Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin* am 07.04.2006, 22:31 Uhr

Wie macht ihr es? Job und Mittagessen?

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite seit einer Woche in Teilzeit und hole meine einjährige Tochter jeden Tag um eins vom Kindergarten ab. Dann habe ich mir eigentlich vorgenommen, schnell zu kochen und anschließend Zeit mit ihr zu verbringen. Das klappt aber ´nicht so ganz. Sie knatscht und will auf meinen Arm, hat hunger etc. und außerdem schmeckt meinem Mann das aufgewärmte Essen abends nicht so toll. Vorher haben wir immer abends warm gegessen und die Maus hat Mittags ein Gläschen bekommen und abends ein Butterbrot.

Wie macht ihr´s? Wie kann ich es machen? Abends warm und Mittags ein Butterbrot ist ja auch blöd und vorkochen geht auch nicht bei jedem Gericht. Also, was tun?

Danke und viele Grüße,
Kerstin*

 
8 Antworten:

Re: Wie macht ihr es? Job und Mittagessen?

Antwort von IngeK. am 08.04.2006, 0:36 Uhr

Warum ist Mittags ein Butterbrot und abends warm blöd? Ich kenne zwei Familien, die das aus Jobgründen so organisiert haben...
Und wenn Du weiterhin abends warm kochst? Und wenn es ein Gericht ist, das wieder aufgewärmt werden kann, gleich eineinhalb Portiönchen mehr, so daß Du und deine Tochter am nächsten Tag einen schnellen warmen Mittagsimbiß habt? Einhändig kann die Micro oder ein Topf auf dem Herd ja bedient werden...

Liebe Grüße von
Inge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es? Job und Mittagessen?

Antwort von phifeha am 08.04.2006, 8:16 Uhr

warum tust du es nicht wie gehabt handhaben?

lief doch anscheinend gut so..und schlecht ist es deshalb nicht!

deine tochter wird vielleicht auch knatschen, weil ihr da gewohnte fehlt?!?!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es? Job und Mittagessen?

Antwort von berita am 08.04.2006, 9:08 Uhr

Dann gib ihr doch mittags ein Brot oder Joghurt oder was auch immer und abends esst ihr alle warm. Warum nicht?

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es? Job und Mittagessen?

Antwort von JoMie am 08.04.2006, 12:30 Uhr

Wir essen aus demselben Grund abends warm. Klappt auch prima, und niemand muss aufgewärmtes essen. Ausserdem sind wir dann zur Koch-Zeit alle Erwachsenen da, so dass das Kochen nicht allzu stressig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum stresst du dich so?

Antwort von sumse am 08.04.2006, 13:00 Uhr

Deine Tochter signalisiert dir doch ganz deutlich, dass sie gegen den Mittags-Stress rebelliert :-)
Bereite ihr ein Butterbrot/Obst/notfalls auch Gläschen zu, irgend etwas, das nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Später am Nachmittag kannst du dann für abends kochen (nachdem der Kuschelbedarf deiner Tochter gedeckt ist) und evt. hast du ja auch noch etwas übrig für den Folgetag.
Wir haben das auch lange so gehandhabt, dass es mittags "kalte Küche" gab. Mittlerweile isst meine Große in der KiTa und der Kleine ist erst 4 Monate alt. Mal sehen, wie es sich diesmal ergibt.
LG sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find brot auch blöd

Antwort von Henni am 09.04.2006, 15:00 Uhr

denn wir essen morgens brot und im kiga auch...aber ich koche auch abends erst, also gibts mittags oft Pfannkuchen oder so und auch oft müsli..warum nicht???

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es? Job und Mittagessen?

Antwort von christina2912 am 09.04.2006, 20:14 Uhr

Kann Deine Tochter nicht schon im KIGA essen, wenn Du sie erst um 13 Uhr holst? Das wäre doch das Praktischste.
LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS hab ich mir auch gerade gedacht.

Antwort von Trini am 10.04.2006, 11:58 Uhr

Laß das Kind im Kiga essen und leg sie dann gleich zu Hause zum Mittagsschlaf.
Danach könnt Ihr spielen/kuscheln.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.