Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Iphigenie am 22.09.2005, 11:28 Uhr

was tun?

Liebe Alexandra,

selbstverständlich nimmst du diesen Job an!
Was glaubt deine bessere Hälfte denn, wie viele Angebote dieser Art du in -pardon- deinem Alter noch bekommen wirst. Und das nach der Arbeitslosigkeit, was für eine Chance. Nicht nur finanziell, sondern auch für dich persönlich. Wie du schreibst, hast du auch richtig Lust dazu.
Du kannst deinen Mann gern mal bei uns vorbeischicken, wenn wir um 5 Uhr 30 aufstehen, um unseren genau und vor allem gemeinsam geplanten Tagesablauf auf die Reihe zu bekommen: wer bringt welches Kind wo hin? Wer hat wann seine Meeting, seien Hobbies, Arzttermine etc? Wann haben wir ein Stündchen für uns? Das geht mit der richtigen Organisation. Und dein Mann ist momentan nicht mal berufstätig, da sollte er sich doch jede Menge um Haushalt und Kinder bemühen können.
Sag ihm, dass er jetzt eine nette Zeit hatte und durch das lange Schlafen perfekt ausgeruht sein müsste, um sich um SEINE Kinder zu kümmern.
20 Stunden die Woche sind absolut überschaubar und die Zeit bis der Lütte zwei wird vergeht schnell.
Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Wird höchste Zeit, dass er sich umgewöhnt. Ich denke auch, dass es klare "PC-Absprachen" geben sollte. Wenn er bei dir lebt wie damals bei seiner Mutter, die alles für ihn erledigt, darf er sich nicht wundern, wenn du ihn sanktionierst wie einen kleinen Jungen.

Alles Gute und nimmt um Gotteswilen diesen Job an!

Iphi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.