Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smarty1508 am 12.02.2003, 15:16 Uhr

Was kann man als Tagesmutter verdienen?

Hallo,

ich habe zwar mein Baby noch nicht aber ich möchte gerne danach wieder etwas dazu verdienen und würde gerne Tagesmutter werden. Was verdient man da so und bei wem muss man sich melden? Ich komme aus der Nähe von Köln und wohne im Bergischen Land.

Platz und Zimmer haben wir genug.

Liebe Grüße

Nadja

 
2 Antworten:

Re: Was kann man als Tagesmutter verdienen?

Antwort von Sunshine! am 12.02.2003, 16:14 Uhr

Hallo!

Da ich mich gerade auch mit dem Thema befasse (allerdings suche ich eine Betreuung), kann ich dir folgendes sagen:

Am besten, du rufst bei eurem Jugendamt an, die sagen dir die aktuellen Sätze. Bei uns liegen diese zwischen 1,80 und 3,50 EUR/Stunde. Üblich sind wohl 3 EUR. Außerdem bekommst du dort noch weitere Informationen zum Betreuungsvertrag, Versicherungen, etc.

Ansonsten kannst du dir noch Infos holen bei:
http://www.tagesmuetter-bundesverband.de/
und www.laufstall.de

Liebe Grüße
Sunshine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man als Tagesmutter verdienen?

Antwort von RaupeM am 13.02.2003, 10:17 Uhr

Hi,
in Bergisch Gladbach kommt es darauf an, wieviel Stunden Du das Kind nimmst. Bei bis zu 25-35 Stunden sind es ca. 300 Euro plus 48 Euro Essensgeld pro Kind. Erkundige Dich wirklich mal beim Jungendamt, die sagen Dir das oder schicken Dir eine Broschüre...
Wo kommst Du denn genau her?
LG,
Raupe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.