenden Tätigkeit auch Bewerbungen mitgesichtet (öff. Dienst). Entscheidend waren immer die Qualifikationen als Voraussetzungen für die Stelle, die gerade besetzt werden sollte. Extrem auf Äußerlichkeiten der Bewerbung wurde nicht geachtet, es sei denn, es waren krasse Schreibfehler drin. Also keine Wissenschaft draus machen. Eine saubere klare Aufmachung und Vollständigkeit der Unterlagen genügen völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fiammetta wegen Bewerbungseminaren

Antwort von babyproject am 17.07.2006, 21:18 Uhr

möchte mich beruflich ins Ausland verändern natürlich mit kompletter Familie deshalb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.