Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 02.12.2010, 15:13 Uhr

Zurück in die Firma....nach der Elternzeit

Wie war das für euch.....hat sich viel verändert zu vorher?
Habt ihr euch etwas "fremd" gefühlt, nach der Zeit?
Habt ihr in dem gleichen Bereich wie vorher gearbeitet, oder an anderer Stelle?

Bei mir rückt der Tag so langsam immer näher...hab schon irgendwie etwas Bammel - die Zeit verging so rasend schnell!

 
4 Antworten:

Re: Zurück in die Firma....nach der Elternzeit

Antwort von Sasumm am 02.12.2010, 15:37 Uhr

Hallo Kira,

ging mir genau so, Bammel etc. Aber ich bin herzlich wieder aufgenommen worden. Fremd gefühlt habe ich mich zu keiner Minute, allerdings sind wir ein sehr gutes Team, welches sich auch privat trifft. Es hat sich vieles verändert, aber ich habe meinen Job vorher gut gemacht und war engagiert, so dass ich die Themen, die neu sind mir schnell aneigne und weitermache.

In vielen Punkten werde ich jetzt schon (meine 3. Woche ist vorbei) gefragt und in wichtige Entscheidungen wurde ich von Anfang an mit einbezogen!

Mach dir nicht so einen Kopf! Du bringst in manchen Dingen auch andere Sichtweisen durch die Elternzeit mit rein, hast deinen Horizont erweitert.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir war es schwierig

Antwort von Knautschi81 am 02.12.2010, 15:51 Uhr

Ich arbeite in der IT fast ausschließlich mit Männern zusammen. 8 Wochen nach der Geburt ging ich wieder in Vollzeit arbeiten, aber ich werde trotz alledem nie so viel und sooo angegiert arbeiten können, wie meine Kollegen, die alle ihre Miezen zu Hause sitzen haben und von mir auch kein Kind krank etc hören wollen.

Meine Kleine ist im April2008 geboren und ich hatte das erste Mal Kind krank-Tage (4 Stück) nehmen müssen in der letzten Woche. Ich bekam nur blöde Kommentare. Ich hätte bei Kind krank ja auch von zu Hause arbeiten können etc. bla bla bla.....

Man muss sich als Mama im Klaren darüber sein, dass man lange mit der Leistung solcher Kollegen mithalten kann, aber nicht mit dem zeitl. Anspruch und dem 'Nichts Anderes als die Arbeit im Kopf haben'.

Das wurmt mich manchmal schon sehr, dass ich trotz meines Einsatzes niemals soooo flexibel sein kann wie diese Herren, weil die einfach ihr Püppchen haben, was zu Hause nachts aufstewht etc....

Wünsche dir aber ganz viel Erfolg!!!!!
LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir war es schwierig

Antwort von fabianmama25 am 02.12.2010, 18:53 Uhr

Hallo!
Ich war 8 (!) Jahre in Elternzeit und in dieser Zeit wurde unsere komplette Firma(Industrie mit 600Mitarbeiter) umstrukturiert,kein Stuhl war mehr das wo ich ihn kannte und auch das Personal war zum Größtenteil neu -alte "Hase wie mich" gabs nur wenige und die die paar dann auch nicht in meiner neuen Abteilung.Ich musste komplett von vorne wieder anfangen,von daher hatte ich es nicht leicht den es wurde von mir Wissen erwarten was zuvor NIE gefragt war.Mittlerweile hab ich mich,nach 1 3/4 Jahren gut angepasst,auch wenn ich kaum Verantwortung tragen darf und meine Meinung auch nicht zählt,aber egal ich mach meine Arbeit so gut ich kann und geh um Punkt 12Uhr nach Hause was ich wo anders nicht könnte/dürfte:also unterm Strich eine gutbezahlte Hilfskraft.
Auf der anderen Seite sind denke ich schon das sie wissen was sie an mir haben,den in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich das eine 3fach Mama fast 30Stunden arbeitet und wenn Not am Mann ist auch mal am Mittwochnachmittag länger bleibt und tägl.etwas früher anfängt und Krank wegen der Kinder war ich bis 2Tage(wegen Pfeifferischem Drüsenfieber!)

Lange Reder -kurzer Sinn:
Du packst das schon! Darfst bloß nicht die Hoffnung verlieren!

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gehts wie dir..hab noch einen Monat...

Antwort von Lilly10 am 02.12.2010, 21:44 Uhr

Hallo,

ich mach mir z.Z. die gleichen Gedanken, in einem Monat gehts wieder zur Arbeit und ich hab auch Bammel ohne Ende. Komme zwar in den gleichen Bereich wie vorher, aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl.
Die Zeit ist so schnell vergangen.

LG und dir viel Glück beim Wiedereinstieg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wg. arbeiten in der Elternzeit

Hallo! Ich hoffe jemand hier kennt sich gut mit Elternzeit aus! Mein Baby kommt im März und ich möchte dann ein Jahr Elternzeit nehmen. Ich arbeite jedoch jetzt schon nur mit 25%, weil ich außerdem noch studiere, das sind knapp 10 Stunden die Woche. Man darf ja während der ...

von Eule29 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit *schnelle Hilfe gebraucht*

Hallo... Ich habe eine wichtige Frage. Ich arbeite seit Juni in meiner alten Firma in Teilzeit (20 Std die Woche). Ich bin im zweiten Jahr Elternzeit und habe das auch damals mit meinen Chefs so besprochen. Wer kann mir sagen ob es dafür bestimmte Richtlinien gibt? Ich ...

von Diana81 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Urlaubsanspruch wenn man in Elternzeit geht?

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage. Ist zwar noch nicht ganz aktuell, aber zwecks Planung doch schon bald. Also ich werde voraussichtlich am 04.02.2011 in Mutterschutz gehen. Nach Ablauf des Mutterschutzes möchte ich in Elternzeit gehen, in jedem Fall länger als ...

von Eule29 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Kennt sich jemand aus, 20h Job in Elternzeit?

Hallo, ich bin noch bis Ende Juli 2011 in Eltermzeit, bei meinem Arbeitgeber habe ich auch nur eine Teilzeitstelle (24h/Woche). Jetzt ist mir ein toller Job angeboten worden 20h/Woche, kein WE, keine Schichten, was ich bei meinem alten Arbeitgeber bei dem ich in Elternzeit ...

von Rini77 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Inventur machen in Elternzeit????

Hallo, wer kennt sich mit Inventur aus??? Ich bin in Elternzeit, hab also keine Steuerkarte oder sonst was. In meiner Jugend hab ich nie Inventur gemacht. Hatte meist genug Taschengeld und nen netten Opa, der oft was gegeben hat. Was verdient man bei so ner Inventur? Wie ...

von Shiny1 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeit-Monat in Elternzeit wandeln

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Teilzeit und Elternzeit aus? Es geht um die beiden Partnermonate für mich als Vater Meine Firma bietet nur ganzmonatige Teilzeitmodelle an. Daher habe ich Ende des Jahres einen Monat frei, vom 1. - 31. Nun würde ich gerne die ...

von Beech 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

In Elternzeit 400e Job annehmen?

Hallo, habe mal eine Frage zum Thema 400€ Job in Elternzeit. Ich war vor der Geburt meines zweiten Kindes 18h die Woche als med. FA tätig. Stehe ja also noch in einem Arbeitsverhältnis. Nun würde ich gerne einen 400€ Job annehmen. Darf ich das ohne Weiteres oder muss ich ...

von unserbaby09 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

an die verbeamteten Lehrerinnen in Elternzeit?

Hallo, ich habe eine Frage zum Elterngeld. Zählt beim Nettoeinkommen, welches für die Berechnung des Elterngeldes verwandt wird, der Familienzuschlag fürs erste Kind mit? Wenn das Zweite kommt, erhöht sich der Familienzuschlag. Aber erst wenn man wieder arbeiten ...

von novemberfee 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

bin in elternzeit und dann ein anruf vom chef... was meint ihr?

Hallo, zur Zeit bin ich in Elternzeit. Die große wird im Juni 2 und die kleine im Juli 1. Elternzeit habe ich 2 Jahre genommen - oder wollte ich. Gestern rief mein Chef an und bietet mir zum Juli eine volle Stelle an. Ein Kollege hat gekündigt. Ab Juli fällt das ...

von Lotte08 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

TZ-Satz in Elternzeit - Frage an Euch

Hi, vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen: ich habe Ende Februar diesen Jahres meinen Sohn bekommen (2.Kind). Ich war davor während meiner 1.Elternzeit bereits mit 50% in TZ auf meiner Stelle, bin dann nahtlos in 2.Elternzeit und würde nun gerne ab März 2010 wieder in TZ zurück ...

von Grace 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.