Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brausebär am 18.09.2019, 15:30 Uhr

Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Hallo, was mich mal brennend interessieren würde: Wenn Eure Kinder krank sind, wer bleibt dann zu Hause? Bisher bin immer ich zu Hause geblieben. Jedes Mal hat mein Mann gesagt: "Heute geht es bei mir gar nicht, hab ein wichtiges Meeting...". Derweil hat er doch auch einen Anspruch auf frei Tage, wenn sein Kind krank ist. Und: Bin ich entbehrlicher im Job, nur weil ich Teilzeit arbeite??? Bestimmt allein das Gehalt, wer zu Hause bleibt? Ist doch für Vorgesetzte auch nicht schön, wenn ihre weiblichen Mitarbeiterinnen, die Kinder haben,öfter fehlen, weil die Kinder krank sind. Wie sieht die beste Lösung aus und wie verklickert man sie seinem Mann?

 
26 Antworten:

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von sun1024 am 18.09.2019, 15:40 Uhr

Naja, gegen ein wichtiges Meeting kann man vermutlich nur mit einem ebenso wichtigen Termin kontern.
Oder ihr vereinbart einfach, dass ihr euch abwechselt, egal, wie gut es bei einem von euch gerade passt.

Wir haben grundsätzlich immer geguckt, bei wem es gerade besser ging, dass er fehlt. Meistens hat sich das ganz gut aufgeteilt. (Nur als ich ein Zweitstudium gemacht habe, bin ich üblicherweise zuhause geblieben, weil von zuhause studieren einfacher ist als von zuhause arbeiten.)

Ein Meeting wäre bei mir in der Firma ein Termin, den man relativ leicht verschieben kann - im Gegensatz zu Kundenterminen im Ausland, für die bereits alles gebucht ist.
Vielleicht unterhaltet ihr euch mal drüber, zu welchen Gelegenheiten es bei dir und bei ihm relativ unproblematisch ist, kurzfristig zu fehlen, und bei welchen Gelegenheiten es jeweils richtig richtig blöd wäre?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von SarahV am 18.09.2019, 15:45 Uhr

Hallo,

obwohl mein Mann deutlich besser verdient, ist es bei uns relativ ausgeglichen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von HeyDu! am 18.09.2019, 16:29 Uhr

In 70 % der Fälle mein Mann. Er kann von Zuhause etwas arbeiten (Mails, Telefonate) oder dann später am Abend. Den Rest deckten meine Ellis ab, beide berufstätig aber durch Schichtdienst klappte es oft.

Ich hatte keinen Kindkranktag. War aber nach dem Krippenstart leider oft selbst krank. Ein ganzes 3/4 Jahr.

Kolleginnen die ständig Kind krank haben, auch über die 10 Tage hinaus, dann spontan mit Absetzer fehlen, eher los müssen oder später kommen...

obwohl sie eh schon kaum da sind und wenn sie da sind nur halbe Leistung wegen Privatanliegen bringen - nerven mich massiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von HeyDu! am 18.09.2019, 16:31 Uhr

Kleiner Nachtrag, nicht das einer denkt ich war wegen Erkältungen ein 3/4 Jahr AU - ich hatte keinen Schein und es wäre besser gewesen mal einen für zwei Wochen zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von manira am 18.09.2019, 17:57 Uhr

Beide, je nach Situation. Als die Kinder klein und eher krank wurden, dann haben wir immer im Einzelfall entschieden. Oft dann auch die Lösung: er sehr früh zur Arbeit die dringenden Sachen erledigt, ich ab frühen/späten Nachmittag dann entweder noch ins Büro oder im Arbeitszimmer mit geschlossener Tür Spätabends oder nachts gearbeitet. Oder der 1. Tag ich mit Home Office und zwischendurch mal eine wichtige Telco gemacht und mein Mann am 2. Tag, usw. damals war ich in Teilzeit 75%. Er Vollzeit in leitender Stelle.
Hat bisher super geklappt. Inzwischen arbeiten wir beide Vollzeit. Und die Regelung ist ähnlich.

JA. Auch eine Arbeit in Teilzeit ist genauso wichtig wie die Vollzeit - unabhängig vom Gehalt. Geht auch um Wertschätzung untereinander und Rücksicht auf Kollegen.

Dass dein Mann nie bei den Kindern bleiben kann wegen wichtigen Terminen - hm, ich vermute eher dass er bisher es versäumt hat Wege zu finden dass es klappt - ist natürlich mit mehr Organisation und Aufwand für ihn verbunden. Bisher sieht er nur Gründe warum es nicht klappt.

In den 10 Jahren Arbeit nach den Kindern hat mein Mann nur 2 Tage Kindkranktag genommen, als die eine im Krankenhaus war und die andere zu Hause betreut werden musste. Und noch nie habe ich in der Arbeit deswegen Deadlines verpasst oder die Kollegen mussten meine Arbeit machen. Wichtig war mir auch dass in meiner Arbeit wissen, dass auch mein Mann diesen Teil mit übernimmt.

Rede mit ihm und versucht eine Lösung zu finden.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von Summer80 am 18.09.2019, 20:00 Uhr

Ich arbeite bereits seit 3,5 Jahren wieder und habe bisher zum Glück noch keinen Tag "krank" machen müssen wegen meinem Kind. Ich arbeite generell einen Tag pro Woche im HO und kann das, wenn mein Kind krank wird, auch einfach spontan dann machen. Da habe ich wirklich auch extrem Glück mit meinem AG. Es kam noch nie ein negativer Kommentar, sondern ich wurde sogar beiseite genommen und mir gedankt, dass ich trotz krankem Kind von Zuhause arbeite. Wenn ich wegen dem Kind anrufe ist die Antwort immer "Kein Problem! Familie geht vor!".

Bei einzelnen Schließtagen übernehmen meist die Großeltern oder mein Mann und ich im Wechsel. Er kann zum Glück auch HO machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich immer, weil ich flexibler bin

Antwort von mellomania am 18.09.2019, 21:29 Uhr

mein mann ist meister und arbeitet schicht. der kann nicht daheim bleiben. ich schon, ich kann kommen und gehen wie ich möchte. da fragt keiner, da macht keiner vorgaben. ich bin da völlig flexibel. und meistens ist es zum glück sogar so, dass die kinder oder das kind krank ist, wenn papa spätschicht hat, dann passt es auf die minute genau. ich komme heim, papa geht los :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von Nynaeve2019 am 18.09.2019, 22:15 Uhr

Zu Zwei-Drittel ist mein Mann Zuhause geblieben, weil ich diese Meetings habe. Und wenn nichts anlag bei mir, bin ich zu Hause geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von LittleMissMoonshine am 18.09.2019, 23:10 Uhr

Guten Abend,
wir haben das große Glück, dass die Großeltern um die Ecke wohnen und sogar schon im Ruhestand sind. Bei Erklärungen o.ä können wir auf sie zählen. Dafür sind wir sehr dankbar. Ist eines der Kids aber mal so richtig krank mit hohem Fieber, starken Schmerzen oder auch heftige Magen- Darm Infekten o.ä., dann bleibt einer von uns mit dem Kind zu Hause. Mein Mann würde das auch ganz gern immer auf mich abwälzen. Aber ich bestehe darauf, dass es UNSERE Kinder sind auch wenn sie krank sind. Er knirscht dann zwar mit den Zähnen, muss mir aber schließlich Recht geben und " fügt" sich dann in sein Schicksal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von Junijunge am 18.09.2019, 23:51 Uhr

Ich. Weil ich sowieso freiberuflich daheim arbeite und unser Sohn ohnehin nur vormittags in den Kindergarten geht. Teilweise kann ich arbeiten, während er hier spielt oder morgens halt länger schläft wegen Krankheit. Und den Rest hole ich abends nach. Ich plane grundsätzlich ein, zwei Tage Puffer ein für meine Abgaben.
Mein Mann bietet an, da zu bleiben, wenn ich sehr viel zu tun habe. Dann müsste er Überstunden abfeiern oder eben mit dem Knirps zum Arzt, was eigentlich selten nötig ist. Und unnötige Arztbesuche nur wegen eines Attests versuchen wir zu vermeiden. Bei meinen seltenen Auswärtsterminen müssten wir es dann so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von blubb12 am 19.09.2019, 7:38 Uhr

Hm, es ist geteilt, meistens aber ich. Aber es ist oft ein Kampf, und jede Erkrankung des Kindes sieht er als Angriff auf sich selbst. Die machen das sicher mit Absicht. Gestern erst wieder: da rief er an, Kind hätte, als es sich die Schuhe anziehen sollte, auf einmal Bauchschmerzen bekommen, Mann war am Fluchen und deutete an, der simuliere ja nur (das wäre nicht typisch für's Kind), hat also das Kind auch gleich noch zur Sau gemacht. Mann hat mich nicht gefragt oder sich selbst Gedanken gemacht, wie sich das lösen lässt, sondern er knallt mir nur den Fakt vor den Latz und ich soll mich drum kümmern. Kind ging dann doch erstmal in die Schule nachdem ich mit ihm gesprochen hatte, aber eine Stunde später musste ich ihn doch abholen. Ich hatte zum Glück keine Termine und konnte den Rest des Tages im Homeoffice arbeiten. Ich muss aber eine knappe Stunde fahren.
Als wir einmal beide Termine hatten (ich am selben Tag, mein Partner erst einen Tag später, aber dafür musste er noch einen Mietwagen abholen), saß er nur bockig da, er könne nicht. Ich habe dann meine Mutter mobilisiert, die mit ihren Schülern in einer Jugendherberge in der Nähe war. Mein Partner wollte auch das blockieren, wieder nur ein bockiges "Das will ich aber nicht". Ich habe dann trrotzdem gesagt, dass das jetzt so gemacht wird sofern er keine andere Lösung anbietet, habe das Kind zur Arbeitsstelle meiner Mutter gefahren und kam zu spät zu meinem Termin.
Sorry, war jetzt ein Auskotzposting, aber Du scheinst ja Ähnliches mit Deinem Mann durchzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von Lovie am 19.09.2019, 10:53 Uhr

Beide, so wie es gerade besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von Häsle am 19.09.2019, 11:16 Uhr

Weder mein Mann noch ich sind "entbehrlich", weil die Personaldecke viel zu dünn ist. Es gäbe bei beiden ein mords Theater, wenn wir wegen jedes popeligen Infekts eines Kindes daheim bleiben müssten.
Deshalb arbeiten wir abwechselnd, im Schichtdienst. So ist immer einer von uns daheim für die Kinder. Und derjenige kümmert sich dann logischerweise auch um das kranke Kind.

Es gibt schon Stellen, an denen man entbehrlicher ist als an anderen. Wie ist das denn bei euch? Wessen Fehlen hat größere Auswirkungen auf die Firmen? Wenn z.B. der einzige Lkw-Fahrer einer Baufirma fehlt, ist das schon "schlimmer", als wenn einer von zwanzig Telefonisten eines Callcenters fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von lilly1211 am 19.09.2019, 12:14 Uhr

Ich sehe das auch so dass es tatsächlich wichtigere Tätigkeiten gibt und welche die man aufschieben kann.

Meine kann man aufschieben. Also bleibe ich zuhause. Ich arbeite nur mit Papier, das schimmelt derweil nicht. Ich nehme Überstunden wenn Kind krank ist und arbeite das nach oder vor. ´Das kam aber selten vor, wir hatten viele Jahre Au Pairs oder die Oma kam.

Wenn jemand Chirurgin ist zb dann sind vom Nichterscheinen ja mehr Menschen betroffen als wenn es eine Tätigkeit ist die leicht von anderen gemacht werden kann. Deshalb sehe ich in der Frage wer zuhause bleibt auch echt keine Wertung der Person. Mein Mann hat eine Position in der einfach erwartet wird dass er sein Privatleben im Griff hat und seiner Tätigkeit nachgeht. Meine Arbeit kann man auch zu einem anderen Zeitpunkt erledigen ohne dass irgendjemand davon negative Auswirkungen spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von memory am 19.09.2019, 12:37 Uhr

Wir arbeiten zeitversetzt, Mo- Do sind es meine kranken Kinder , Freitags bis So seine.....Er hat nat. so das Glück zum Bereitschaftsarzt gehen zu können ....und ein Vati...dazu noch Sa Abends mit 40°C Fiebernden Kind , wird gehegt und getröstet von jegl. medz. Personal. so dass er das nicht schlimm findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von basis am 19.09.2019, 13:18 Uhr

Wir sprechen ab, wer dringender auf Arbeit muss und dann wird entscheiden, wer daheim bleibt. Ich glaube dieses Jahr war mein Mann bisher öfter mit den Kindern daheim als ich. Aber es kommt sehr auf den Zeitpunkt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von Brausebär am 19.09.2019, 15:02 Uhr

Danke. Gut zu wissen! Dann werd ich das jetzt auch mal einfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von Nynaeve2019 am 19.09.2019, 21:53 Uhr

Mein Mann steht am Band und ich organisiere hin und wieder Veranstaltungen mit Künstlerinnen und 300 Gästen. Da ist klar, das er zu Hause bleibt. An manchen Tagen dope ich mich sogar, wenn es wirklich wichtige Dinge gibt.
An anderen Tagen bin ich entbehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von kravallie am 20.09.2019, 11:25 Uhr

bei einem richtig kranken Kind würde ich freiwillig und gerne zuhause bleiben.
da wäre mir ganz wurscht, was sich der ag denkt.

(meine Kinder waren so selten krank, ein daheimbleibestreit war nicht notwendig...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von Itzy am 20.09.2019, 19:24 Uhr

Ich arbeite in einen eingruppigen Kiga, mein Mann im Büro. Wir hatten es einmal das ich unbedingt in den Kiga musste weil wir eh schon mit Springer gearbeitet haben. Da blieb er hier, maulte kurz, aber es war ok. Bis meine Kleinste 5 war, habe ich am Wochenende gearbeitet. Da war ich hier. Jetzt im Kiga arbeite ich 3 Tage und toi toi toi sind sie immer dann krank wenn ich frei habe. Aber er würde es tun. Wobei meine schon fast 14, 11 und 8 sind. Die schaffen 5 Std. Abwesenheit von mir auch bei harmlosen Halsschmerzen alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von aeonflux am 20.09.2019, 22:23 Uhr

Hallo,
bei meinem Mann passte es nie...
Es war dies, es war das und warum auch immer ging es nicht...

Irgendwann habe ich mal sehr deutlich erfragt, warum er eigentlich glauben würde, sein Job sei grundsätzlich wichtiger als meiner... Er zeigte sich einsichtig, jedoch konnte er diese Einsicht bisher nicht unter Beweis stellen, denn der letzte Kinderkrsnkenschein war im Januar 2017
Zum Glück sind die Kinder wenig krank und treffen oftmals meine freien Tage um mal zu kränkeln oder die Oma kümmert sich einen Vormittag.
Aber bin gespannt, wenn es doch mal nötig wird.

Jemand schrieb was von Teilzeitarbeit und weniger Verdienst, was die Männer dazu bringt, es nicht für ihre Aufgabe zu halten. Wir arbeiten beide Vollzeit und ich verdiene mehr... Daran liegt es also wohl nicht...

Alles Gute
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von Maroulein am 21.09.2019, 21:01 Uhr

Mein Mann ist tagsüber eh daheim weil er ausschließlich nachts arbeitet,wenn die Mini krank ist dann passt er auf sie auf, manchmal muss es dann mit Kuscheln auf dem Sofa und Fernsehen gehen,damit er genug Ruhe abbekommt, allerdings sehe ich zu dass ich z.b.wenigstens meine Touren einkürzen kann weil er das mehrere Tage hintereinander auch unmöglich schaffen kann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von chrissicat am 22.09.2019, 21:14 Uhr

Mal bleibe ich zu Hause, mal mein Mann. Es kommt immer darauf an, bei wem es gerade besser/schlechter ist.

Manchmal bleibt auch einer an Tag 1 zu Hause und der andere an Tag 2 z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von Jomol am 24.09.2019, 10:42 Uhr

Wir wechseln uns ab, tageweise aber auch gerne mal mit einer morgens und einer nachmittags. Ging bisher immer. Zum Glück war es bisher nur selten notwendig, ich hoffe, daß das so bleibt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von ursel7 am 26.09.2019, 10:01 Uhr

Zu 70% ich, weil ich auch Homeoffice arbeiten kann und flexibel bin. Ich muss meist auch keine KK-Tage nehmen, sondern nehme Überstunden oder arbeite wie gesagt Homeoffice.

Wenn ich auf Dienstreisen bin oder ganz wichtige Termine habe, bleibt mein Mann zu Hause, der muss aber KK-Tage nehmen.

Wenn beide die gleichen formellen Voraussetzungen haben, würde ich auch darauf achten, dass es ausgeglichener ist, wenn es dich stört und das tut es ja.

Dienstreisen und wichtige Auswärtstermine wären für mich ein Grund, bei Meetings ist man meist nicht so unabkömmlich. vielleicht hat er Angst, dass es doof ankommt, wenn er mit krankem Kind zu Hause bleibt, aber über diesen Schatten muss er springen.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Antwort von ursel7 am 26.09.2019, 10:04 Uhr

Zusatz: Wir wechseln auch oft. also wenn der Lütte 3 Tage krank ist, bleibe ich 2 Tage zu Hause und er einen oder andersrum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeit und Kind krank

Ich habe einen Arbeitsvertrag mit 20h Teilzeit wöchentlich,arbeite aber meist 8h täglich. An einem Tag war ich bei geplanten 8h Arbeitszeit Kind krank. Wie wird mir dieser Tag berechnet,wie ich gearbeitet hätte oder mit der durchschnittlichen Tagesarbeitszeit von 4h bei ...

von otti 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Na super, 3. Arbeitswoche und nun das Kind krank :-(

Mein Chef wird begeistert sein. Es ist echt zum heulen. Meine Mutter die im Notfall zumindest stundenweise einspringen kann ist im Urlaub und mein Mann ist auch erst in der 4. Arbeitswoche. Kind liegt im Bett mit Fieber, Kopfschmerzen, halsschmerzen und gebrochen hat sie ...

von Luni2701 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Problemfaktor Kind krank

Hi Ich habe mein Familien-Job-System ganz gut im Griff und durch Schulbetreuung ist das alles gut zu machen. ABER ich habe jedesmal wirklich Stress, wenn eins der Kinder so krank ist, dass es eben nicht in die Schule kann. Oma und Opa sind nicht wirklich immer greifbar, da ...

von Vio-1 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kind krank und Schichtdienst

Hallo! ich habe eine Frage und hoffe auf IEure Hilfe. Ich bin Krankenschwester und war letztens mit meiner Tochter vier Tage im Krankenhaus. Von diesen 4 Tagen war ich an 3 Tagen in den Dienst eingeteilt und konnte den Dienst ja nicht antreten. Jetzt ist es so, dass mir der ...

von -kili-81 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

kind krank - privat versichert

Hallo, weiß jemand, ob ich auch 10 Tage zu Hause bleiben kann, obwohl meine Tochter privat versichert ist. Habe dazu jede Menge widersprüchlicher Angaben erhalten. Mir ist schon klar, dass ich diese Tage nicht bezahlt bekomme, aber ich möchte zumindest zu Hause bleiben können, ...

von Alexxandra 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Betriebsfeier trotz Kind krank

Hallo, ich brauch mal bitte eure Meinung. Ich bin gerade wg. Kind krank zu Hause. Morgen ist eine Betriebsweihnachtsfeier und ich weiß nicht, ob ich da hingehen sollte. Eigentlich hätte ich schon Lust darauf und mein Mann ist ja zu Hause und passt auf sie auf. Was würdet ...

von sh011099 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Was gilt, wenn das Kind krank ist?

Hallo zusammen, ich arbeite seit einem Monat wieder halbtags auf meiner alten Stelle. Meine Tochter ist in der Zeit morgens immer in der Kita. Nun hab ich mich schon öfters gefragt, wie das abläuft, wenn sie mal richtig krank ist, dass ich bei ihr zuhause bleiben muss? ...

von Quetsche83 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

erste Arbeitstage u. schon Kind krank (wichtige Frage dazu)

So jetzt komme ich auch mal wieder zumn Schreiben. Seit Monatg bin ich ja nun wieder Vollzeit tätig und was soll ich sagen...es macht wieder Spaß. Montag abend habe ich noch große Krokodilstränen vergossen, als ich meinen Kleinen so in seinem Bettchen hab schlummern sehen ...

von Russl 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Selbständigkeit und Kind krank

Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich als Selbständige, wenn das Kind krank wird? Wie plant man am besten - einen jährlichen Betrag für Arbeitsausfall/Aushilfen zurücklegen? Ich habe gegoogelt, dass einige gesetzliche Kassen Kinderkrankengeld schon ab dem ersten ...

von rabukki 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kind krank - wie verfahren?

Hallo, arbeite erst seit kurzem wieder und heute war es nun das erste Mal so weit: ich konnte nicht arbeiten, weil meine Tochter sich am Fuß verletzt hat und ich mit ihr zum Arzt/Röntgen mußte. Ich habe vom Arzt eine "Beschenigung für den Bezug von Krankengeld" bekommen. ...

von chrima 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.